Pick Up Black & White = Oreos?
Hallo,
habe gerade die Werbung zu dem neuen Pick Up-Riegel gesehen. Der besteht ja aus braunem Schoko-Keks und Milchcreme, also black & white. Oreos bestehen doch aus den gleichen Bestandteilen, oder? Hat das Pick Up also nachgemacht? Hat das schon jemand probiert und kann die beiden vergleichen?
Hallo!
Ich habe schon beide Produkte probiert, und ich kann dir sagen dass die PickUp Black&White anders schmecken als die Oreo-Kekse. Beim PickUp besteht die weiße Füllung soviel ich weiß aus weißer Schokolade, bei den Oreo-Keksen dagegen ist es eher eine Milchcreme. Eine gewisse geschmackliche Ähnlichkeit haben die beiden Produkte schon, aber ich würde PickUp Black&White nicht als Kopie von den Oreo-Keksen ansehen.
Also ich würde sagen, dass der Keks vom Pick Up schon ziemlich genau wie Oreos schmecken, der einzige Unterschied ist eben wie Benjimi schon sagte, dass Oreos in der Mitte eher cremig sind und keine feste Schokolade wie die Pick Ups haben. Ich finde nicht, dass die Pick Ups unbedingt so lecker sind und sie mit der Produktion Erfolg geschossen haben. Im Endeffekt ist es schon eine kleine, billige Nachmache der Oreos, nur mit einem kleinen Touch Pick Up in der Mitte.
Ich habe nun auch einmal die neuen "Leibniz Pick Up Black & White" gekauft und bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Meiner Meinung nach sind sie überhaupt nicht mit Oreos zu vergleichen. Ich finde sie viel trockener und sie schmecken mir einfach nicht. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Keks viel dunkler ist und etwas "bitterer" schmeckt als die richtigen Oreo Kekse.
Ich habe beide Produkte probiert und finde absolut nicht, dass man diese beiden Kekse miteinander vergleichen kann. Sowohl vom Geschmack, als auch vom Aussehen her, sind sie wirklich komplett unterschiedlich, auch wenn die beiden Farben Schwarz und Weiß natürlich gleich sind. Sonst kann ich keine weiteren Gemeinsamkeiten entdecken, weshalb ich ehrlich gesagt auch noch nie auf die Idee gekommen bin, dass es sich bei dem deutschen Produkt um eine Kopie des amerikanischen Produktes handeln könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156764.html