Wie findet man Kleider aus bereits vergangener Saison?

vom 08.03.2011, 21:08 Uhr

Hallo Ihr alle miteinander!

Seit geraumer Zeit durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem bestimmten Kleid von Boden aus der Wintersaison 2008 - Keine Chance! (Fand es damals schon schön, hatte aber gar keinen Anlass es anzuziehen. Jetzt brauch ich dringend ein Kleid und ärgere ich mich dumm, dass ich es nicht gekauft habe.) Selbst bei ebay habe ich nichts gefunden. Hat jemand von Euch ein Idee, wo man Kleider aus so lang zurückligenden Saisons finden kann?

Wäre sehr, sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muss ich das Kleid wohl aufgeben... :( :P

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
May

» May » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,65 »

Ich weiß nun nicht genau wo du wohnst, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Outletcenter. Dort findet man in der Regel Kleidung aus vergangenen Saisonen. Allerdings ist 2008 doch schon eine Zeit lang her. So gesehen wird es sicher schwer werden. Aber du könntest es probieren. Ansonsten würde ich einfach direkt in einer Filiale oder eben direkt beim Hersteller nachfragen ob es irgendwo noch Restbestände gibt.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne nun deine Firma nicht, aber generell findet man zeitweise einfach so etwas älteres ja auch im Internet irgendwo. Hast Du schon mal danach gesucht? Ansonsten zeig doch mal genau, um welches Kleid es sich handelt, dann kann man gegebenenfalls mal danach auf die Suche gehen, vielleicht hast Du ja Glück.

Wenn nicht, dann kannst Du ja mal schauen, ob Du etwas vergleichbares findest. Die meisten Kleider sind ja nicht so einzigartig, dass man sie nicht in ähnlicher Form irgendwo anders auch findet. Du könntest zum Beispiel anhand von Suchkriterien in der Suchmaschine suchen oder aber mal vorbei schauen auf Seiten wie beispielsweise www.boutiques.com/, dort kannst Du auch einen Einblick recht leicht bekommen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Leider denke ich, dass es nahezu unmöglich sein wird, dieses Kleid noch zu finden. Es ist schließlich schon über 2 Jahre her, dass es offiziell in den Läden zum Verkauf stand. Die Kollektionen wechseln jeweils zur Saison. Dann werden alle Sachen, die von der letzten Saison noch übrig sind, heruntergesetzt und werden weiterverkauft. Notfalls werden sie einfach so lange weiter reduziert, bis irgendjemand bereit ist, das Geld dafür auszugeben.

Und du weißt nicht mal, ob das Kleid, dass du suchst, es überhaupt in den Sale-Bereich geschafft. Vielleicht war es auch so beliebt, dass es direkt weg war. Und selbst wenn es es noch gab, dann wir es inzwischen verkauft worden sein. Bis vor einem Jahr hätte ich dir im Internet vielleicht noch Chancen zugerechnet. Aber inzwischen wird es solche Angebote sicher nicht mehr geben.

Auch in irgendwelchen Oulet-Läden wirst du wohl keinen Erfolg mehr haben. Nur wenn das Kleid wirklich sehr unbeliebt war, wird es vielleicht bis vor einem halben Jahr noch dort gehangen haben, dann wahrscheinlich auch nur noch Einzelstücke. Und wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass es das Kleid bis dahin überhaupt geschafft hat, ist schon extrem gering.

Mit sehr, sehr viel Glück gibt es das Kleid vielleicht noch in irgendeiner „hintersten Ecke“ des Internets. Aber dann wird Kunst sein, es zu finden. Es wird bestimmt keinen besonderen Namen gehabt haben und solange es nicht ein völlig außergewöhnliches Kleid war, wirst du so schnell sicher nicht darauf stoßen.

An deiner Stelle würde ich einfach nach einem vergleichbaren Kleid suchen. Es gibt auch aktuell sehr viele schöne Kleider von den unterschiedlichsten Marken auch im Internet zu bestellen. Viel Erfolg!

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge