DsdS:Wenn Nina nicht wiederkommt, kommt Sarah Engels

vom 08.03.2011, 19:38 Uhr

Nina Richel wird wahrscheinlich nicht zurück kommen. Ihr Vater will nicht, dass sie sich noch mehr kaputt macht und sie hat nur noch bis heute Abend Zeit sich zu äußern und bisher hat sie aber noch keine Entscheidung getroffen. RTL hofft zwar, dass sie wieder kommt, aber es wird in jedem Fall schwer werden für Nina, weil ihr 2 Tage Proben fehlen. In so einem labilen Zustand wie sie ist, wird ihr das sicherlich nicht leicht fallen.

Der ZickenZoff kann also in die nächste Runde, falls Nina nicht wieder kommt. Aber ich denke, dass Anna einiges gelernt hat in den letzten Tagen. Nach den Regeln für DsdS muss für eine freiwillig ausgeschiedene Frau auch eine neue Frau nachrücken und das wäre in dem Fall Sarah Engels, die als letzte Frau ausgeschieden ist. Wenn sie es nicht annehmen will, kommt eine Frau aus den Top 15 nach.

Damit ist auf jeden Fall und zum Glück Marvin Cybulski aus dem Rennen und darüber bin ich sehr froh. Ich fand es ziemlich unterste Schublade, wie er mit Anna Carina gesprochen hat, bevor er aus dem Haus ging. Jedes zweite Wort war "Eh Alte" und dieser Jugendjargon war schon im Dschungelcamp bei Sarah Dingens unterste Schublade. Der Mann ist 30 und sollte wissen, wie man sich unterhält.

Sollte also Nina nicht wiederkommen kann man sich auf Sarah Engels freuen oder auch nicht. Vielleicht hat man Sarah wirklich Unrecht getan und sie ist nicht so, wie sie sich gegeben hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich in einem Menschen täuscht. Sollte Nina wiederkommen wollen, wird sie durch RTL einen psychologischen Test machen müssen und sich medizinisch durchchecken lassen. Erst, wenn Psychologe und Mediziner ihr Einverständnis geben und ein Attest ausstellen, dass sie der Show gewachsen ist, kann sie wieder einsteigen.

Meint ihr, dass Sarah wiederkommt? Oder denkt ihr, dass Nina es schaffen wird? Wie wird Sarah abschneiden, wenn sie wirklich wiederkommt? Kann sie sich durchsetzen und wird sie diese Mottoshow dann überstehen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hoffe wirklich, dass Sarah wieder kommt. Denn mit ihr hat Anna Carina eine richtige Gegnerin, denn Nina ist stimmlich leider kein Vergleich für die Puppenspielerin. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt und hoffe, dass Sarah nun in einem besseren Licht dargestellt wird. Sowieso nervt mich diese ganze Schublade, dass immer ein Mädchen zur Oberzicke abgestempelt wird und ich hab auch langsam keine Lust mehr das zu schauen. Gesanglich ist Sarah für mich eindeutig die beste und ich hoffe einfach, dass die Zuschauer endlich mal nach Gesang beurteilen und nicht dieses Mädchen noch einmal zu Unrecht aus der Sendung geworfen wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sarah wieder kommt. Ich halte sie stimmlich auch besser als Nina. Es ist natürlich schwer nur durch Fernsehbeiträge die Situation als Außenstehender zu beurteilen. Aber wenn Nina da wirklich nichts geschauspielert haben sollte, dann würde ich ihr auch auf jeden Fall raten, nicht mehr weiter zu machen.

Ich halte es auch für gut, dass sie einen psychologischen Test machen müsste, wenn sie wieder zurückkommen wollen würde. Der Druck ist eben vor allem in dieser Staffel enorm und das wird sich nicht wirklich ändern, wenn sie zurück kommt. Ich glaube auch, dass sie einfach zu labil dafür ist. Dann sollte man es aber auch bleiben lassen. Anna Carina hat da sicher auch ihren Beitrag dazu beigetragen, aber auch ohne so einen Streit wäre der Druck enorm groß und selbst wenn Anna Carina nicht dabei wäre würde ich Nina raten nicht mehr zurück zu kommen.

Es geht hier dann nicht mehr darum ob es dann eben eine stressige Zeit ist. Wenn sie da wirklich so Anfälle bekommt, sollte die Gesundheit einfach an erster Stelle stehen. Die Eltern haben in einem Interview ja auch erzählt, dass sie bereits vor DsdS einmal einen sehr seltsamen Anfall gehabt hat, wo sie eine Zeit lang nur gezittert hat. Es dürfte da also wirklich irgendwas nicht in Ordnung sein und das sollte man vorher genau abchecken.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn Nina jetzt wirklich schon das dritte Mal zusammen gebrochen ist, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dem Druck auf Dauer wirklich gewachsen sein wird. Auch wenn die Streiterei mit der Konkurrentin einen Teil dazu beiträgt, glaube ich nicht, dass die Zusammenbrüche nur davon kommen und ohne diesen extremen Streit nicht gekommen wäre. Deswegen halte ich es wohl wohl für das Beste, wenn sie aufhören würde. Ich habe nichts gegen sie selbst, aber wenn man einfach körperlich nicht in der Lage ist, dann sollte man das auch zum richtigen Punkt einsehen und eben die Konsequenzen daraus ziehen.

Außerdem stört es mich auch sehr, dass in der bisherigen Staffel mehr der Streit im Mittelpunkt stand als der Gesang selbst. Ich hoffe, dass dies einfach damit dann auch endlich aufhört und sich die Kandidaten dann endlich einmal auf das wesentliche konzentrieren. Auch weiß ich nicht warum denn Sarah wieder kommen muss. Klar, die Regeln sind eben nun einmal so. Aber wenn man schon den Platz neu besetzen muss, dann sollte man dies eben mit dem Kandidaten machen, der eben als letztes ausgeschieden ist und nicht mit einer Kandidaten machen, die schon früher ausgeschieden ist. Dies finde ich einfach nicht fair gegenüber Marvin. Er hat es nun einmal weiter gebracht als Sarah und deswegen sollte auch er wieder nachrücken und eben nicht die bereits zuvor ausgeschiedene Sarah.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gibts denn da jetzt schon News dazu, ob Nina wieder kommen wird? Ich hoffe sehr, dass sie aussteigt und Sara wieder kommen kann. Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von Sara bin, dieses Gezicke von Nina und Sara nervte mich übelst.

Und Anna Carina soll auch gleich bei der Mottoshow rausfliegen. So einen unsymphatischen Menschen habe ich ja noch nie gesehen. Wie die manchmal dreinblickt, so richtig sarkastisch. Der geht es bestimmt nur um Erfolg und Ruhm. Ich hoffe wirklich das Nina geht und Sara kommen kann. Das wäre eine wahre Bereicherung.

» xx_Raiinbow » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,12 »

Es steht nun fest. Nina wird die Show verlassen und kommt nicht mehr wieder. Ob Sarah nun wirklich nachrückt, wird erst heute Abend bekannt gegeben. Denn sie muss ja auch erst gefragt werden. Schade ist nur, dass sie ja nun wirklich wenig Zeit für die Proben hat. Vielleicht rückt aber auch jemand aus der Top 15 Show nach. Auf jeden Fall wird ein Mädel nachrücken. Marvin ist also definitiv raus.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir tut es sehr leid für Nina, dass die Deutschland sucht den Superstar nun entgültig verlassen musste. Aber es ist richtig so: Gesundheit geht nunmal vor Karriere! Von daher finde ich es eine gute und vor allem vernünftige Entscheidung.

Das Sarah Engels nun nachrücken wird, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich persönlich mag sie und ihre Stimme, ihre Show. Ob sie nun sympathisch ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Sie hat Fehler gemacht, sich falsch präsentiert, aber mal ehrlich, macht nicht jeder mal einen Fehler? Ich trage ihr das nicht nach und bin auf ihrer Seite. Da ich sowieso nicht mehr für die Kandidaten anrufe, kann ich ihr nur alles Glück wünschen, dass sie braucht, um bei dieser Show zu überstehen,

Ansonsten hoffe ich nur, dass so ein Zickenkrieg nicht wieder von vorne anfängt. Wenn die Gesundheit darunter leidet, ist wirklich Schluss!

» Campster » Beiträge: 47 » Talkpoints: 22,15 »

Nun ist es ja heraus, dass Nina Richel geht und Sarah Engels wieder kommt. Schade finde ich es trotz der Äußerungen, die er am Ende, als er das Haus verlassen hat, für Marvin Cybulski. Für mich war er klarer Favorit wegen seiner Stimme und seines Könnens. Dass er sich am Ende im Ton vergriffen hat, hätte ich ihm da verziehen.

Aber für die Frauenquote bei DsdS ist es schon in Ordnung, dass Sarah wieder ins Haus einzieht. Zwar kann ich sie nicht so sehr leiden, aber es wird bestimmt spannend werden, wie weit sie es in ihrem zweiten Anlauf schafft, denn singen kann sie ja auch recht gut.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es Sarah gönne. Ich mochte sie nicht besonders. Aber sie tat mir schon Leid, als sie gehen musste. Als sie ausgeschieden ist, stand sie ja mit Nina vorne und zwischen den beiden hat es sich entschieden und ich muss sagen, dass ich damals schon gedacht habe, dass Nina gehen müsste. Schon alleine von der Stimme ist Sarah um einiges besser als Nina.

Ich denke aber, dass es für Sarah sehr schwer werden wird. Erstmal hat sie keine Zeit gehabt um ihr Image ein wenig aufzupolieren und zweitens hat sie auch keine Zeit gehabt um einen Song und auch den Gruppensong einzuproben. Für sie wird es verdammt schwer werden. Nina trauer ich nicht nach. sie hätte es schon viel eher verdient gehabt zu gehen. Sie hat es sich selber zuzuschreiben, dass es soweit gekommen ist.

Nettie hat geschrieben:Aber für die Frauenquote bei DsdS ist es schon in Ordnung, dass Sarah wieder ins Haus einzieht. Zwar kann ich sie nicht so sehr leiden, aber es wird bestimmt spannend werden, wie weit sie es in ihrem zweiten Anlauf schafft, denn singen kann sie ja auch recht gut.

Die Frauenquote ist ja schön und gut. Aber wenn doch die Kandidaten eben schon vor einem anderen heraus gewählt worden ist, dann heißt doch nichts anderes, als dass man sie eben nicht als so gut ansieht, als dass man sie anstatt eines anderen Kandidaten in der nächsten Runde sehen will. Deswegen finde ich es auch schade, dass hier dann eben nicht der Kandidaten zurück kommt, der eben zuletzt heraus geflogen ist, sondern ein Kandidat, der ja möglicherweise schon vor Wochen heraus gewählt wurde. Ich finde diese Regelung einfach nicht gerecht und wäre dafür, dass man eben immer mit dem zuletzt heraus gewählten Kandidaten wieder auffüllt. Dabei sollte es dann einfach keine Rolle spielen welchen Geschlechts dieser beziehungsweise der dafür ausgeschiedene Kandidat ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge