Justin Bieber - warum wird er so gehasst?
In den letzten Tagen war ich oft auf YouTube unterwegs und habe mir die Videos berühmter YouTube Stars angeschaut. Neben denen aus Deutschland sind mir auch welche aus anderen Ländern aufgefallen.
Ein User führt eine regelrechte Hass-Kampagne gegen den Teeniestar. Nahezu jedes Video handelt über Justin Bieber und wie sehr er gehasst wird. Immer wieder ruft er dazu auf, die Videos von ihm, auf der bekannten Videoplattform, schlecht zu bewerten. Anscheinend klappt es auch, denn jedes Video des Mädchenschwarms hat mehr schlechte als gute Bewertungen. Zudem sind fast ausschließlich bösartige Kommentare über ihn zu lesen. Die genauen Inhalte möchte ich hier nicht wiedergeben, man kann sie sich selbst auf YouTube durchlesen.
Ich frage mich warum so viele Leute gegen ihn sind, ich meine man muss seine Musik nicht anhören und man kann ihn machen lassen was er will. Ist es wegen seinem Erfolg und Reichtum, oder weil er bei den Mädchen so beliebt ist? Mir kommt es so vor, als ob fast nur männliche User diese Hasswelle gegen ihn anführen, euch etwa auch?
Also ich kann nicht verstehen warum der junge Justin Bieber so gehasst wird. Ich kann seine Musik jetzt zwar auch nicht leiden, finde jetzt aber nicht das er eingebildet durch die Gegend läuft oder mit seinem Erfolg rumprahlt. Bei vielen ist es vielleicht auch einfach der Neid, was sie dazu bringt den Teeniestar zu hassen.
Bloss, weil es eine Person ist, die dazu aufruft, die Videos von Justin Bieber schlecht zu bewerten, muss es nicht heissen, dass Justin Bieber generell so unbeliebt ist. Solche Hetzkampagnen muss fast jeder Sänger über sich ergehen lassen, was nicht wirklich schön ist. Für mich ist es dann auch unverständlich, warum man sich die Mühe macht und sich die Zeit nimmt, um so etwas überhaupt in die Gänge zu bekommen. Mir wäre das zuwider und ich wüsste dann schon etwas besseres mit der Zeit anzufangen!
Bei Justin Bieber könnte ich es mir vorstellen, dass die besagte Person einfach neidisch ist oder sogar eifersüchtig ist. Es ist doch durchaus denkbar, dass sie etwa im gleichen Alter ist und eine Freundin hat/ hatte, die auf Bieber steht. So ist Bieber dann eben quasi der Schuldige, dass die Beziehung nicht mehr existiert oder funktioniert. Ja, ich weiss, Hausfrauenpsychologie, aber heutzutage darf man so etwas auch nicht verachten.
Nun ich habe ''Justin Biber'' auch soeben bei YouTube eingegeben und ich war ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken über die vielen ''Anti Justin Biber'' Videos a la kill Justin Biber, Justin Biber wird erschossen und so weiter. Das ist nicht nett und da frage ich mich auch, wieso dass denn so extrem ausarten muss, aber andererseits, mal ganz ehrlich, Justin Biber?
Ich denke nicht, dass es hier die Eifersucht und der Neid ist, der aus den Jugendlichen spricht, die diese Videos drehen und veröffentlichen, denn Justin Biber hat weder nennenswerten Erfolg in der Frauenwelt, von den kleinen kreischenden Teenie Barbies abgesehen, noch großartig Erfolg in der Musikbranche. Würde sich der Hass der Jugendlichen auf Justin Biber aus diesen Gründen gegen ihn richten, wieso gibt es dann nicht vergleichbar heftige Angriffe gegen andere Teenie Stars, die zugleich doch noch viel beliebter sind, wie etwa die Darsteller von Twilight oder Highschool Musical? Die haben nicht nur größeren Erfolg und Verdienst, sondern auch ein breiteres Publikum. Meiner Meinung nach hat sich dieser Hass lediglich dadurch entwickelt, dass Justin Biber einfach nur niveau- und stillos ist.
Seine Musik ist erbärmlicher als der schlechteste Mainstream, wenn man sich überhaupt dazu herablassen kann, das Musik zu nennen. Es ist nicht kunstvoll, es ist nicht anspruchsvoll, man kann es nicht genießen, er hat nicht einmal eine sonderlich gute Stimme, da ist gar nichts. Die Musik ist einfach nur einfallslos und unkreativ, langweilig und letztendlich nur für Jugendliche geeignet, die mit grölenden Billighandys durch die Stadt ziehen und sich dabei cool fühlen wollen. Niemand anders hört sich das an. Und das ein solcher Teenie Star dann auch den einen oder anderen Fan abkriegt, ist normal, welcher Teenie Star denn nicht? Irgendwelche ''Idioten'' denen das gefällt und die jemanden brauchen, den sie anbeten können, findet sich immer und so natürlich auch bei Justin Biber, einen Namen, hinter dem man eigentlich eher einen Moderator eines Kinderkanals oder einer Lachshow vermutet hätte.
Justin Bibers Erfolg wird nicht lange halten, talentiert ist er nicht und meiner Meinung nach kann er eigentlich gar nichts bieten, aber die Jugend von heute scheint auf sowas zu stehen. Hasskampanien gibt es gegen die meisten Teenie Stars, wenn vielleicht auch nicht so extrem, wie bei Justin Biber, allerdings glaube ich, dass besonders bei ihm der Grund dafür lediglich seine Niveaulosigkeit ist und kein Neid oder Eifersucht, denn dazu gibt es bei Justin Biber eigentlich meiner Meinung nach definitiv keinen Grund, er gehört nicht gerade zu den A-Promis, die richtig abräumen, sondern darf sich hinten anstellen.
Justin Bieber ist einfach ein Typ, der polarisiert. Das kann man nicht wirklich beschreiben, denn inzwischen hat die ganze "Anti-Bieber-Kampagne" im Internet ein Eigenleben sondergleichen entwickelt. Es ist sogar fast zu einem eigenen Internet-Meme geworden, über Justin Bieber herzuziehen und ihm den Tod zu wünschen.
Ich weiß nicht, wie "echt" diese ganzen "Kill Bieber"-Aufrufe sind, dennoch schwingt wohl auch ein wenig Neid mit, dass so ein metrosexueller Milchbubi so erfolgreich ist und ihn die Mädchenwelt auf eine unnachahmliche Weise anhimmelt. Nun, für mich ist er ein talentfreier Sänger wie zigtausend andere auf der Welt.
Ich denke es gibt auch Unmengen von Mädels (gerade die, die älter sind als er selbst) einen solchen Hass gegen ihn hegen, warum genau kann ich aber auch nicht sagen.
Ich bin zwar auch kein Fan von ihm, höre seine Musik nicht wirklich und interessiere mich jetzt auch nicht brennend für ihn. Aber ich verstehe nicht, warum er so runtergemacht werden muss. Ich meine, es ist wirklich erstaunlich, was der Junge mit seinem Alter schon alles auf die Beine gestellt hat. Der hat schon ausgesorgt.
Ich denke, dass das hauptsächlich Neid ist, sowohl auf Männer- als auch auf der Frauenseite. Keine Ahnung, warum dass mit Hass oder Mobbing etc. ausgedrückt werden muss, aber so sind die Menschen heutzutage eben. Fühlen sich selbst besser und sicher, wenn sie andere dafür runter machen. Echt cool sind sie dann!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156726.html