Was isst man zum Risotto dazu?
Ich habe mich inzwischen schon zweimal daran gewagt und Risotto selbst gemacht. ich finde es nicht schwer man muss nur Geduld haben bis es fertig ist. Lecker war es immer doch irgendwie finde ich nur Risotto auf dem Teller zu Langweilig. Nun wollte ich mal wieder ein gemüserisotto machen, aber habe keine Idee was man dazu essen kann. Da ja schon Gemüse im Risotto ist sieht es irgendwie komisch aus dazu noch Gemüse anzubieten oder?
Was esst ihr zum Risotto dazu? Oder gibt es das bei euch nur allein ohne Beilagen?
Risotto kannst du in vielen unterschiedlichen Variationen essen. Ich selber esse es sehr gerne als Hauptmahlzeit. Sehr gerne gebe ich dann zum klassischen Gemüse auch noch Pilze dazu. Ich finde, dass vor allem Steinpilze sehr gut dazu passen, aber ich muss dazu sagen, dass ich Pilze allgemein sehr gerne mag.
Da im Risotto in der Regel ja schon Gemüse enthalten ist, würde ich nicht extra noch Gemüse dazu machen. Das ist ja eben bereits enthalten. Aber du kannst Risotto durchaus auch als Beilage verwenden. Du kannst dazu einen ganz normalen Braten machen, zum Beispiel aus Schweinefleisch oder auch aus Kalbfleisch. Aber auch klassisches Putenfleisch passt meiner Meinung nach gut dazu.
Ich selber bin kein Freund von Meeresfrüchten, aber eine Freundin von mir isst für ihr Leben gerne Risotto mit Garnelen. Wie gesagt, ist nicht so ganz meine Geschmacksrichtung, aber eben vor allem deswegen, weil ich eben allgemein keine Meeresfrüchte mag. Allerdings ist das eben auch eine bekannte und beliebte Kombination. Ich kann mir auch gut Muscheln dazu vorstellen, eben wieder unter der Voraussetzung, dass man Muscheln generell gerne isst.
Risotto gehört nun nicht unbedingt zu meinen Mahlzeiten, die ich gern einnehme. Aber wenn wir Risotto essen, gibt es nicht noch etwas dazu. Das Risotto ist bereits mit Gemüse und unter Umständen auch mit Fleisch oder Salamiwürfel zubereitet worden. Ausserdem sättigt Risotto durch den Käseanteil doch recht gut, so dass weitere Beilagen wegfallen.
Einmal habe ich ein einfaches Risotto ohne Gemüse und weitere Zutaten gekocht, also nur Reis, Käse und Brühe/ Wein. Da habe ich dann noch ein Steak dazu zubereitet, aber uns war es schon wieder zu viel. Was aber immer geht, ist vielleicht ein Salat dazu. Das erhöht noch die Gemüsekomponente und sättigt zusammen mit dem Reis auch recht gut.
Ich finde Risotto auch ziemlich lecker und es ist auch eine meiner Lieblingsspeisen. Kochen tue ich es selbst leider nicht, aber dafür esse ich es umso lieber. Bei uns gibt es dazu immer normalen Reis und so kleine Teigtaschen mit Fleisch drinnen, von denen mir der Name gerade leider nicht einfällt. Ist auf jeden Fall ziemlich lecker. Das ganze dann mit viel Chilli!
In Italien gilt Risotto als Hauptspeise und wir haben immer einen frischen grünen Salat dazu gegessen. Auch gab es des Öfteren bei meiner Patentante manchmal frischen gebratenen Lachs oder dünn geschnittenen Schweinebraten dazu.
Da Risotto schon recht sättigend ist, benötigt man nicht unbedingt großartig eine Beilage dazu. Ich mache mein Risotto an sich meistens mit Parmesan und etwas Gemüse und da reicht ein Salat meistens völlig.
Hallo! Zu einem Risotto esse ich immer Blattspinat. Einfach viel Gemüse und auch Hackfleisch passt gut zu einem Risotto dazu. Am Ende kann man auch noch geriebenen Parmesan dazu geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156725.html