Alternative zum Wandaufklopfen bei angebohrtem Kabel?

vom 08.03.2011, 16:00 Uhr

Wie ich bereits hier Kabel angebohrt oder andere Ursache? geschrieben habe, hat mein Mann heute Morgen eine Lampe montieren wollen, die allerdings nicht funktioniert, wenn man sie an der Wand auf die dafür vorgesehene Metallschiene schraubt. Als eine der Ursachen zieht mein Mann in Betracht, dass er ein Kabel angebohrt hat.

Da ich kein Freund von unserem Elektriker bin, da er immer gleich die Wände aufklopfen will und dann unser Putz an Struktur verliert und alles nach Ausbesserungen aussieht, möchte ich euch fragen, was es noch für Alternativen zum Aufklopfen der Wand geben würde, wenn mein Mann wirklich sicher ist, dass er ein Kabel angebohrt hat. Was kann man in diesem Fall alles tun, um den Schaden wieder zu beheben?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man ein Kabel aus der Wand zieht, kann man auch ein Neues in der Wand verlegen. Die Kabel werden ja meist in Röhren verlegt, auf die man an den Steckdosen, am Stromverteilerkasten und an den anderen Austrittspunkten zugreifen kann.

Wenn ihr also ein Kabel aus der Wand heraus ziehen möchtet könnt ihr gleich ein neues Kabel an das Ende des Alten klemmen oder knoten und habt das Kabel in einem Arbeitsschritt ersetzt.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein es gibt keine wirkliche Alternative zum Aufklopfen der Wand. Wenn das Kabel kaputt ist, muss man es reparieren, ganz einfache Sache. Wenn du es aussen an der Wand entlang legst, sieht es erstens nicht sonderlich gut ein und zweitens musst du es so oder so zweimal abgreifen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^