Batterie am Motorroller mit Autoladegerät aufladen möglich?

vom 08.03.2011, 15:49 Uhr

Da ich in der nächsten Zeit meinen Motorroller verkaufen möchte, möchte ich jetzt noch dafür sorgen, dass die Batterie wieder richtig voll ist und der Motorroller auch mit dem elektronischen Starter anspringt. Da er über den Winter nicht gefahren wurde ist die Batterie nun wohl doch etwas schwach und der Motorroller springt nur noch mit dem Kick-Starter an. Nun hatte ich die Idee, dass ich die Batterie eventuell an ein normales Ladegerät hängen könnte, wie man es auch am vom Auto kennt.

Da ich mich aber mit der Materie nicht besonders auskenne, frage ich mich jetzt ob ich das Ladegerät einfach verwenden kann oder ob man dafür ein besonderes Gerät benötigt. Kann man mit dem normalen Ladegerät eventuell sogar einen Schaden anrichten oder kann man das Laden einfach ausprobieren ohne, dass man Gefahr läuft die Batterie oder sogar weitere Bauteile zu ruinieren?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nur wenn du an diesem die Voltzahl regeln kannst. Musst du mal im Handbuch nachschauen auf wieviel die Roller Batterie ausgelegt ist und auf wieviel das Ladegerät. Wir haben eins welches wir regeln können.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge