Ist euer Winterspeck schon weg?
Guten Tag,
kennt ihr das auch? Man hat im Winter einfach weniger Lust raus zu gehen. Es ist kalt und nass. Mir gefällt das nicht. Aber ich habe es wohl etwas übertrieben und zu viel zu Hause gelegen und gesessen. Ich habe in den letzten 6 Monaten um die 7 Kg zugenommen, was mir noch weniger gefällt
Ich habe zwar schon vor 3 Monaten versucht eine Diät zu starten, aber ich krieg´ es einfach nicht hin. Mir fehlt auch so ein bisschen der Plan. Vor allem zum Essen. Ich will mir die 7 Kg ja nicht runter hungern, und es kann ruhig bis zum Sommer dauern. Ich will es ja nicht gleich danach wieder zunehmen.
Habt ihr auch in letzter zeit zugenommen, oder einfach vor, um die 10 Kg ab zu nehmen? Oder habt ihr es schon geschafft? Mich würde interessieren, wie ihr es geschafft habt abzunehmen und in welchem Zeitraum. Oder was ihr vorhabt um abzunehmen.
Bitte keine Crash oder Nulldiäten. Davon halte ich gar nichts
Naja , einen richtigen Winterspeck hatte ich nicht wirklich. Ich denke aber mal so 2-3 Kilo würde ich gern abnehmen, klappt aber nicht wirklich. Durch die vielen Bewegungen am Tag dachte ich eigentlich das ich etwas abnehme , war aber nicht wirklich so. Das Problem war, das ich erst abgenommen hatte und sich dann Muskeln gebildet haben. Irgendwie wirken jetzt meine Waden breiter als Vorher.
Mein Winterspeck darf dieses Jahr etwas länger bleiben. Ich bin schwanger und werde erst nach der Geburt wieder versuchen in Form zu kommen. Da es schon ein paar Kilo mehr sind die weg sollen werde ich wieder Weight Watcher machen. Damit habe ich schon zweimal fast 10 Kilo abgenommen. Zum einen durch die Ernährungsumstellung und zum anderen dadurch, dass ich mich mehr bewegt habe.
Für beides setzt dieses Programm Anreize. Zum Einen darf man von gesunden Lebensmitteln mehr essen und zum anderen bekommt man Bonuspunkte wenn man sich bewegt. Bin sehr überzeugt davon und würde es jedem empfehlen.
Mein Winterspeck ist noch lange nicht weg . Ich habe auch nicht vor, mir den systematisch runterzuhungern. Wenn überhaupt, dann will ich nur drei oder vier Kilo abnehmen. Mehr schaffe ich sowieso nicht, da ich keine Diäten mache. Das würde ich nie durchhalten, und am Ende steht sowieso meist der berühmte Jo-Jo-Effekt.
Ich will einfach versuchen, ein wenig öfter auf Schokolade und Co. zu verzichten und dafür lieber einen Apfel oder sonst was Gesundes zu essen. Das macht schon viel aus. Und man sollte bei Mahlzeiten so langsam wie möglich essen. Das Sättigungsgefühl stellt sich nämlich erst nach ca. 20 Minuten ein. Man man schnell isst, kann es also sein, dass man schon längst satt ist, aber man spürt es noch nicht. Dann isst man natürlich schnell über den Hunger hinaus, was es zu vermeiden gilt.
Außerdem will ich mich jetzt mehr bewegen. Einfach mal öfter Fahrrad fahren oder mit dem Hund ein bisschen spazieren gehen. Vielleicht melde ich mich auch in einem Sportkurs an, mal sehen. Solange die Kombi gesund essen und regelmäßig Sport treiben besteht, dürfte eine gute Figur eigentlich kein Thema sein.
Ich habe keinen Winterspeck angesetzt. Kurz vor dem richtigen Winter hatten wir noch Renovierungs - und Umzugsstress, da war keine Zeit, um wirklich Speck anzusetzen.
Allerdings habe ich auch schon mal fast 10 Kilo abgenommen. Ich habe es mit Weight Watchers gemacht und war wirklich überrascht wie gut das klappt und das es sogar Spaß macht, wenn man das mit den Punkte ausrechnen erstmal drauf hat. Ich habe mich dafür nicht mal bei Weight Watchers anmelden müssen. Die Punktetabellen habe ich von einer Freundin und aus dem Internet bekommen. Diese Methode ist wirklich schonend und man nimmt langsam ab. Außerdem lernt man durch die Punkte, wie man auch seine Ernährung umstellen kann und dies dann beibehält. Vor allem darf man auch Süßes essen, eben alles, worauf man Hunger hat.
Vielleicht wäre das ja auch eine Diät für dich. Runter hungern bringt nämlich gar nichts, dass geht sehr auf den Körper und danach hat man schnell den Jojo Effekt. Bei dem Weight Watchers Programm kannst du dir auch aussuchen, ob du Sport machen willst oder nicht. Ich bin auch nicht so Sport begeistert und hab es ohne dem gemacht.
Ja ja das leidige Thema mit dem Winterspeck. Ich persönlich habe mir einiges davon aufgeladen nicht zuletzt wegen meiner Freundin und ihren Kochkünsten, die besonders während der Weihnachtszeit, enorm zu Gewicht führen. Bei mir wurden es so gut und gerne 10 Kilogramm, die sich größtenteils immer noch halten.
Aus meinem reichen Fungus an Erfahrungen kann ich dir allerdings berichten, dass selbst so ein enormer Schub nicht viel aussagt. Bei den meisten Menschen ist es ohnehin so, dass sie dieses Gewicht wieder verlieren, wenn sie sich wieder ordnungsgemäß bewegen und nicht mehr so viel essen, wie in der Weihnachtszeit. Im Zweifel gedenke ich auch so circa 8 Kilogramm bis zum Sommer wieder los zu werden. Das mag für die meisten Menschen sehr viel klingen, allerdings ist dies nicht so, wenn man generell schon eher sportlich veranlagt ist.
Zu dauerhaften Gewichtsverlust führt wie immer nur ein Umstellen des gesamten Lebens. Dazu muss nicht einmal die Ernährung gehören; lediglich viel Sport reicht vollkommen aus. Dabei muss vor allem darauf geachtet werden regelmäßig Sport zu betreiben. Ich persönlich habe es ein Mal geschafft innerhalb von 3 Monaten 7 1/2 Kilogramm abzunehmen. Das war nicht einmal die Höhe. An manchen Tagen an denen ich bereits mein Idealgewicht bessessen hatte und an denen ich eine enorme Radtour von circa 100 Kilometern gemacht hatte, bin ich sogar auf einen Gewichtsverlust von 4 Kilogramm gekommen. Das war natürlich relativ schnell wieder drauf, aber wenn man will, ist alles möglich.
Ich persönlich empfehle dir jeden zweiten Tag Joggen zu gehen. Dabei genügen schon 3-4 Kilometer. Vor allem das Tempo ist wichtig. Mehr als 25-30 Minuten solltest du nicht investieren, da in der Zeit die Ausbeute, im Vergleich zu weiterer Joggingzeit, enorm ist. Das ist relativ ideal, selbst für solche Menschen, die nicht über so viel Zeit verfügen. Disziplin ist dabei nicht zu vergessen, wenn Du etwas an Gewichtsverlust verzeichnen möchtest.
Ich persönlich habe da im Moment leider nicht so viel Zeit zu, da ich für mein Abitur enorm eingespannt bin und auch sonst nicht gerade wenig zu tun habe. Dennoch versuche ich zumindest 2 Mal die Woche zum Boxtraining zu gehen. Im Übrigen ein absoluter Geheimtipp, wenn es um Gewichtsverlust geht .
Ich habe im Mai letzten Jahres die Notbremse gezogen und nach 10 kg Zunahme innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren gesagt: "No way!" Nachdem ich nämlich überhaupt nicht mehr in meine "Referenzhose" passte, hatte ich die Nase gestrichen voll. Ich kam mir vor, wie eine fette Wurst, alle Klamotten drückten und zwickten, ätzend.
Also habe ich die erste Diät meines Lebens gestartet. Da ich nicht viel von Spielereien halte, habe ich es einfach mit "Friss weniger Kalorien" und "Move your ass" versucht. Den Hintern zu bewegen war nicht weiter schwierig, aber aus guten Gründen darf ich nicht zuviel machen. Also habe ich mich locker beschränkt auf dreimal die Woche 7-10 km laufen. Ich bin das gewöhnt und komme da schnell wieder rein. Das brennt schonmal mindestens 1700 kcal die Woche weg, was alleine schon ein Kilogramm im Monat ausmacht. Die restlichen Kalorien habe ich mir vom Mund abgespart. Es hat dann ca. 5 Monate gedauert und am Ende waren 11 kg runter und ich hatte bei 1.83 m wieder ein gutes Gewicht von 76,5 kg (obwohl das zum Laufen immer noch nicht ideal ist, aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste). Jetzt, 10 Monate nach Diätbeginn liege ich bei 77,5 kg. Den einzigen Luxus, den ich mir gönne, ist 4 mal die Woche Kuchen. Ohne das, keine Diät. Deswegen nenne ich das auch "Kuchendiät".
Natürlich muss man auch weiter bei der kalorienreduzierten oder kalorienbewussten Kost bleiben, ebenso wie bei der Bewegung. Die habe ich jetzt auch 4 Wochen schleifen lassen, habe mir mal eine richtig faule Zeit geleistet, aber jetzt, wo die Sonne wieder rauskommt, werde ich auch wieder laufen gehen. Winterspeck ist also nur unwesentlich dazugekommen. Nichts, was nicht wieder innerhalb von 4 Wochen weg wäre.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass einem natürlich nichts mehr passt. Da waren schon einige Klamottenneukäufe notwendig, aber ich fühle mich so wieder deutlich wohler, als mit dieser 10 kg schweren Wampe um die Hüften.
Ja, das kenne ich aus früheren Zeiten. Damals habe ich selbst ein wenig zu viel auf die Waage gebracht und das nicht nur zur beliebten Winterzeit. Und ein paar Kilo zu viel sind ja auch nicht so der Hit wenn sich alles noch im Normalbereich aufhält und man sich selbst wohlfühlt. Besonders schade finde ich es das die meisten Mädchen, auch wenn sie einfach super aussehen, denken sie sind zu dick und müssen abnehmen und dann mit diesen "Wunderdiäten" ankommen. Dabei muss ich immer schmunzeln weil ich davon überzeugt bin das man ohne etwas Arbeit nichts erreicht und ich nicht vorhabe Pillen zu schlucken die meinen Körper aus dem Gleichgewicht bringen nur um etwas Schlanker zu sein.
Allerdings habe ich etwas sehr lustig und verblüffendes herausgefunden, was auch super geklappt hat. Dabei kannst du richtig und gerne auch viel essen aber alles zu seiner Zeit! Ja das stimmt man kann ruhig alles essen und so viel wie man möchte aber es gibt verschiedene Phasen wo der Körper mal mehr und mal weniger Energie braucht um zu Funktionieren. So ist der Irrtum weit verbreitet das ein Teller Obst oder ein Apfel besser sei als etwas anderes zum Abendbrot oder als Hungerfüller vorm Schlafen. Doch das ist falsch, da der Fruchtzucker über Nacht als Fett abgespeichert wird weil der Körper den natürlichen Energielieferanten Glucose nicht mehr für den heutigen Tag benötigt und somit speichert der Körper es als Fettreserven ab und du wirst dadurch Dicker ohne etwas schlimmes getan zu haben nur weil du einfach zur falschen Zeit isst und das kann ja, wie wir wissen, unschöne Folgen haben.
Also Früh solltest du Energiereich essen um gut in den Tag zu starten und deinem Körper die Power die er braucht zu liefern und über den Tag verteilt immer weniger davon. Du musst aber nicht auf alles verzichten. Esse was dir gefällt und was die schmeckt! Das ist sogar gut für Körper und Geist und besser als alles andere. Sport treiben kannst du auch um zusätzlich Fett zu verbrennen aber das ist ja jedem selbst überlassen, je nach Lust und Laune und dem wichtigsten Faktor der Zeit.
Damit habe ich rund 8Kg in circa 3Monaten abgenommen und einfach weil ich richtig gegessen habe und somit wiege ich jetzt 80Kg auf 188cm ich denke das ist doch ganz passabel und fühle mich sehr wohl mit meinem Gewicht.
Ich hatte letztes Jahr ca 9 Kilo abgenommen und nun leider wieder 2-3 Kilo zugenommen. Aber damit es nicht noch mehr wird, habe ich jetzt auch wieder angefangen etwas abzunehmen. Ich habe letztes Jahr eine Radikalkur gemacht und zwar habe ich die ersten zwei Wochen tagsüber nur getrunken, zum Frühstück 2-3 Tassen Milchkaffee und dann so gegen 12 Uhr noch ein Glas Gemüsesaft und sonst sehr viel Wasser.
Da wir immer erst sehr spät warm essen, gibt es also die erste Mahlzeit bei mir erst so gegen 16 Uhr. Dafür darf ich da aber alles essen, was ich auch für meine Familie koche. So halte ich dann auch den Abend durch und muss da nicht nochmal was essen. Nach der Methode nehme ich in den ersten zwei Wochen 2-3 Kilo ab und danach wird dann nur noch bewusster gegessen, damit es nicht gleich wieder drauf ist.
Ich denke also, dass ich spätestens in vier Wochen mein Gewicht soweit reduziert habe, wie ich möchte und es dann auch wieder stabil ist. Wenn es heller und wärmer draußen ist, fällt mir das abnehmen auch leichter.
Das ist hier ja genau mein Thema. Ich glaub ich nehme mir wirklich jeden Sonntag vor "ab Montag bin ich auf Diät". Irgendwie klappt es dann allerdings maximal bis Montagabend. Woran das liegt? Ich bin einfach nicht streng genug zu mir, ich kann mich nicht selbst davon überzeugen, dass Schokolade zu viele Kalorien hat oder das ein Apfel jetzt nicht mehr so schwer im Magen liegen würde.
Ich habe über den Winter sage und schreibe 11 Kilo zugenommen. Nikolaus und Weihnachten haben mir eindeutig nicht gut getan. Aber ich habe vor, vor den Sommerferien noch einiges abzunehmen. Irgendwann muss man ja mal starten.
Einen speziellen Plan habe ich mir jetzt nicht aufgestellt, da ich mich kenne: Ich halte mich nicht daran. Also habe ich mir eine Art Kompromiss gemacht. Ich darf zwar essen was ich möchte, aber übertreibe es nicht. Dazu gehe ich pro Woche mindestens zwei mal joggen und reite nebenbei noch jeden Tag. Sport ist also kein Problem.
Mal gucken, was es bewirkt. Momentan habe ich meine Ernährung etwas umgestellt.
Das Körpergewicht zu mindern braucht Zeit, dass muss ich mir immer wieder sagen, man sollte nicht mit schnellen Ergebnissen rechnen, das deprimiert nur!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156699.html