Seit ihr Mediensüchtig?
Ja ich bekenne mich und gebe es zu: Ich bin Mediensüchtig. Das fängt ja schon bei der Frühstückspause an, wenn ich die gesamten 30 Minuten in der Bildzeitung herumblättere. Da ist das Frühstück schon eher Nebensache. In der Mittagspause wird der Teil gelesen, den ich beim Frühstück nicht mehr geschafft habe. Kaum zu hause angekommen, setze ich mich an meinen Computer und lese erst einmal die aktuellen News, dann wird gesurft (derzeit überwiegend hier). Zwischendurch mal mit den Kinder toben und Abendbrot essen, aber ansonsten am Rechner. Meistens bis 23-24 Uhr und dann bin ich auch wirklich k.o. und freue mich auf mein Bett.
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich Mediensüchtig bin, aber es stimmt schon, man ist fast den ganzen Tag von Medien umgeben. Ich kann aber auch gut mal ohne Medien auskommen. Trotzdem ist mein erster Gang morgens meine Emails abzurufen.
Doch, ich muss sagen, ich bin auch ziemlich Mediensüchtig. Zu Hause sitze ich gern am PC, wenn ich nichts mit mir anzufangen weiss, läuft der Fernseher. Ich lese gern ein gutes Buch, lese in Zeitschriften und Zeitungen und fast immer (außer vor'm Fernseher) läuft das Radio.
Natürlich könnte ich mich auch anderweitig beschäftigen; Interesse ist ausreichend vorhanden. Aber es ist auch die Bequemlichkeit, weshalb ich vornehmlich mich mit Medien gleich welcher Art beschäftige.
Interessant ist es, wenn ich nicht zu Hause bin. Bin ich unterwegs, vermisse ich meinen Rechner auch nicht und kann mich durchaus mit anderen Dingen beschäftigen, die Medienfremd sind.
Ich brauche Medien unbedingt und ich denke,dass jeder irgendwo "süchtig" ist. Es gab ja mal einen Test/Studie in der es darum ging Menschen in eine Wohnung zu sperren ohne Fernsehr, Computer, Radio, Zeitung und sämtliche Sachen mit denen sie etwas Erfahren könnten. Das hält kein Mensch lage aus und auch ich brauche mein Pc. Der geht direkt nach der Schule an . Im Hintergrund läuft der Fernsehr und dann geht das so bis ich ins Bett gehe.
Oh ja ich muss gestehen, ich bin süchtig nach Medien. Das fängt in der Schule an. Wir sind eine Laptopklasse, das heißt wir machen den kompletten Unterricht am, dann kommt man nach Hause und guckt vielleicht Nachrichten, Nachmittags geht es wieder an den PC um zu chillen und Musik zu hören. Vor dem Einschlafen darf natürlich das langweilige Fernsehprogramm nicht fehlen.
Also meine Eltern sagen mir das ich süchtig bin doch ich selber behaupte mal das Gegenteil. Ich stehe Morgens um 6:45 auf, mach die Monitore an ( hab 2 an einem PC angeschlossen ) mache mich nebenbei für die Arbeit fertig und setze mich dann erstmal vor den PC. Um 7:20 verlasse ich das Haus und komme gegen 15 Uhr wieder nach Hause. Dann wird was gegessen und setzte mich den Rest des Tages wieder vor den PC. Zeit für Real Life nehme ich mir meist am Wocheende.
Mal ehrlich: wer morgens den Rechner anstellt und dann am Nachmittag sofort wieder den Rechner anstellt, ist süchtig. Mir würde es im Traum nicht einfallen, die paar Minuten am frühen Morgen den Rechner anzustellen. Dafür hätte ich gar nicht den Nerv. Bei manchen, die hier schreiben, sie seien nicht süchtig, habe ich wirklich extreme Zweifel. Man macht sich doch selbst etwas vor - davon halte ich nichts.
Kann steph in dem Punkt nur zustimmen und man kennt es ja: Süchtige erkennen oft als letzte, dass sie süchtig sind, dumme Randerscheinung.
Wenn man nicht ein paar Tage problemlos ohne etwas nicht lebensnotwendiges auskommen kann, dann hat man definitiv ein Suchtproblem.
Ich bin übrigens auch Mediensüchtig, nur mir macht es nichts aus, auch weil ich meine Sucht in Maßen kontrollieren kann, dass war früher schlimmer.
Ja das stimmt (leider schätze ich). Wenn ich morgens aufwache kommt gleich nach dem Duschen das Radio. Dann auf dem Weg in die Schule Mp3-Player eine Stunde lang und wieder daheim geht es weiter mit Computer, Fernseher und Anlage. Oder jetzt grade sitze ich ja auch vor dem Computer. Da muss ich voll und ganz zustimmen man achtet wirklich nicht mehr auf sich selbst und die wichtigen Sachen. Man könnte sagen der Mensch hat heutzutage ein Konsumdenken.
Also ehrlich gesagt bin ich auch schon Mediensüchtig geworden, aber in unserer Zeit ist das wohl schon normal geworden. Man merkt dann, dass man süchtig ist, dass das Medium einen fehlt, wenn es weg ist. Im Moment fehlt mein richtiger Computer und ich muss mich mit einen schlechteren zufrieden geben und ehrlich gesagt fehlt mir mein richtiger Computer, deshalb kann man schon sagen, dass er mir fehlt.
Auch wenn der Fernsehr mal kaputt ist oder man keinen Empfang über die Satelittenschüssel hat, dann fehlt er einen auch, erst Recht, wenn gerade die Lieblingssendungen laufen und man sie verpasst.
Dinge, wie Radio oder Bücher sind mir ehrlich gesagt nicht sehr wichtig und ich könnte auch ohne sie leben, aber besonders der Fernsehr oder der Computer sind mir sehr wichtig.
Was mir aufgefallen ist ist, dass Menschen heutzutage eigentlich nur noch am "tun" sind. Morgens wacht man vom Wecker auf und hört meistens direkt Radio, dann geht es weiter mit der Zeitung oder Fernsehr, um sich auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Im Auto wird dann Musik gehört. Auf der Arbeit ist man beschäftigt und zuhause angekommen nach Feierabend schaut man Fernsehr oder liest ein Buch.
Das heißt im Grund genommen haben wir niemals Zeit oder besser gesagt nehmen wir uns niemals Zeit, um einfach mal nachzudenken. Der größte Teil der Menschen verbrennt Gehirnzellen vor der Glotze. Deshalb ist dieser ganze Medienwahnsinn nicht unbedingt gut, aber eben in und bringt viel Geld ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15669-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?