Nagelschere oder Knipser?
Ich persönlich benutze fast ausschließlich den Nagelknipser. Ich kann es mit ihm einfach schneller vollrichten. Zudem kann man damit nicht so schnell zu tief schneiden, wie mit einer herkömmlichen Nagelschere. Ein weiterer Aspekt, weshalb ich den Knipser bevorzuge, ist meine nicht vorhandene Geschicklichkeit mit meiner linken Hand. Mit der Nagelschere ist es nahezu unmöglich für mich die Nägel der rechten Hand zu schneiden. Der Knipser ist für mich einfach leichter zu bedienen.
Welches Hilfsmittel benutzt ihr um eure Finger- und Fußnägel zu kürzen? Habt ihr vielleicht sogar eine Alternative zu den beiden genannten Möglichkeiten, um sich die Hände schöner zu machen? Und ist der Preis das Erste worauf ihr achtet wenn ihr so etwas kauft, oder ist euch eine gute Qualität und der damit verbundene höhere Preis wichtiger?
Ich benutze immer eine Nagelschere. Das empfinde ich einfach als praktischer, da ich die Nägel damit in genau die Form schneiden kann, in der ich sie haben möchte. An der rechten Hand klappt das eigentlich auch sehr gut, jedenfalls mit ein bisschen Übung.
Nachdem ich mit der Nagelschere geschnitten habe, pfeile ich die Nägel immer noch nach, da ich gerade an der rechten Hand oft noch kleine Unebenheiten habe.
Einen Nagelknipser habe ich noch nie ausprobiert und würde ihn wahrscheinlich auch nur benutzen, wenn ich meine Nägel immer sehr kurz tragen würde. Ansonsten finde ich es mit einer Schere einfacher.
Auf den Preis achte ich eigentlich nicht, auch wenn ich meist eine günstige Nagelschere aus dem Drogeriemarkt verwende. Qualitativ sehe ich da eigentlich keine großen Mängel und dementsprechend kann man sich hier auch auf preisgünstigere Artikel verlassen.
Ich benutze immer einen Nagelknippser, da es mir mit der Schere einfach zu umständlich ist. Ich schaffe es dann nie, die Nägel in eine ordentliche Form zu bekommen und rutsche auch häufig ab. Deswegen bevorzuge ich den Nagelknippser, auch wenn es nicht so schön aussieht.
Für die Hände kann ich nur mit dem Nagelknipser arbeiten. Gäbe es dass nicht, müsste ich kauen oder ein Messer nehmen. Mit der Schere komme ich da einfach nicht klar. Bei den Fußnägeln wiederum kann ich das mit dem Knipser absolut nicht haben, da geht es aber mit der Schere gut. Eigentlich verrückt, aber so ist es.
Bei der Qualität achte ich da auf haltbare Ware. So einen Knipser oder eine Schere hat man Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, da spielt der Preis eigentlich keine Rolle, aber die Qualität muss stimmen. Allerdings haben bei mir bisher auch billige Nagelknipser immer gut gehalten und waren nicht kaputt zu kriegen. Die benutzte ich dann z. B. im Urlaub, denn da ist es mir zu Schade, das teure Zeug zu verlieren oder liegen zu lassen.
Ich benutze auch immer einen Nagelkipser, da grad meine Fingernägel sehr hart sind und es mit einer Schere einfach nicht so wirklich klappt.
Ich finde den Klipser auch viel praktischer, denn mit einem Klick sind die Nägel gestutzt und da er ja auch etwas abgerundet ist, habe ich dann auch keine lästigen Ecken und Kanten.
Wir nutzen eigentlich ausschließlich den Nagelknipser, da dieser praktischer in der Handhabung ist. Ich finde den Umgang mit der Nagelschere einfach zu unpraktisch und meiner Meinung nach dauert die Anwendung meist länger.
Keins von Beidem. Ich benutze eine Glasfeile. Die verhindert, dass die Nägel splittern, brechen etc. Ausserdem werden sie gleichmäßig und viel schöner als mit Knipser oder Schere.
Ich nutze auch nur den Nagelknipser und ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Nägel mit einer Schere schöner werden. Ich bin auch nicht so der Typ, der immer extrem kurze (-> gar keine) Fingernägel hat, ich schneide sie also ungefähr ein mal die Woche.
Ich verwende immer den Knipser, der gerade da ist. Wenn es irgendwo einen zu kaufen gibt, der mich gut ansieht, kaufe ich ihn auch, so teuer sind die dann auch wieder nicht.
Ich schneide meine Nägel weder mit dem Nagelknipser noch mit der Nagelfeile. Ich verwende ausschließlich die Nagelfeile. Wie schon erwähnt, werden sie damit deutlich schöner als mit dem Knipser. Auch die durch den Knipser entstandenen rauen Kanten sind bei der Verwendung der Nagelfeile nicht vorhanden.
Man kann deutlich genauer die Form der Nägel modellieren. Des weiteren wird Nagelbruch minimiert.Und ein Vorteil, der mir besonders wichtig ist, ist dass die Nägel nicht so wie bei Knipser und Schere durch die Gegend fliegen.
Ein Nachteil jedoch ist der Staub, der beim Feilen entsteht. Den Einatmen ist besonders für sensible Menschen nicht besonders angenehm.
Ich schneide meine Nägel immer mit einer Nagelschere. Diese Knipser kann ich überhaupt nicht ausstehen oder zumindest komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Irgendwie werden die Nägel damit immer sehr kantig und eckig. Ich feile meine Nägel zwar auch nach dem Schneiden mit einer Nagelschere nach, aber trotzdem ist mir eine Nagelschere sympathischer. Außerdem fliegen die Nagelteile mit so einem Knipser immer wie wild durch die Gegend und das nervt mich auch ein wenig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156672.html