Mirrors Edge 2 doch noch in Planung

vom 07.03.2011, 21:43 Uhr

Auch wenn erst vor kurzem die Arbeiten an Mirrors Edge eigentlich eingestellt wurden, so will Electronic Arts die Marke "Mirrors Edge" dennoch fortführen und weiterhin auch einen Nachfolger zu dem 2008 erschienenen "Mirrors Edge" veröffentlichen. Zumindest lies dies EA-Games Präsident Frank Gibeau dies in einem Interview verlauten, dass er mit IGN geführt hat. Er meinte, dass sie innovative Ideen für einen Nachfolger suchen, denn sie suchen dringen einen Weg wie sie die Marke wieder zurückbringen können, denn der Erste teil war zwar gut, aber nicht überragend und so sucht man nach Möglichkeiten dies im zweiten Teil zu verbessern.

Electronic Arts und der schwedische Entwickler DICE suchen also eine Möglichkeit die Runnerin Faith und die dazugehörige Marke Mirrors Edge wieder aktuell zu halten, doch so wie dieser Aufruf klingt hatten bisher weder Electronic Arts noch Dice eine zündende Idee.

Ich finde es aber schön zu lesen, dass man die Marke Mirrors Edge nicht aussterben lassen will, da der erste Teil ein innovatives Spiel war, welches sich absolut von dem mittlerweile leider viel zu oft vorkommenden Einheitsbrei abgesetzt hat und das auf positive Weise. Was denkt ihr? Findet ihr es gut das Electronic Arts die Marke Mirrors Edge doch nicht aufgeben will oder könnt ihr damit nichts anfangen?

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir nur zustimmen: "Mirror's Edge" war ein erfrischendes Konzept, das zwar einige Mängel hatte, aber dennoch mich bis zum Ende motiviert hat. Schade, dass sich nur wenige Spieler für den Kauf des Spiels entschieden haben. Das macht es für DiCE und EA derzeit nur schwerer, ein gutes Konzept auszuarbeiten.

Sie merken zwar, dass der Markt da ist, dennoch wollen sie wohl ein "Fiasko" wie zuvor vermeiden. Deswegen wird es meiner Meinung nach noch ein paar Monate dauern, bis die Entwickler ein tragfähiges Konzept vorstellen können. Sowieso ist DiCE derzeit zu sehr mit "Battlefield 3" beschäftigt. Also frühstens Anfang des nächsten Jahres wird man wieder was von "Mirror's Edge 2" hören.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge