Filme mit Hunden in der Hauptrolle

vom 07.03.2011, 20:54 Uhr

Ich suche ein paar schöne Hundefilme für mich und eine Hundefreundin. Wir wollen gemeinsam ein paar DVD- Abende machen, nach einem langen Spaziergang mit den Hunden. Ich habe schon die Filme Marley und Ich, Hachiko- eine wunderbare Freundschaft und A Dog Year gefunden und auch gekauft. Ich habe sie zwar alle schon gesehen, aber es sind so ziemlich meine Lieblingsfilme.

Welche Filme kennt ihr denn noch? Am schönsten Finde ich die, die auf wahrer Begebenheit sind, aber auch andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Am Besten wäre es, wenn ihr mir mit eurem Filmvorschlag auch noch eine kurze Beschreibung der Handlung mit auf den Weg gebt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hachiko wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, aber da du ihn ja schon gesehen hast, brauche ich ihn dir wohl nicht näher erläutern :)

Was aber auch einen Kultstatus erlangt hat, ist die Beethoven-Reihe. Es gibt, soweit ich mich entsinnen kann, zwei Teile von Beethoven, genau genommen heißt der Film "Ein Hund names Beethoven". Im ersten Teil geht es um einen Veterinärmediziner, der für seine Tierversuche ständig neue Hunde aufsucht. Ein Welpe allerdings, dessen Art ich nicht kenne, entkommt dem Veterinär und findet Unterschlupf in einer Familie. Der Vater ist gegen die Aufnahme des Hundes, aber die Mutter und die Kinder sorgen dafür, dass er ein Familienmitglied wird und geben ihm den Namen Beethoven. Groß geworden wird er erneut versucht entführt zu werden. Die Kinder allerdings versuchen alles Mögliche dran zu setzen, um es zu verhindern. Im zweiten Teil hingegen bekommt Beethoven Nachwuchs und derselbe Spaß geht von vorne los, allerdings stehen hier mehr die Welpen im Vordergrund mit Beethoven. Wie da die genaue Storyline aussieht, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

Beim Genre handelt es sich um eine sehr empfehlenswerte Familienkomödie. Ich habe mir den Film bzw. die Filme vor gut 7 zuletzt angeguckt und kann mich sehr gut noch an die unterhaltsame Art erinnern. Geschmückt mit einigen dramatischen, traurigen und emotionalen Szenen, bieten beide Teile eine sehr gute Unterhaltung für die ganze Familie, aber auch für Freunde (und für Hundeliebhaber sowieso) :wink:

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die guten alten Lassie-Filme. Und die Jerry Lee-Folgen "Mein Partner mit der kalten Schnauze " In dem Film bekommt ein Kommissar einen Schäferhund zur Drogenfahndung.

Ebenso der Film "Scott & Hutsch" mit Tom Hanks. Hier geht es auch um die Drogenmafia und "Hutsch" eine unerzogene Bulldogge, soll im Kampf gegen Drogen helfen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sehr zu empfehlen sind auch die unzähligen Verfilmungen der Jack London Romane "Wolfsblut" und "Ruf der Wildnis". Dramatisch und bisweilen auch sehr traurig. Als Hundeliebhaberin solltest Du aber auf die italienischen Wolfsblut-Verfilmungen mit Franco Nero und Raimund Harmstorf verzichten. Die Hunde hatten bei den Dreharbeiten nämlich garantiert keinen Spaß.

Auch empfehlenswert ist der Film "Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise". Zwei Hunde und eine etwas hochnäsige Katze machen sich auf den Weg nach Hause, weil sie irgendwo vergessen wurden oder die Familie umgezogen ist, weiss nicht mehr so genau. Jedenfalls ein schöner Film für die ganze Familie von Walt Disney. Kein Zeichentrick, wohlgemerkt.

"Bingo - Kuck mal wer da bellt" war auch noch ganz lustig.

Und ein Klassiker unter den Hundestars ist natürlich auch Rin Tin Tin, mit seinen zahlreichen Filmauftritten.

» DerMarv » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^