Löffelbisquits nur für Kinder?

vom 07.03.2011, 20:14 Uhr

Ich habe heute Löffelbisquits aus unserem Schrank geholt und als meine Schwester sah, dass ich mir 5 Stück auf einen kleinen Teller legte, fragte sie mich, ob ich ernsthaft vorhabe, die zu essen. Ich habe sie ziemlich schräg angeguckt und gefragt, was dabei sei. Sie fing tierisch an zu lachen und meinte, dass diese Plätzchen "Kinderplätzchen" seien und nichts für Leute in unserem Alter (ich bin 19, sie 21).

Was haltet ihr davon? Denkt ihr auch, dass es "Kinderplätzchen" sind? Ich bin der Meinung, dass jeder das essen kann, was er möchte und was ihm schmeckt. Die beste Freundin meiner Mutter ist z.B. immer die Hipp-Gläschen von ihrer Tochter auf.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde nicht, dass Löffelbiskuit nur Kekse für Kinder sind. Warum auch? Generell sind sie auch gar nicht so gut für Kinder geeignet, weil sie schon sehr süß sind. Dann gibt es auch Rezepte für Kuchen mit Löffelbiskuit, das ist auch nicht nur etwas für Kinder. Ich finde man sollte das essen, was man mag. Als Erwachsener kann man doch auch zum Beispiel Kinder Country essen, obwohl das Wort "Kinder" schon im Produktnamen enthalten ist.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Löffelbisquits sind für mich auf keinen Fall "Kinderplätzchen". Bei mir war es sogar so, dass ich die als Kind nicht leiden konnte. Es gibt doch auch Kuchen, in denen diese Kekse verwendet werden, und in der Eisdiele steckt auch manchmal oben im Becher ein Bisquit. Ich esse die sehr gerne und ich bin auch schon 16, also aus dem Kindesalter weitgehend raus :wink: . Ich finde, was einem schmeckt, kann man in allen Altersstufen essen. Babybrei ist nicht so mein Ding, aber wem schadet es denn?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei dem Beitrag musste ich erst einmal schmutzeln. Natürlich könnte man sagen, dass Löffelbiscuits "Kinderessen" ist, jedoch hängt das immer davon ab, was man nun damit vorhat. Ich persönlich lasse mir von meinem Alter nicht vorschreiben, was nun gut schmeckt und was nicht. Loffelbiscuits sind für mich Kekse wie andere auch und dementsprechend esse ich sie, obwohl ich kein Kind mehr bin. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie deutlich häufiger gegessen habe, als ich noch jünger war ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Woher hat Deine Schwester denn diese Weisheit? Löffelbiskuits können von Kindern, als auch von Erwachsenen zu sich genommen werden. Zumindest wirst Du keine Vergiftungserscheinungen bekommen, wenn Du als Erwachsene sie zu Dir nimmst.

Löffelbiskuits können ja nicht nur so gegessen werden, sondern werden gern mal als Grundlage bei Tiramisu, Quarkspeisen oder sogar als Tortenbodenersatz genommen. Ehrlich gesagt habe ich selten Kinder gesehen, die sich damit so auseinander gesetzt haben.

Kinderschokolade und ähnliche Süssigkeiten werden doch auch von vielen Erwachsenen gegessen. Da könnte ich es ja schon eher verstehen, wenn Deine Schwester sich diesbezüglich geäussert hat. Aber auch das wäre noch lang kein Grund, sich lustig zu machen. Ich glaube, Deine Schwester wollte Dich einfach nur foppen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn man es genauer nimmt, sind sie für Kinder oder gar Babys, die noch nicht kauen können zwar leicht zu essen, weil sie sich durch Spucke auflösen, aber sie sind nicht gerade gesund für so kleine Kinder. Denn es ist so viel Zucker darin enthalten, den man einem kleinen Kind normalerweise nicht geben würde.

Ich habe fast immer Löffelbisquit zuhause, weil man schöne Desserts daraus machen kann. Außerdem essen mein Mann und ich sie auch zwischendurch mal ganz gerne. Tiramisu wird auch mit diesen Keksen gemacht. Die Frage, ob es Kinderkekse sind ist wirklich etwas komisch. Wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Zielgruppen für viele Süßigkeiten eben Kinder.

Wenn Löffelbisquit nur für Kinder sein soll, ist dann Kinderschokolade auch nur für Kinder? Isst deine Freundin nie Süßigkeiten, die man auch Kindern gibt? Isst sie Gummibärchen? Ich denke, dass da die Zielgruppe auch Kinder sind. Denn warum müssen Erwachsene Fruchtgummi in Bärchenform haben? Da reichen doch Fruchtgummikugeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Einige Lebensmittel werden in Werbungen so präsentiert, dass sie eben als Zielgruppe besonders die Kinder ansprechen. Das ist beispielsweise bei Schokobons der Fall, oder bei vielen Kakaomarken, auch bei einigen Keksen und anderen Süßigkeiten. Das hat aber eben nur zum Ziel, dass man gerade die Zielgruppe auf das Produkt aufmerksam macht, von der man glaubt, das sie am Meisten auf das Produkt anspringen wird, es bedeutet keineswegs, dass nur Kinder sowas essen könnten.

Einige Menschen nehmen das dann leider auch ein bisschen zu ernst und meinen, dass eben nur Kinder dieses oder jenes essen dürften, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Es gibt ebenso Werbungen, wo irgendwelche animierten Männchen herumhüpfen und scharf auf das Produkt sind, bei einer polnischen Joghurtwerbung ist das zum Beispiel der Fall. Trotzdem habe ich noch keinen gesehen, der ausgelacht worden ist, einen solchen Joghurt zu essen, nur weil er in der Werbung von einem kleinen Monster gegessen wird.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selbst esse diese auch manchmal und ich finde diese einfach nur lecker. Ich selbst bin ja eigentlich auch kein Kind mehr mit 14 Jahren. Ich bin ein Jugendlicher und meine Eltern, beide über 40 Jahre alt, essen diese ab und zu auch mal ganz gerne. An diesem Beispiel sieht man, dass es keine Kekse nur für Kinder sind.

Ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht nur ein Essen für Kinder ist: Meine Mutter nimmt diese immer für einen Nachtisch mit Vanillepudding und Alkohol. Desweiteren hat eine Studie mal ergeben, dass die meisten Produkte für Kinder sowieso von Erwachsenen gekauft und auch gegessen werden. Beispiele dafür wären verschiedene Babybreisorten, Babytee, Produkte von der Firma "Kinder", Überraschungseier und eben auch Monte und so weiter. Die Liste ist fast endlos.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich esse die immernoch ganz gerne und bin auch kein Kind mehr. Für Kinder sind sie zwar geeignet allerdings auch nicht unbedingt gesund. Und selbst wenn sie für Kinder wären, es gibt selbst Erwachsene die Babybrei essen. Oft ist soetwas weitaus gesünder als manch anderes.

Ich mag die Kekse sogar viel mehr als zum Beispiel Schokolade, weil diese noch viel süßer schmeckt. Meine Mutter hat früher auch meine "Kinderschokolade" mit gegessen und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm. Außerdem ist schließlich für Erwachsene nicht das schädlich was für Kinder gut ist.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Löffelbiskuits, die ich kenne, haben alle auf der Oberseite einen Zuckerüberzug, von daher halte ich sie für Kinder nicht für besonders geeignet. Zumindest achte ich bei kleinen Kindern, die an Keksen eher nuckeln als abbeißen können, darauf, dass ich ihnen keine besonders süßen Kekse gebe. Für mich sind typische "Kinderkekse" eher Butterkekse oder Zwieback, jeweils ohne Schokoüberzug oder ähnliches. Aber auch bei diesem Gebäck finde ich es nicht merkwürdig, wenn Erwachsene das essen.

Ich selber benutze Löffelbiskuits auch fast nur für Desserts und viele davon enthalten Alkohol, der dann über die Löffelbiskuits getropft wird, also nichts, was man Kindern anbieten sollte. Zum pur essen sind mir diese Kekse zu trocken und auch ein bisschen zu süß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^