Wie wird man Immobilienmakler?

vom 07.03.2011, 20:09 Uhr

Hallo,

ich frage mich, was wohl der sinnvollste Weg ist, Immobilienmakler zu werden? Gibt es dazu eigentlich eine Ausbildung? Oder muss man sich da als Freiberufler reinstürzen und sich selbstständig machen? Lohnt es sich ein Fernstudium zu absolvieren?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt mittlerweile eine Ausbildung zum Immobilienfachwirt oder so etwas in der Art. Die meisten steigen in diesen Beruf mit einer normalen Ausbildung ein, die sie bei einem Maklerunternehmen machen. Denn als Immobilienmakler musst du ja nicht nur die Immobilien an den Mann bringen, sondern auch Fachwissen mitbringen, das man sich nicht zwingend selbst beibringen kann.

Wenn du gar kein Vorwissen hast, halte ich ein Fernstudium hier nicht für angebracht. Dir wird ganz klar die praktische Ausbildung fehlen und das werden die Kunden sicherlich merken. Ob du dann erfolgreich bist, das wage ich zu bezweifeln.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge