Klitschko gegen Haye

vom 07.03.2011, 19:05 Uhr

Im Sommer ist es soweit: Die zwei besten Schwergewichtsboxer der Welt werden gegeneinander antreten. Der Kampf Wladimir Klitschko gegen David Haye wurde heute offiziell bekanntgegeben. Als Termin des Titelkampfes wurden entweder der 25. Juni oder der 2. Juli bekanntgegeben, ein Austragungsort des Kampfes wird noch gesucht. Klitschkos Manager versprach, dass der Kampf zwischen den beiden Konkurrenten auf jeden Fall zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wird.

Was denkt ihr über diesen Kampf? Wer wird eurer Meinung nach im Juni oder Juli als Sieger hervortreten? Ich muss sagen, dass ist der erste ernstzunehmende Gegner für Klitschko seit langem. Denkt ihr, Klitschko könnte diesen Kampf verlieren, woduch seine Siegessträhne reißen würde?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf den Kampf habe ich schon gewartet. Ich denke, dass Wladimir Klitschko, durch seine Reichweitenvorteile, sich David Haye gut vom Leib halten kann. Ich denke, dass Klitschko nach Punkten gewinnen wird. Es wird schwer werden für Klitschko zu gewinnen. Aber nach Punkten wird er die Nase vorne haben. Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken von mir. Aber Wladimir hat genug Zeit sich auf den Gegner einzustellen und zu trainieren.

Sicher hat Haye die gleiche Zeit. Ich hoffe dennoch, dass Klitschko das Rennen machen wird. Ich würde viel drum geben bei diesem Kampf live dabei sein zu dürfen. Aber die Karten sind wahrscheinlich nicht zu bezahlen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn ich nur daran denke, dass dieser Kampf bald stattfindet, könnte ich vor Vorfreude durchdrehen. Dass wir noch fast 2 Monate darauf warten müssen ist doch einfach schrecklich. An diesem Abend wird sich nicht vorgenommen; es wird sich mit ein paar Freunden vorm Fernseher gesessen und umhergeschrien. :D

Ich denke schon, dass Klitschko siegen wird. Haye ist sicher einer oder auch der gefährlichste Gegner, den Klitschko jemals hatte/haben wird. Allerdings vertraue ich vollkommen darauf, dass Vladimir diesen 2. Juli versüßen wird, indem er dem Haye richtig schön die Fresse poliert (sorry). Er selbst meint ja auch, er wird den Kampf genießen und seinen Kontrahenten dann in der 12. Runde auf die Bretter schicken. Allerdings wird er sicherlich vorsichtiger an den Kampf herangehen, als diese Worte vermuten lassen.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist ja nun bald soweit und die zwei gehen in den Ring. Von Klitschko hört man nicht viel. Die große Klappe hat Haye. Er gibt Sprüche wie "Klitscho wird sich wünschen niemals geboxt zu haben" oder "Ich werden ihn brutal hinrichten" an die Presse.

Man ist ja gewohnt, dass sich Boxer mit ihren Sprüchen gerne in den Vordergrund stellen. So brutal waren die Sprüche aber noch nie. Ich bin schon mächtig gespannt auf diesen Kampf und ich hoffe, dass es von Haye wirklich nur Sprüche waren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich freu mich schon auf Samstag und werde mir den Kampf auf jedenfall ansehen. Wünschen würde ich mir natürlich ein KO Sieg von Klitschko, dass der mal den frechen Engländer umboxt aber ich denke das wird hart. KO wird es also wohl nicht geben aber ein Sieg nach Punkten wird es wohl auf jedenfall. Leider wird Haye dann weiterhin eine große Klappe haben und behaupten es war Glück das Klitschko gewonnen hat etc. Samstag werden wir ja alle mehr wissen.

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »

Ich warte auch schon sehr lange auf diesen Kampf und freute mich darauf, ihn zu sehen. Leider habe ich am 02.07 Abiball und verpasse den Kampf :twisted: ich nehme es mir auf und sehe es mir dann an, aber das ist natürlich nicht so toll, als wenn ich es live sehe. Ich finde Hayes Sprüche gehen oft zu weit. Auch als Konkurrent könnte er etwas netter sein. Klitschko wird und soll ihn K.O. boxen!

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich freue mich sehr auf den Fight. Das ist der spannendste Klitschko-Kampf seit langem. Wenn man Hayes Reaktionen und Sprüche im Bezug auf Klitschko betrachtet, dann wirkt er immer ruhiger, so näher es auf den Kampf zugeht. Ich denke da zeigt sich bei ihm die Nervosität vor einen Kampf mit dem weltbesten Boxer. Hayes Sprüche haben Wladimir Klitschko überhaupt nicht aus dem Konzept gebracht wie er sich das vorgestellt hat. Im Gegenteil, Klitschko schlägt jetzt verbal zurück und sagte der Presse: "Denn für jeden seiner Sprüche kriegt David Haye ein Ding!“ Das wird ein Boxkampf der Superlative.

» danielholdi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,09 »

Ich fieber dem Kampf nun auch schon entgegen. Die Sprüche von Klitschko sind nun auch sehr häufig und auch hart geworden. Ich bin schon gespannt und hoffe, dass der Kampf auch fair verläuft. Auch hoffe ich, dass der Kampf durch einen klaren sieg entschieden wird. So, dass die Punktrichter auch keine Fehlentscheidung treffen können. Ich jedenfalls drücke die Daumen für "KlitschKO".

@Diamante, nun ist endlich dein Wunsch in Erfüllung gegangen und Wladimir Klitschko hat den Kampf nach Punkten gewonnen. Die zwölf Runden waren spannend. Den Menschen wurde ein guter Kampf geboten. Aber es war auch für Klitschko nicht leicht, gegen den gut trainierten David Haye zu gewinnen. Haye war ein quirliger Gegner, der Klitschko viel abverlangte. Alle drei Punktrichter entschieden sich für Klitschko.

David Haye ließ die vollbesetzte Arena lange warten, bevor er sich endlich entschied, aus seiner Kabine zu kommen. Nachdem er im Vorfeld schon sehr viele Beleidigungen gegen Klitschko laut werden ließ, hat er tatsächlich nach dem Kampf lobende Worte für Wladimir Klitschko gefunden. Aber er konnte nicht umhin zu erwähnen, dass er gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Ob das nun stimmt oder nur eine Ausrede für den verlorenen Kampf war, steht nicht fest. Viele Stars und Prominente haben sich den Kampf angesehen. Einige Gespräche fanden im Vorfeld statt. Unter anderem auch ein Gespräch mit Mike Tyson.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Spannend fand ich den Kampf absulut nicht. Haye hat sich ständig auf die Knie fallen lassen und ließ es so aussehen, als ob Klitschko ihn zu Boden gedrückt hat. Die Taktik ist dann auch aufgegangen und Klitschko bekam einen Punkt abgezogen. Aber wirklich spannend ist was anderes.

Dass Haye die Leute hat warten lassen fand ich schon irgendwie komisch, obwohl ich mir hinterher dachte, dass es ein abgekatertes Spiel vom Veranstalter war. Denn auch als Klitschko aufgerufen wurde, dauerte es ewig, bis er rauskam. Nur war da ordentlich Show dabei.

Die 12 Runden fand ich nicht sonderlich spannend. Es ist nichts spektakuläres passiert und ich hätte mir gewünscht, dass Klitschko einen KO Sieg geschafft hätte. Ich fand auch nicht, dass er sonderlich gut geboxt hat. Ich habe schon spannendere Boxkämpfe gesehen, wo ich förmlich mitgeboxt habe.