Wo kriege ich zur Zeit einen günstigen Kleinkredit?
Hi,
ich will mir demnächst eine neue Ausrüstung fürs Klettern zulegen. Leider reicht mein Erspartes dafür nicht aus und ich möchte mich jetzt mal schlau machen ob nicht ein Kleinkredit was wäre. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung welche Bank zur Zeit gute Konditionen bietet?
Die Santaner Bank hat eigentlich immer gute Konditionen. Am günstigsten kommst du aber wenn du im betreffenden Geschäft deine Ware über ein Kredit laufen lässt. Diese bieten meist die günstigeren Zinsen und dort entfällt auch die Bearbeitunggebühr für den Kredit.
Du könntest Dein Vorhaben hier vortragen und schauen, ob Du nicht über diesen Weg jenseits von Banken einen Kleinkredit zusammen bekommen kannst. Nachdem die Rückzahlungsmodalitäten hier etwas freier sind, wirst Du auf jeden Fall günstiger kommen, als bei den üblichen Banken. Zumal die "Nebenkosten" wegfallen.
Grundsätzlich solltest Du Dich aber Fragen, ob ein Kredit für "Konsumgüter" sinnvoll ist und wie es kommen kann, dass Du auf der einen Seite das Geld für Dein Hobby noch nicht beisammen hast - auf der anderen Seite glaubst, es inklusiver der anfallenden Zinsen "abstottern" zu können.
Und bei einem Antrag bei einer echten Bank würde ich hinsichtlich der Risikobewertung nicht den wahren Verwendungszweck angeben. Sonst bekommst Du neben einer Versicherung gegen Arbeitslosigkeit noch eine Unfallversicherung mit verkauft, was über die Zeit die Kosten Deiner Ausrüstung mindestens Verdoppeln würde.
Hi,
danke erstmal für die Tips! Vielleicht hätte ich am Anfang gleich dazu schreiben sollen daß ich Student bin und nebenbei jobbe.D.h. das Einkommen ist schon vorhanden, nur reicht mein Erspartes im Moment eben noch nicht aus. Ein Abstottern sollte jedoch kein Problem darstellen (kommt natürlich auf die monatl. Raten an).
Nunja, wie auch immer, ich habe nun eine Anfrage an http://www.bon-kredit.de geschickt, die wurden mir von einem guten Bekannten empfohlen und sollen gute Angebote haben. Ach so, eine Finanzierung direkt über das Geschäft fällt leider aus, da es sich nur ein kleines Fachgeschäft ist und keine Finanzierung angeboten wird.
Hallo, ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation wie du. Ich suche auch eine günstige Möglichkeit für einen Kleinkredit und bin bei meiner Suche im Netz auf http://www.bon-kredit.de gestoßen. Jetzt überlege ich da auch eine Anfrage hin zu schicken. Hast du inzwischen ein Angebot von denen? Und ist es empfehlenswert?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156612.html