Onlineshop liefert völlig falsche Dinge
Da ich in der nächsten Zeit einige Geschenke für andere Kinder brauche habe ich einiges bei einem Onlineshop bestellt. Leider ist hier ein wirklicher Durcheinander gekommen und die Größen der Kleidungsstücke passen hinten und vorne nicht. Ein T-Shirt hatte ich zum Beispiel in der Größe 68 bestellt weil es für eine Freundin zur Geburt sein sollte und geliefert wurde Größe 86. Eine Größe die es laut Bestellauskunft überhaupt nicht mehr gibt. Aber gut. Mein Kleiner Neffe wird es irgendwann brauchen können, denn zur Geburt so ein großes Shirt schenken möchte ich jetzt auch nicht.
Das andere ist das ein Shirt statt Größe 104 in 110 geliefert wurde. Ich weiß dass das Kind derzeit zum Teil schon Shirts in 104 trägt, aber kann man dann ein Shirt in 110 schenken. Vor allem weil es ja ein Geburtstagsgeschenk sein soll. Meine Tochter trägt jetzt mit ihren zwei Jahren 98 / 104, je nachdem wie es geschnitten ist, aber die beiden Mädels hatten schon immer ziemlich die gleiche Größe. Würdet ihr dieses Shirt verschenken (kurzärmelig) oder würdet ihr noch mal ein anderes besorgen?
Dann hatte ich noch ein Gesellschaftsspiel bestellt, weil es gerade um 1,99 Euro im Abverkauf angeboten wurde. Ist zwar erst für ein wenig größere Kinder aber ich dachte um den Preis bestell ich es mit. Die Überraschung war sehr groß als ich anstatt des Gesellschaftspieles ein Hexenkostüm für den Fasching aus meinem Paket holte. Schön mit dem Etikett versehen, Ein Eisbär zum Knuddeln, wie das Spiel eben geheißen hätte.
Bisher habe ich noch nicht darauf reagiert. Was sollte ich in so einem Fall machen. Einerseits habe ich für alles was gekommen ist eine Verwendung, auch wenn die Größen hinten und vorne nicht stimmen und das Kostüm habe ich in einem anderen Versandhandel um knapp 30 Euro gefunden. Hier hat es mich jetzt 1,99 Euro gekostet. Soll ich es zurückschicken? Meiner Tochter wird es ohnehin erst in ein paar Jahren passen. Wie würde ihr bei so einer Bestellung reagieren? Ich weiß jedenfalls dass ich dort vermutlich nichts mehr bestellen werde. Ich bleibe wieder bei Amazon, das passt es jedenfalls immer.
So etwas ähnliches ist mir kürzlich auch passiert, nur mit Kräutern anstelle von Kindergeschenken. Ich habe eine Menge getrocknete Kräuter und Cremes auf Kräuterbasis bei einem Shop im Internet bestellt. Als die Lieferung endlich kam, war ich über die Größe des Kartons schon verwundert. Als ich ihn dann öffnete, wurde mir auch klar, dass da irgend etwas nicht stimmen konnte. Ein Teil meiner bestellten Sachen war dabei, aber gerade bei den Kräutern wurden mir Sachen geliefert, die ich gar nicht bestellt hatte. Bei der Bestellung lag dann auch eine Bestellbestätigung dabei, die gar nicht für mich war. Dort standen andere Produkte und ein anderer Name drauf.
Ich habe mich dann gleich per E-Mail mit dem Kräuterversand in Verbindung gesetzt und gefragt, wie wir hier vorgehen wollen. Man hat mich daraufhin sofort zurück gerufen, sich vielmals entschuldigt und wir haben uns geeinigt. Ich muss nun keine Versandkosten zahlen, soll nur die Kräuter zurück schicken und die dafür entstandenen Portokosten kann ich auch nochmal von meiner Rechnung abziehen.
Das fand ich sehr nett und deshalb war ich auch gar nicht böse. Es war auch das erste Mal, dass ich dort etwas bestellt habe, aber es wird nicht das letzte Mal sein.
Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Shop in Verbindung setzen und abklären, was da schief gelaufen ist. Möglicherweise geht es dort etwas chaotisch zu und deine Bestellung wurde mit einer anderen verwechselt. Klär das doch mal ab, vielleicht ist es ja möglich, hier einen Austauch zu machen oder ein paar Rabatte zu bekommen für den dir entstandenen Aufwand.
Ich würde auch einfach direkt bei dem Shop anrufen und die Situation schildern. Auch wenn die Shops über sehr moderne Systeme verfügen, bei denen die Abarbeitung der Bestellungen sehr zielgerichtet ablaufen und auch darauf geachtet wird, dass Fehler möglichst vermieden werden, kann es dennoch immer einmal passieren, dass etwas schief geht. Natürlich ist es für dich dann sehr ärgerlich, aber sobald ein Mitarbeiter einmal die falschen Waren in einem falschen Korb legt, kann dies eventuell schon zu einem sehr großen Fehler führen und am Ende kommt dann das dabei heraus, was du gerade erlebt hast. Letzten Endes läuft aber kein Shop ohne menschliche Einwirkung, sodass eben Fehler entstehen können.
Ich denke, dass der Shop den Fehler schnell einsieht und die Waren bestimmt auch ohne Kommentar zurück nimmt und du eine neue und hoffentlich richtige Lieferung bekommst. Wie auch schon gesagt wurde, würde ich auch hier auch versuchen die Waren dann bei der zweiten Bestellung etwas günstiger zu bekommen oder eventuell für deine nächste Bestellung eine Gutschrift zu erhalten.
Wenn du die Sachen gebrauchen kannst, dann behalte sie einfach und freue dich, wenn es insgesamt günstiger war, als angenommen. Nur würde ich ganz dringend auch einen Blick auf das Konto werfen, ob da alles seine Richtigkeit hatte.
Und ansonsten würde ich den Shop zunächst mal meiden, denn so viel Verwirrung auf einmal, das ist selbst mir noch nicht untergekommen. Und ich habe schon einige Pakete in meinem Leben bestellt.
Ich würde es auch darauf ankommen lassen, ob du die Sachen auch so gebrauchen kannst oder nicht. Das Gewand in der falschen Größe kannst du eventuell eben für andere Zwecke aufheben. So kannst du eben das eine T-Shirt später verschenken. Ein Shirt kann man denke ich bedenkenlos ein wenig größer verschenken. Mir ist das sogar lieber, als wenn es zu klein ist.
Wenn das Mädchen jetzt 104 trägt und du hast ein Shirt in Größe 110 dann geht das denke ich in Ordnung, zumindest wenn man so ein Shirt auch zumindest an etwas kühleren Sommertagen tragen kann. Wenn es ein Winterpullover wäre, wäre es etwas ungünstiger. Weil die Größe 110 wäre dann in der nächsten Saison etwas zu knapp und derzeit eben noch zu groß. Und im Sommer braucht man eher keine Winterpullis. Aber bei einem Shirt ist das denke ich in Ordnung.
Wegen dem Faschingskostüm musst du dir eben auch Gedanken machen. Sicher kannst du es dir aufheben, allerdings äußern Kinder bald auch einmal eigene Wünsche als was sie verkleidet gehen wollen und ob das dann eine Hexe ist, wird wohl eher ein Zufall sein. Aber manchen Kindern ist das auch egal und dann passt es sicher. Aber um 1,99 Euro ist da denke ich nicht soviel verkehrt.
Zwangsweise musst du allerdings nichts aufheben. Wenn du mit irgendwelchen Sachen die du gar nicht bestellt hast, nicht zufrieden bist, kannst du auf einen Umtausch oder eben auf Retourgeld bestehen. Wenn es dort aber so chaotisch zugeht, kann diese Aktion dann wohl auch etwas chaotisch werden, zumindest würde ich damit rechnen. Bevor du aber eben nichts damit anfangen kannst, würde ich das schon machen. Eine derart chaotische Bestellung hatte ich zum Glück noch nie.
Also wenn du gar nichts mit den Sachen anfangen kannst, dann solltest du zurück schicken. Es ist ja nun mal eine falsche Bestellung angekommen. Es sind ja teils sogar andere Artikel. Auch, wenn das Kostüm nur 1,99 Euro gekostet hat, ist ein teures Kostüm, wenn du es nur Jahre lang erstmal liegen lassen musst.
Ich würde ich mal eine mail an den Onlineshop schreiben und dort mitteilen, dass du ganz falsche Sachen geliefert bekommen hast. Vielleicht wird dir ja der Umtausch angeboten, wo du dann die richtigen Artikel geliefert bekommst oder du bekommst noch eine kleine Entschuldigung.
Ich würde mich auf jeden Fall bei dem Shop beschweren. Egal ob es per Email ist, per Telefon oder schriftlich. Es kann ja einmal vorkommen, dass ein Teil falsch geliefert wird, aber gleich bei drei verschiedenen Dingen sollte sich der Shop unbedingt ein anderes Verteilungssystem überlegen. Für den Kunden ist so etwas einfach nur ärgerlich. Zurückschicken musst du die Sachen ja nicht unbedingt.
Gut, in deinem Fall scheint es nun ja auch nicht ganz so tragisch zu sein, da du die Kindersachen doch irgendwann gebrauchen kannst, wenn auch vielleicht etwas später und mit dem "Spiel" ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben scheinst. Das Faschingskostüm kannst du ja auch gegebenenfalls gewinnbringend zum Beispiel bei Ebay versteigern oder sonst irgendwie verkaufen, wenn du es nicht aufbewahren möchtest oder es nicht dein Geschmack sein sollte.
Das kann mal passieren und ist völlig normal. Denn die Maschinen können auch mal Fehler machen und die Menschen machen halt auch Fehler. Ich würde die Wahre einfach zurück an den Shop senden und neu bestellen. Oder mich einfach beim Kundenservice melden und fragen, ob es möglich währe, diese Wahre noch mal neu zu versenden. Wenn dies alles fehlschlagen sollte, würde ich alles falsch Gelieferte zurücksenden und den Shop wechseln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156564.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?