Macht Geld glücklich?
Ob es glücklich macht, kann ich leider nicht sagen, ich habe dummerweise keine Millionen auf meinem Konto.
Aber gegen ein paar Milliönchen hätte ich nun wirklich nichts einzuwenden. Ich denke mal, es beruhigt ungemein. Klar kannst du dir bestimmte Dinge des Lebens damit nicht kaufen, dafür hast du aber keine Probleme, mit denen sich andere Menschen herumärgern müssen. So kannst du dich auf die Dinge konzentrieren, die dich auch interessieren. Außerdem lebt es sich leichter, nehme ich mal an. Und da es sich leichter leben lässt, kannst du dein Leben auch in vollen Zügen genießen.
Also ich glaube auch nicht das es einen glücklich macht. Es mag einen von vielen Problemen und oder oder Sorgen befreien. Allerdings ist man ohne Geld auch nicht glücklich würde ich sagen, da man immer ungewiss in die Zukunft schaut und jeden Euro dreimal umdreht bevor man ihn ausgibt.
Meine Devise: "Geld ist vielleicht nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!"
Glücklich macht Geld nicht es erleichtert einem nur das Leben. Hat man mehr Geld hat man weniger Sorgen hat man weniger Geld hat man mehr sorgen. Aber glücklich macht das Geld nicht was nutzt einem viel Geld wenn er dann weiterhin alleine ist. Und wenn sie doch eine Person an ihrer Seite haben nutzen diese einen Nur aus.
Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoller etwas weniger zu haben sparsam damit umgeht und sich finanziell abgesichert fühlen und dabei einen Partner an der Seite zu haben von dem man geliebt wird.
Ich glaube geld macht glücklich aber nicht zufrieden. Man kann sich Liebe zwar nicht kaufen aber die alten Säcke mit ihren jungen girls haben sich die liebe ja auch teoretisch gekauft, wobei da machmal mehr geldsucht als liebe dahinter steckt.
Ich muss immer lachen wen ich diese jungen Girls mit ihren alten Männern sagen höre " er ist so ein interessanter Mensch" "wir haben soviel Spass zusammen" "Mir geht es nicht ums Geld ich liebe ihn wirklich" oder hat jemand diese Sendungen gesehen wo sie über eine so junge berichtet haben?
Also sie lief in Monaco vor den Jachten herum und sagt beim interview "ich sehe ja nicht nur gut aus ich habe auch noch andere Qualitäten und ich bin nicht dafon abhängig ob mich jemand von denen will". Als sie dan am Ende wirklich keiner wollte sagte sie "aber was soll ich jetzt nur machen, ich bin am Ende".
Also ich würde mich als Freiwilliger zur Verfügung stellen, um auszuprobieren ob Geld wirklich glücklich macht. Aber mal ehrlich, die Meisten hätten doch gern ein bisschen Vermögen in der Hinterhand, um nicht immer über alle Entscheidungen bezüglich Geld nachdenken zu müssen. Wie gesagt, es beruhigt, aber macht nicht glücklich.
Geld würde mich auf jeden Fall jetzt glücklicher machen. Ob es jetzt auf Dauer sein wird kann ich natürlich nicht sagen, aber JETZT könnte ich es gut gebrauchen. Wer also mit seinen vielen Geld nicht glücklich ist, kann mich gerne glücklich machen. Man lebt so doch viel unbeschwerter.
Geld alleine macht nicht glücklich aber es erleichtert das Leben um einiges! Ich denke hier muss auch unterschieden werden, ob sich jemand den Geldsegen selbst erarbeitet hat oder ob er einfach reich geboren wurde. Denn diejenigen die sich alles selbst erarbeitet haben, wissen das Geld mehr zu schätzen! ( es gibt natürlich viele Ausnahmen) Dabei meine ich nicht die Menschen, die plötzlich im Lotto gewinnen. Hier ist die Gefahr dass sich der Charakter ins negative verändert, da es für diese Leute unvorbereitet kommt und ohne richtige Leistung. Das Geld steigt den Mensch dann wortwörtlich in den Kopf!
Während jemand der eine Firma aufbaut, stolz auf sich sein kann! Diese Anerkennung verleiht diesen Menschen auch ein Glücksgefühl. Bei den reich geborenen Menschen, sieht man sehr oft, dass diese unglücklich sind. Sie haben einfach nicht gelernt mit Geld umzugehen und können sich nicht vorstellen was Verzicht ist! ( natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) Sie sind immer auf der Suche nach mehr, frei nach dem Motto: Was kostet die Welt, ich kaufe sie mir.
Nun ja, ich möchte auch mal meine Meinung hier kund tun. Geld alleine macht natürlich nicht glücklich, dafür ist es viel zu trocken und hart. Aber Geld ermöglicht vieles, was einen glücklich machen kann. ein gehobener Lebensstandard macht einen doch schon glücklicher, als wie ein Hungerknochen zu hausen, oder? Und durch das Geld kann man auch zufriedener werden, was positiv die Persönlichkeit beeinflussen kann.
Allerdings ist mir auch schon der Gedanke gekommen dass es eigentlich viel zu oft nur um's Geld geht. die Sachen die einem wirklich wichtig sind, sind auch oft nicht ohne Geld machbar. Alle träume hängen im Endeffekt mit Geld zusammen, z.B. Musiker zu werden. Das ist verbunden mit meist teuren Instrumenten und Equipment. Aber kommt man an so was ohne Geld? meistens nein.
Geld ist ein essentielles Mittel um es sich selbst wirtschaftlich und gesundheitlich gut gehen zu lassen, was aber nicht heißt dass man ohne Geld nicht glücklich sein kann. Auf einem Bauernhof mit seiner Familie, Frau und Kindern zu leben und zwar hart für seinen unterhalt zu kämpfen, aber dafür glücklich zu sein ist auch ohne Geld möglich. aber durch den Zug der Modernisierung bzw. Kapitalisierung ist Geld leider der Grundbestandteil aller menschlichen Existenzen geworden.
Soweit meine Meinung & Auffassung zu dem Thema.
Geld mach zwar glücklich in die Richtung von Vinazieler Sicherheit aber in Deutschland hilft es nicht immer sehr viel weil auch arme Leute Finanzielle Hilfe bekommen.
Natürlich macht Geld glücklich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1565-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3392mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17466mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14097mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?