Liebe fürs Leben - Antrag ?
Meiner Frau habe ich damals den Antrag gemacht, hatte das Wohnzimmer schön mit Kerzen dekoriert und bin dann auf die Knie gegangen. War anfangs etwas nervös, aber nachdem sie ja gesagt hatte war ich der glücklichste Mensch der Welt.
Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, das es heutzutage egal ist wer den Antrag macht, wir leben schliesslich im Zeitalter der Gleichberechtigung.
Ich denke da irgendwie auch eher altmodisch, dass der Mann den Antrag machen sollte. Am schönsten ist es natürlich, wenn er sich dafür auch noch etwas schönes einfallen lässt wie Kerzen, Rosen etc. So einen völlig unspektakulären Antrag wie: "Du Schatz, was hälst du davon, wenn wir heiraten?" finde ich ziemlich unromantisch und auch wenn es vielleicht für beide klar ist, ist so ein schöner Antrag doch noch das Tüpfelchen auf dem i.
Bei meinen Eltern gab es damals keinen klassischen Antrag, eher die oben beschriebene "Einigung" und bei meiner Tante war es genauso . Aber ich selbst kann ja bei meiner besseren Hälfte noch hoffen
Guten Abend,
Also ich finde auch das der Mann den Heiratsantrag machen sollte.
Ich für meinen Pat werde meinen Freund kein Antrag machen, aber ich würde mich sehr freuen wenn er mir ein macht.
Bei der Verlobung war mein Freund es auch der mich gefragt hat, und wir sind immerhin schon seid dem 15.10.2007 verlobt.
Gruß
Viele finde es altmodich,aber dann bin ich gerne so. Auch ich denke,dass der Mann den Antrag machen sollte und das auf eine ganz romantische Art und Weise. Ich finde Heiratsanträge super. Warum denn auch nicht? Wenn man sich liebt und sich sicher ist,dann kann man den Schritt auf jeden Fall machen. Natürlich muss es aber total romantisch sein. Es sollte nicht nur die Hochzeit unvergesslich sondern auch der Antrag unvergesslich sein. Dann klappt es auch mit dem JA.
Grüße Julia
Hallöchen,
Ich bin da auch eher altmodisch und möchte da schon,dass der Mann einen Antrag macht und zwar nicht unbedingt zwischen Tür und Angel sondern schon schön romantisch. Ein: Was hällst du davon , hat steuerliche Vorteile blabla. Nö, da heirate ich nicht. Entweder aus Liebe oder nicht. Und dann will ich, dass es zu einem der schönsten Tage wird. Nichts mit, an einem Nachmittag mal eben fott aufs Standesamt (muss nun auch keien große Feier sein,aber eben einfach scheen).
Ich würde den jedenfalls nicht machen, dann wird eben nicht geheiratet
Aber momentan bin ich eh viel zu Jung um mir darüber Gedanken zu machen. Heiraten gehört wie das Kinderbekomen auch zu so einer Sache, die ich erst machen würde,wenn ich ein geregeltes Leben, sprich eine eigene Wohnung oder ein Haus, natürlich den richigen Mann und einen festen Job habe - erst dann kann ich sicher sein, dass ich und ER miteinander unter solchen Situationen auskommen.
Liebe Grüße
winny
Hallo czirnia.st,
bisher sind ja alle Frauen scheinbar derselben Meinung - ich schließe mich dieser an
Ich war auch immer der Meinung, dass der Mann den Antrag machen sollte, kann das allerdings auch nicht wirklich nachvollziehbar erklären. Es ist eher so eine gefühlsmäßige Einstellung. Da ich allerdings ziemlich früh wusste, dass ich von meinem Mann keinen Antrag erwarten kann, habe ich meine Meinung irgendwann dahingehend geändert, dass ich mir gesagt habe, entweder macht er einen Antrag oder gar keiner, dann wird sich eben darüber geeinigt, ob geheiratet wird oder nicht. Ganz unromantisch und sachlich.
So ist es dann bei uns auch gelaufen, ich find´s aber ehrlich gesagt ziemlich schade.
LG,
moin!
Ich habe mir bereits Gedanken dazu gemacht, wie ich einen Heiratsantrag gestalten würde, obwohl ich bisher noch nicht die Richtige gefunden habe - aber der Tag wird schon kommen.
Meine Idee wäre einen Zeitpunkt abzupassen, in dem meine Partnerin dann nicht zu Hause wäre. Zu wissen, wann sie nach Hause kommt, wäre durchaus praktisch. Dann würde ich von der Eingangstür bis in ein Nebenzimmer eine "Spur aus roten Rosen" legen. Jeder Mensch ist ja von Natur aus neugierig und würde dieser Spur auch folgen - das wird auch die entsprechende Partnerin dann tun. Im Nebenzimmer würde ich sie dann mit mit einem Strauß roter Rosen überraschen, den ihr überreichen, ihre Hände halten und ihr sagen, was mir so an ihr gefällt und was an ihr so besonders ist, dass ich genau sie und keine andere Frau heiraten möchte. Ein "Nein" fände ich in diesem Fall schon sehr niederschlagend. Bei der Kreativität dieses Antrages würde ich fast sagen, dass sie mich dann ohne guten Grund für die Ablehnung einfach nicht verdient hätte. Das kommt aber auf die Begründung an - es gibt sicher gute Gründe einen Heiratsantrag abzulehnen ohne das die Gefühle fehlen.
Zum Kniefall: Davon halte ich überhaupt nichts. Eine Ehe sollte auf gleichem Level geführt werden - untergeben darf keiner sein. Warum sollte man dann beim Heiratsantrag den "treuen Hund" spielen? Für mich ist das betteln. Man muss durch Argumente für eine Heirat überzeugen, nicht durch Mitleid.
Sissi1 hat geschrieben:Guten Abend,
Also ich finde auch das der Mann den Heiratsantrag machen sollte.
Ich für meinen Pat werde meinen Freund kein Antrag machen, aber ich würde mich sehr freuen wenn er mir ein macht.
Bei der Verlobung war mein Freund es auch der mich gefragt hat, und wir sind immerhin schon seid dem 15.10.2007 verlobt.
Gruß
Ähh, entschuldigung, aber ich dachte immer die Verlobung IST der Heiratsantrag bzw. leitet dieser eine Verlobung ein oder liege ich da falsch?
Um zum Thema zurückzukommen: Ich bin da auch eher altmodisch und würde den Antrag von meinem Partner erwarten, so richtig schön, wenn er sich was einfallen lassen würde. Wenn ich nun aber einen Partner hätte bzw habe, der nun nicht so emotional sind, würde ich den Antrag schon auch machen, bin da glaub auch recht kreativ.
Aber im Moment steht für mich das Thema Hochzeit sowieso noch außer Frage. ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt einmal heiraten möchte...
Ich wollte ja eigentlich nie heiraten, aber bei dieser traumfrau musste ich einfach zuschlagen!
Wir waren zu dem Zeitpunkt des Antrages schon 7 Jahre zusammen, und irgendwann kam es einfach über mich, ganz spontan und irgendwie hab ich mich hinterher geärgert, dass ich nichts romantisches geplant habe. Ich stand grad am Kühglschrank gelehnt an der Küche, mit einem Glas Eistee in der Hand und hab ihr zugesehen, wie sie die Einkäfe ausgepackt hat.
Auf einmal platzte es aus mir herraus:"Willst du mich heiraten?" Sie hat mich angeschaut, zimelich erschrocken und ich dachte erst: "Mist, dass hätte ich nicht sagen sollen, sie will nicht!". Aber nein, sie viel mir um den Hals und heulte, und irgendwo dazwischen kam ein JA!
Hallo,
ich als Frau habe immer von einem romantischen Heiratsantrag geträumt. Eigentlich wusste das mein Mann auch, aber es kam dann doch anders.
Wir hatten beschlossen, dass wir heiraten wollen und auch schon geplant, wann wir das Aufgebot bestellen. Ich hatte bis einen Tag vorher auch immernoch gehofft, dass der Heiratsantrag kommt, weil ja vor allem auch noch der Valentinstag kurz vorher kam und wir Verlobungsringe im Schrank liegen hatten.
Naja, es sollte halt nicht sein. Ich habe dann nur den Abend vor dem wir das Aufgebot bestellen wollten gesagt, ich gehe morgen nicht mit, wenn ich nichtmal verlobt bin. Da hat mir mein Mann noch schnell den Verlobungsring an den Finger gesteckt, aber den Antrag gab es nicht.
Ich liebe ihn trotzdem und hoffe, das wir für immer glücklich sind.
Sibs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15645.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?