Empfehlung für neue Tastatur

vom 07.03.2011, 14:50 Uhr

Meine Tastatur nervt nur noch und es schleichen sich auch andauernd Schreibfehler ein, weil die Tasten hakeln und hängen und zudem (was mich zwar nicht stört) einige Buchstaben gar nicht mehr lesbar sind. Mehrere Attacken mit Kaffee und Tee und Brotreste, Staub und was weiß ich noch, führen jetzt so langsam zum Exitus des billigen Stücks. Das Teil hat jetzt ca. 3 Jahre gehalten und für irgendwas um die 7 Euro ist das auch in Ordnung, aber es muss dringend eine neue Tastatur her, weil die Finger einfach schneller sind, als die Tasten noch können.

Hat jemand einen Tipp um die 20-30 €, mehr lohnt sich nicht, weil ich das mit dem Kaffee nicht sein lassen kann. Oder die muss wasserdicht sein. Die sollte schlicht gehalten sein, keine Sonderknöpfe für was weiß ich, die Farbe ist auch weitestgehend egal. Spontaneinfall?

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann eigentlich nur Logitech Tastaturen empfehlen. Ich besitze diese hier Klick. sicher ist diese etwas teurer als du geschrieben hast, aber kabellos mit kabelloser Maus und wirklich qualitativ in Ordnung, kostet auch seinen Preis. Ich kann eigentlich auch keine billigen empfehlen. Wenn du so wenig anspruchsvoll bist und auch eine Kabeltastatur nehmen würdest, dann kannst du auch das Billigste nehmen, was du irgendwo bekommen kannst.

Mir persönlich ist Qualität da schon wichtig, weil ich nicht alle halbe Jahre eine neue Tastatur haben will. Ich denke, da kannst du für die Preislage eigentlich alles nehmen, was es für das Geld gibt. Aber solltest du eine Logitech für das Geld bekommen, kann ich die nur empfehlen, weil ich damit noch nie auf die Nase gefallen bin. Ausgesondert wurden die bei mir immer nur dann, wenn sie nicht mehr schön aussahen, weil ich sie wirklich viel benutze.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann dir nur zur Logitech Tastaturen raten. Denn es gibt einfach nix besseres auf dem Markt. Die haben eine sehr gute Qualität und haben ein sehr gutes Schreibgefühl. Ich habe mir vor kurzem eine neue Tastatur gekauft die trägt den Namen Internet 350 und kostet ungefähr 10,00 Euro. Als ich die Tastatur bekam, war ich von der Verarbeitungsquallität und vom Schreibgefühl sehr überrascht und das bei dieser Preisklasse! Davor hatte ich auch eine Logitech die auch sehr gut war und die Tasten haben den besten Druckpunkt. Das aller Beste was sie noch hat sie hat Sondertasten. Also ich kann diese Tastatur nur wärmstens empfehlen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für 20-30€ fällt mir jetzt auch nichts überragendes ein. Dazu gehst du am besten einfach in deinen nächsten Elektronik-Fachhandel und kaufst die erste die dir gefällt. Ich persönlich arbeite am liebsten mit der Mac Tastatur (auch am Win-PC) mit Autohotkey kann man auch noch die Funktionen aktivieren. Aber die kostet natürlich ca. das doppelte von dem was du ausgeben willst.

» exposure » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,49 »

Die Tastaturen von Logitech kenne ich auch und kann sie auch nur empfehlen. Meine Cousine hat eine Tastatur von Logitech. Die finde ich ziemlich gut, weil man da ein super Schreibgefühl hat. Ich finde die Tastaturen von Logitech ganz praktisch. Was ich noch gut finde an dieser Tastatur ist, das sie kabellos ist, sowie die Maus von Logitech auch. Meine Tastatur ist nicht grad der Hit, aber damit kann ich noch leben. :)

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag keine Tastaturen, die hochstehende Tasten haben, das heisst, ich benötige eigentlich immer eine Tastatur mit kurzem Anschlag. So habe ich mich für eine Saitek-Tastatur entschieden, die kabelgebunden ist. Mag sein, dass hochwertige, kabellose Tastaturen ihr Geld wert sind und lange halten. Aber meine bisherigen Tastaturen waren alle eher aus dem günstigen Segment und ich habe sie nur wegen des Designs ausgetauscht. Meine jetzige kostet im Internethandel um die 10 bis 15 Euro und die ist auch ausreichend.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kann dir eine sehr günstige und gute Tastatur empfehlen welche ich selber auch zurzeit nutze es handelt sich um einen Cherry- Tastatur (N273) welche ich für schlappe 20€ erworben habe. Diese leistet für ihren Preis sehr viel und ist auch für meine Zwecke ausreichend sie besitzt 3 selbsteinstellbare Schnellknöpfe und ist in Schwarz gehalten auch eine Lautstärkereglung und für den Filmgucker befindet sich auch eine Vorspul-, Play- und Zurückspuloption auf der Tastatur. Die Tastenanschläge kommen flüssig und schnell auch zum Zocken ist sie geeignet und für ihren Preis unschlagbar.

Ich selbst bin nur durch Zufall auf sie gestoßen und war begeistert vom Preis und Aussehen welches wirklich sehr Schlank und Edel wirkt. Und habe sie für 20€ einfach mitgenommen ein einziger kleiner Nachteil ist da sie am Rand für das schöne aussehen etwas verspiegelt ist hat sie die Angewohnheit etwas schneller verschmiert zu werden aber bei dem Tastaturfeld handelt es sich um qualitativ hochwertige Tasten und macht wirklich was her.

» Netvire » Beiträge: 26 » Talkpoints: 24,89 »

Hey,

ich habe eine wireless Tastatur von Microsoft, dabei war auch eine Wireless-Maus (Die ich jedoch nicht nutze da sie sehr schlecht funktionierte, vorallem zum spielen). Jedenfalls habe ich für beide zusammen nur 20€ bezahlt. Das ist allerdings schon 5 Jahre her, mittlerweile gibt es die schon ab 13€ Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2 Drahtlos heisst die.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge