Welchen Badezusatz nutzt ihr?

vom 22.02.2008, 17:40 Uhr

Halli Halolo,
mich interessiert mal, was ihr für einen Badezusatz nutz, es gibt ja im Handel einiges. Da fallen mir spontan folgende ein:
- Badeöl
- Badesalz
- Badezusätze (standart mit Schaum)
- Badeperlen
- Milchbäder

Ich nehme am liebsten Öl. Habe zwar auch 3 Salze, aber ich finde, der Geruch ist zu mild bis gar nicht da.
Kennt ihr noch welche, oder habt ihr eventuell auch schöne Zusätze, die man selber machen kann?Welche Arten nutzt ihr?

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ein absoluter Fan,genau wie du, von Badeölen. Ich finde,da kriegt meine Haut einfach super viel Feuchtigkeit und die riechen auchs uper lecker. Ich mag auch sehr gern Badebomben. Das sind Badekugeln,die sich dann auflösen und noch einen tollen Sprudeleffekt dabei haben. Die gibt es in einem kanlligen Pink und das ist ein absolutes Highlight für das Badevergnügen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oh das ist ein Thema zu dem ich sehr schreiben kann. 8) Ich bin ein absoluter Fan der Badezusätze der Firma Lush.

Also von Badebomben, Bubble Bar Slices und Bathmelts (festes Ölbad). Die Butterball Badebombe müsst ihr mal probiert haben die spridelt schön, riecht sehr angenehm und entheilt kleine Kakaobutterstückchen und Ma-Bar ein Schambad das nach Caramell duftet. Ausserdem recht hoch bei mir im Kurs Showerjelly zu deutsch Duschgele das ist wie Flubber zum Duschen und die Duschgele die man natürlich auch zum Baden verwenden kann.

In so einem Laden bin ich im Paradies - alles riecht so schön :lol:. Badesalz mag ich weniger gern, wenn dann in Form von Badepuder und kennt jemand Badeteebeutel?

Letzens hab ich bei Aldi Badeknister gekauft - das ist was lustiges - man streut Kristalle ins Wasser und es fängt an zu knistern. Wie diese einen Spaceirgendwas Süssigkeiten von früher. Was gibts noch - Badepralinen - die sind meist auch so ähnlich wie Ölbäder.

Auch recht angenehm Bäder aus (selbst gemischt) Totemmeersalz, Tonerde und Magermilchpulver. Jetzt hör ich aber auf ich bin ja ne lebende Reklametafel.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe leider keine eigene Badewanne, aber früher bei meinen Eltern oder jetzt bei meinem Freund liebe ich Entspannungsölbäder. Und viel Schaum muss auch sein, dabei kann ich dann komplett abschalten und den Tag ausklingen lassen.

Wirklich zu schade, dass ich keine eigene Badewanne habe :(.. Wenn ich erkältet war, habe ich früher auch immer sehr gerne so ein Erkältungsbad gemacht, was nach Fichtennadel und Eukalypthus riecht. Danach habe ich mich immer gleich viel besser gefühlt

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Aloha!

Ich bade gerne mit Schaumbädern, Ölbädern und Milch+Öl.

Ich muss allerdings sehr darauf achten, dass ich nicht zu arg parfümierte Zusätze nehme, da meine Haut doch sehr empfindlich ist. Wenn meine Haut mal wieder komplett spinnt, dann gönne ich mir ein Milch-Öl-Bad, wobei ich da mit meinem Kater nun aufpassen muss ;-)

Viele Grüße,
Beeanca

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich Bade nur sehr selten, weshalb ich auch nich so der Fan von irgendwelchen Badezusätzen bin. Ich habe von einer Freundin mal ein hübsches und gut riechendes Badesalz in verschiedenen Farben bekommen, das war mir isher einfach zu schade um es ins Badewasser zu kippen.
Wir haben sonst normalen Badeschaumkram da in verschiedenen Duftriechtungen, vorwiegend gegen Erkältungen udn eines, das riecht irgendwie nach Wald. Macht alles schön Schaum und damit ist gut. Vergess ich das kipp ich auch normales duschbad ins Wasser - das macht auch Schaum ;)

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich nutze sowas gar nicht, und nehme stattdessen etwas aus der Apotheke, was mir mal von einer Bekannten empfohlen wurde. Ich glaube, das ist von Theramed oder sowas, und ist speziell geeignet für trockene Haut, die ich eben habe. Würde ich Badeschaum oder sowas reintun, würde ich vermutlich total schuppige, trockene Haut bekommen und das wäre sehr unangenehm.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo

Also ich benutze gerne Badeöle, Badesalze, Badekugeln usw. Es ist einfach herrlich wenn das Bad und man selber duftet. Ich mag am liebsten die Schokoladenprodukte vom Douglas. Aber auch von anderen Firmen. Badezusätze wie Milch, Honig, Cocos, Erdbeere, Apfel, Zitrone usw mag ich auch sehr gerne.

Beim Douglas gibt es die tollsten Badezusätze. Aber zum Glück kann man jetzt auch Badekugeln bei Amazon bestellen. Blos Schokoladezusätze sind leider etwas schwer zu bekommen. Danach fühlt man sich doch gleich viel wohler.

» IddiLi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 07.03.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich muß sagen es kommt bei mir meist auf die Stimmung an manchmal bade ich in Ölbädern oder Cremebäder . Wenn ich es mit der Blase habe oder Erkältung dann benutze ich meistens diese Badezusätze mit Melisse etc. das gibt finde ich auch immer ein Gefühl der Entspannung wenn man einfach in der Badewanne liegt und man den Duft des Badezusatzes riecht da kann ich immer am besten Abschallten.

Was ich auch toll finde sind diese Tinti Badezusätze für Kinder was ganz tolles wenn das Wasser Fabren hat oder knistert einfach ein schönes Badeerlebnis vor allem wenn die Kindraugen glänzen vor Freude. Was auch empfelentswert ist wenn man Honig und Milch selbst im Badewasser anmischt dann wird die Haut gleich viel sanfter und geschmeidiger und es kostet nicht soviel schäumt aber leider nicht so schön wie Badezusätze, naja muß halt jeder selber wissen wie er es mag.

LG dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
mein liebster Badezusatz ist mein Mann,lach.Ne,mal im Ernst.Ich bevorzuge Honig&Milch Badeschaum.Lavendel und Co kann ich nicht ab.Lieber was sanftes.Öle nehme ich eher weniger,denn meist bin ich zu faul,anschliessend alles abzuwaschen,und der nächste macht einen Flug in der Wanne.
In dem Sinne,Gute Nacht,Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge