Ist der Dyson DC32 empfehlenswert?

vom 07.03.2011, 11:39 Uhr

Hallo liebe Menschen im Forum,

da unserer Staubsauger den Geist aufgegeben hat, suchen wir einen neuen Staubsauger. Dabei bin ich dann auf den Dyson DC 32 gestoßen. Soweit gefällt mir dieser eigentlich ganz gut nun möchte ich aber von euch aber eine Meinung hören, wie ihr den Staubsauger so findet? Gibt es von der Saugkraft her noch bessere Geräte, die ihr mir empfehlen könnt? Und der Preis ist mir momentan egal. Vor allem dürfen die Staubsauger keine Beutel haben. Was ich aber auch gerne wissen will, ist wie der Dyson DC 32, und falls ihr mir noch bessere Geräte empfehlen, könnt wie die Sauger sich auf den unterschiedlichsten Böden verhalten und was ich aber auch noch gerne wissen will Dyson wirbt, damit das man die Filter nicht reinigen und austauschen muss. Ist da etwas dran? Und zu guter Letzt noch hat der Dyson DC 32 eine Selbstreinigungsfunktion der Filter? Selbstverständlich sollen eurer Staubsauger, die ihr mir empfehlt, auch dieselben Kriterien erfüllen wie der DC 32 von Dyson. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Empfehlungen hier rein postet.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Saugkraft der Dyson Geräte ist im allgemeinen gut, wenn es dir nichts ausmacht, dass ein Dyson Staubsauger sehr laut ist. Besonders der DC 32 ist sehr laut im Betrieb. Ich persönlich kenne viele mit Dyson Staubsaugern, die sich nie wieder einen Dyson kaufen würden. Ich selber würde mir auch niemals einen Dyson holen, nachdem ich mehrere Dyson´s gehört habe.

Warum willst du keinen Staubsauger mit Beutel? Willst du das Geld sparen für die Beutel? Außer Dyson Staubsauger kenne ich keinen Staubsauger ohne Beutel, der auch wirklich gut saugt und wo man mit der Saugkraft dauerhaft zufrieden sein kann. Ich habe in meinem Leben schon viele Staubsauger gehabt und ich kann nur diesen hier empfehlen Numatic Staubsauger . Dieser ist zwar mit Beutel, aber mit einem 9 Liter Beutel kommt man sehr lange aus und umgerechnet sind die Beutel nicht so teuer, wie andere Staubsaugerbeutel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Gerade komme ich aus dem Elektrofachhandel nach Hause mit einem Dyson Animal Pro DC 32. Er sollte 529 Euro kosten, dank der Handy-App "Barcoo", welche binnen Sekunden einen Preisvergleich zu anderen Händlern ermöglicht, habe ich "nur" 429 Euro gezahlt. Habe ihn dann zu Hause anhand der einfachen Bauanleitung zusammengesteckt und gleich ausprobiert. Ich bin wirklich restlos begeistert. Erst heute Morgen habe ich mit meinem alten Beutelstaubsauger die ganze Wohnung gesaugt und was da jetzt noch an Flusen und tiefsitzendem Dreck weggesaugt wurde, ist wirklich unglaublich.

Natürlich sind 429 Euro viel Geld, aber ich habe jetzt nicht mehr das Problem mit dem nervigen und auf Dauer sehr teuren Beutelkauf. 4 Staubsaugerbeutel kosten mittlerweile um die 10 Euro. Da ich Haustiere habe, muss ich pro Monat mindestens einen Beutel rechnen, das sind im Jahr 12, also 30 Euro. Zusätzlich macht der Staubsauger offensichtlich nicht richtig sauber und die volle Saugleistung habe ich nur bei leerem Beutel. Ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht. Im Übrigen halte ich den Lärmpegel für nicht ungewöhnlich. Der leiseste ist er nicht, aber schließlich soll er den Dreck ja wegsaugen und wer viel arbeitet, darf auch ein wenig Lärm machen ;-)

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^