Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's?
Ich habe eine Mac, gibt es dafür auch ein entsprechendes Programm, oder kann ich das irgendwo in den Computer Informationen nachlesen? Habe Mac OS X 10.5 Leopard, vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Tipp geben, interessieren würde es mich ja schon, wieviel man Mac schon auf dem Buckel hat.
Ich hab mich mal in einem Macintosh - Forum informiert, es scheint wohl ohne Zusatzprogramme auf dem Mac nicht möglich zu sein sich die Gesamt Laufzeit anzeigen zu lassen, möchte da jetzt aber keines installieren. Lediglich die Laufzeit seit letztem Einschalten des Computers kann man sich über den Terminal - Befehl ,,uptime" anzeigen lassen. Naja, vielleicht hat ja hier doch noch jemand eine Lösung.
Hab mal eine Frage. Also ich habe mir soeben das Programm Everest heruntergeladen und weiß nun jedoch nicht, wie genau bzw. wo ich mir die Betriebsstunden anzeigen lassen kann. Wäre ja schon eine interessante Sache.
Würde mich über Antworten freuen.
Habe bei Everst nachgeschaut und da ich meine PC am 4.8.08 neu aufgesetzt habe komme ich nur auf die bescheidene Zahl von 8 Tagen und 4 Stunden. Schade, denn ich hätte gerne gewusst, wie lange ich schon meine Zeit vor dem Bildschirm verbracht habe, da mein PC oft 5-7 Stunden am Tag läuft. Mehr interessieren würde mich jedoch der Stromverbrauch meines PC, aufgrund steigender Energiepreise.
Da der PC schon etwa 7 Jahre auf den Buckel hat, dürften die Betriebsstunden bei weit mehr als 5000 liegen. Grob ausgerechnet komme ich auf etwa 14.000 Stunden, seit dem der Rechner gekauft wurde. Was ich allerdings nicht wissen möchte, der Stromverbrauch für den ganzen Spaß. Dieser dürfte schon eine beachtliche Summe erreicht haben, zumal der Rechner in der Betriebszeit ausgelastet ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15615-20.html