Auf welche Schule gehst/warst du?
ich bin auf ein Gymnasium gegangen und ahbe nach der 12 aufgehört, da es relativ schlecht für mich aussah und weil die Lehrer ein bisschen "anders" waren, unter anderem konnte ich mich mündlich anstrengen wie ich wollte.
Ich war wie wohl jeder auch auf einer Grundschule. Danach hab ich ans Gymnasium gewechselt und war dort zwei Jahre. Da ich damals etwas faul war, hab ich die 6. Klasse (peinlicherweise wegen 2 Lernfächern) nicht bestanden und bin auf die Realschule gegangen.
Dort hab ich dann 2002 meinen Abschluss gemacht und anschließend meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten angefangen, in der ich die Berufsschule Augsburg besuchte. Anschließend hab ich mich entschlossen das Abitur nachzuholen und war ein Jahr auf der Berufsoberschule und habe dort im Jahr 2006 das Fachabitur erworben.
Nun werde ich ab Juli 2008 an der Hamburger Fernhochschule immatrikuliert sein.
Also ich habe wie alle hier die Grundschule absolviert. Danach ging es für sechs Jahre auf die Realschule. Diese habe ich mit einem Durchschnitt von 1,7 bestanden. Derzeit besuche ich ein Berufliches Gymnasium für Elektrotechnik. Da mache ich dann mein Abi und dann geht es zum Studieren.
Nach meinem Aufenthalt in der Grundschule, hab ich leider ziemlich oft die Schule wechseln müssen. Also nach oben genannter kam ich auf eine Realschule, wo man mich aber mit einem Durchschnitt von 1,4 auf ein Gymnasium gesteckt hat. Nach wiederum 2 Jahren kam ich mit einem grandiosen Durchschnitt von 4,7 zurück auf eine Regionalschule, wo ich mich wieder ein Jahr zurück stufen lassen habe. Dort habe ich dann letztendlich auch mein Hauptschulabschluss bekommen. Jetzt besuche ich eine Berufsbildende Schule Fachrichtung Wirtschaft, auf dem ich dieses Jahr meine Mittlere Reife machen werde. Sollte ich keine Ausbildung mehr finden, werde ich mich dann auch nochmal ans Gymnasium machen, aber nicht unbedingt für das Abitur sondern nur um nicht auf der Straße sitzen zu müssen, denn von Schule hab ich langsam die Nase voll, grade da ich eigentlich immer 'einen Schritt zurück machen musste.
Nachdem ich auf der Grundschule einen Schnitt von 1,5 hatte, war die logische "Konsequenz" das Gymnasium. Dort habe ich mich bis zur 9. Klasse gequält - bis ich dann schliesslich sitzen geblieben bin. Danach gings runter auf die Realschule, die mich aber ehrlich gesagt kaum gefordert hat. Ich habe in den 2 Jahren wirklich kaum etwas gelernt. Meinen Realschulabschluss habe ich dann also mit dem Schnitt von 1,8 abgeschlossen. Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.
Ich war zuerst auf der Grundschule wie die anderen hier auch, danach bin ich auf die Hauptschule gewechselt die ich in der 7. Klasse verlassen habe und auf die Realschule gewechselt habe. Dort hab ich die 7. Klasse wiederholen müssen (wenn man erst von der 7. Klasse kommt, wird man zurück gestuft). Dort hab ich dann meinen Abschluss geschrieben und bin danach an die Fachoberschule (FOS, damit erreicht man das fachgebundene Abitur) gegangen, die ich nach einem halben Jahr hingeworfen habe.
Danach war ich auf einer Berufsfachschule, und hab meine Ausbildung als Rettungsassistentin gemacht. Inzwischen mach ich per Fernstudium mein Abitur nach, besuche aber keine richtige Schule während dessen sondern schreibe dort nur meinen Abschluss.
Ich wohne zur Zeit in Baienfurt. Ich war von der ersten bis zur vierten Klasse in der Grundschule St. Konrad in Ravensburg. Danach hab ich auf der selben Schule mein Hauptschulabschluss gemacht. Ich hatte einen Abschluss Noten Durchschnitt von 1,9 und bin dann in den Werkrealschuhlkurs reingekommen.
Nach der Werkrealschule habe ich eine Ausbildung als Grafikdesigner angefangen die ich dann nach dem ersten Jahr an den Nagel gehängt hab. Zur Zeit gehe ich auf die Bernd-Blindow Schule in Firedrichshafen (Privat Schule).
Ich gehe in den Bereich Informantions und Kommunikations Assistent. Wir lernen zur Zeit die Programmiersprache C, C++, und die batch Programmierung. Außerdem habe ich noch das Fach Elektronik wo wir lernen wie man seinen Rechner auseinanderschraubt und wieder zusammenbaut oder wie man sein eigenes Netzteil baut. Gestern gab es bei uns Zeugnisse und ich bin ganz zufrieden. Durchschnitt von 2,4.
Natürlich war ich auch zuerst auf der Grundschule und nach der vierten Klasse bin ich dann aufs Gymnasium gewechselt. Auf einem anderen Gymnasium habe ich dann 2006 mein Abitur gemacht. Danach bin ich noch ein Jahr auf ein Berufskolleg gegangen und habe dort die einjährige höhere Handelsschule für Abiturienten besucht. Jetzt mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und während dieser Zeit gehe ich an anderthalb Tagen pro Woche zur Berufsschule.
Ich bin, wie alle, zuerst auf der Grundschule gewesen. Danach bin ich auf die Realschule gegangen (wobei ich wahlweise auch auf's Gymnasium hätte gehen können, dachte aber mit meinen 10 Jahren Realschule reicht auch). Nach der Realschule, also mit dem Mittlere Reife Abschluss, wusste ich nicht, was ich machen/werden will und bin dann auf das WG (Wirtschaft Gymnasium) gewechselt. Ich mach voraussichtlich nächstes Jahr (2009) mein Abitur, was danach kommt weiss ich noch nicht, aber wahrscheinlich Uni, also Studium.
Wie man sich denken kann, habe ich zunächst auch vier Jahre lang die Grundschule besucht. Allerdings wechselte ich danach noch nicht auf eine der drei verfügbaren Schulformen, sondern besuchte als letzter Jahrgang die Orientierungsstufe. Dort blieb ich aber nur ein Jahr, da im 6. Schuljahr die Orientierungsstufe abgeschafft wurde und ich nun auf das Gymnasium wechselte, wo ich bis zum heutigen Tag (9. Schuljahr) mein Dasein friste.
Höchstwahrscheinlich werde ich mein Abitur an dieser Schule machen und dann studieren. Was genau ist noch nicht zu hundert Prozent geklärt, aber eine grobe Richtung habe ich bereits.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15613-10.html