Erfahrungen mit Schülerhilfe?
Ich wollte euch mal fragen ,ob ihr Erfahrungen mit der Schülerhilfe gemacht habt. Ich werde nun bald mein Abitur machen und habe ein paar Lücken in Mathe und Physik. Ich will das alles ein bisschen aufholen und mir eine Nachhilfe suchen. Ich habe jedoch damit keiner Erfahrungen und habe vielleicht Schülerhilfe in betracht gezogen. Das ist aber auch ziemlich teuer und deshalb sollte es auch wirklich effektiv sein. Meint ihr es ist sinnvoller sich eine einfache vielleicht günstigere private Nachhilfe zu suchen?
Ein kleiner Tip das kann ziemlich teuer werden wenn Sentocologie dahinter steckt so wie neulich auf RTL gezeigt wurde. Also gib darauf Acht und schaue 2mal hin ob die Nachhilfe "Agentur" Seriös ist.
Wünsche Dir viel Glück für deine Abiturprüfung. Ich habe im Mai meine Abschluss Prüfung für mein Schulabschluß den ich gerade dabei bin nach zu machen.
Na denn dir mal auch viel Glück. Ich habe das auf RTL leider nicht gesehen. Naja ich hoffe,dass ich noch ein paar Beiträge kriege. Also seriös ist Schülerhilfe auf jeden Fall. Die Frage ist ,ob damit wirkliche Erfolge erzielt werden.
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Unternehmen "Schülerhilfe" meinst, weil hinter diesem steckt zu 100% nicht Scientology!
Die Mutter einer sehr guten freundein von mir leitet 4 oder 5 solcher Schülerhilfen und ich bin schon oft in den Genuss gekommen, dass ich kostenlose Nachhilfestunden bekommen habe.
Normalerweise ist es so, dass die Räumlichkeiten sehr gut sind und das auch die Lehrer dort sehr gut sind, zumindest ist das bei mir so in der Region!
Allerdings ist die Schülerhilfe sehr teuer und es gibt auch bessere Alternativen dazu. Normalerweise, also bei mir an der Schule ist es so, dass wir als SMV bombadiert werden mit Werbesachen von irgendwelchen Repitionskursen fürs ABI. Ich würde da mal nachfragen, weil da gibts immer gute Angebote!
Genau ich glaube das war vorher nicht so klar. Ich spreche von "Schülerhilfe". Das Unternehmen ist wirklich seriös. Ich werde mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen und mich da mal umhören. Da unsere Schule aber so unorganisiert ist muss man sich eigentlich um alles selber kümmern und man bekommt wenig Hilfen gestellt.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Einzelunterricht sinnvoller ist. Soweit ich weiß, wird man ja in Nachhilfeinstituten fast immer in Gruppen unterrichtet. Zumal man ja meist auch Verträge abschließt, sprich ein bestimmtes Stundenkontingent kauft. Ich würde behaupten, Nachhilfe von einer Einzelperson ist günstiger, da Kosten wie Miete und dergleichen wegfallen.
Zudem finde ich es sinnvoller, wenn man nicht in einer Gruppe arbeitet, sondern der Nachhilfelehrer/die Nachhilfelehrerin nur für einen selbst da sind. Wenn man mit dem Lehrer/der Lehrerin nicht klarkommt, kann man auch einfach wechseln, ohne Geld verloren zu haben. Anzeigen für Nachhilfe findet man meist in den örtlichen Zeitungen oder auch auf Internetportalen, meist geben Studenten in den entsprechenden Fächern Nachhilfe, die sie auch studieren, so dass man davon ausgehen kann, dass die ihr Handwerk beherrschen.
Zu diesen Repitionkursen fürs Abitur: Ich habe letztens wieder mal meinen Briefkasten an der Schule geleert und siehe da es war wieder massig Werbung drin und auch etwas ganz neues.
Und zwar gibt es jetzt auch Unternehmen, die Repitionskurse anbieten für eine Gruppe von bis zu 15 Leuten, die aber keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Heißt man bucht dort einen Lehrer und der fährt dann zu einem. Ist trotz anfallender Anfahrtskosten des Lehrers um einiges billiger als von anderen Anbietern (fallen ja keine Kosten für Räume, Putzkräfte etc. an).
Das ganze wollen jetzt die Abiturienten machen und zwar bekomme die, glaube ich, dann eben ein Klassenzimmer an der Schule für eine gewisse Zeit Nachmittags.
Ich finde Nachhilfeunterricht sehr sehr hilfreich. Bei mir selbst habe ich schon die Resultate gesehen und an meinen Noten klar bemerkt. Fürher hatte ich große Probleme in Englisch. Daher hatte mich meine Mutter dann in eine PRIVATE Nachhilfe geschickt (ich glaube der war damals in der 12.Klasse) auf jeden Fall durfte ich immer mal wieder Texte beziehungsweise Briefe schreiben, die er mir dann später korrigiert und dann auch diese erklärte wenn es etwas zu erklären gab, sprich wie zum Beispiel bei Grammatikfehlern oder Ausdrucksweisen.
Genauso würde ich jetzt behaupten ist es wichtig an solchen Abikursen teilzunehmen. Ich denke diese Kurse helfen dir nicht nur dabei wieder den Stoff im Kopf zu haben sondern dir auch teilweise die Ängste zu nehmen. Du kannst beruhigt dein Abitur schreiben, denn du weißt ich habe viel dafür getan und mich gut genug vorbereitet. Deshalb würde ich dir sehr gerne solche ein Art von Kurs zu absolvieren um nochmal alles "genauer" und Sicherheit in zum Beispiel Matherechnungen zu bringen.
zu den anderen mit ihrer Scientology-Nachhilfe:
Ich selbst bin nicht bei Scientology als Mitglied angemeldet jedoch kenne ich mich genug damit aus, denn ich arbeite gerade mit diesem Thema Scientology wegen einer Abschluspräsentation , die das mündliche Prüfungsfach ersetzt.
Es gibt nur ein sehr kleiner Teil an "Scientology-Nachhiflen". Wenn die Mitgliederzahl in Deutschland 6000 ist kann man sich ja schon denken wie viele davon Nachhilfe geben und zwar mit Scientology Stoff.
Und selbst wenn einige so etwas machen würden, geben sie dir höchstens ein Buch von L. Ron Hubard oder ein anderes Buch das mit Scientology zu tun hat, nicht aber werden sie dir die Philosophie beziehungsweise die Lehre Scientologys lehren. Davor solltet ihr keine Angst haben.
Naja, ich hoffe dir mit diesem Post etwas Klarheit in deine Sache gebracht zu haben und wünsche dir viel Erfolg in deinem Abitur.
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Schülerhilfe gemacht. Alle Leute, die ich kenne die jemals versucht haben, ihr Noten auf zu bessern sind gescheitert und haben einen Haufen Geld für die Hilfe ausgegeben. Wenn man wirklich schlechte Noten hat, dann sollte man sich lieber gute Mitschüler suchen, die einem helfen können, dann kann man sich teuren Unterricht sparen.
@ BalckTear: Ja klar, viel können sie dir da ja nicht über Scientology erklären, denn du hast ja nicht Nachhilfe in ihrem Zeug da.
Allerdings wird das auch nicht als der kritische Punkt angesehen, sondern eher, dass dann Scientology Kontakt zu einem hat. Das ist wie bei manchen Internetseiten. Da kann man kostenlos Dinge bestellen und im Impressum steht dann, dass das ein Projekt ist, dass von Scientology unterstützt und gefördert wird. Bestellt man was haben die deine Daten und dann gut Nacht.
Mag nicht bei jedem sein, aber es gibt auch Leute die Klagen dann über Hausbesuche und Briefe und anderer Belästigung von Scientologymitgliedern. Da sie einen dann mal an der Strippe haben und vielleicht auch denken, dass du Interesse hast, ansonsten könnten sie jeden verfolgen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15611.html