Polizei zerschlägt Hacker-Ring

vom 22.02.2008, 16:08 Uhr

Die Polizei von Quebec hat einen Hacker-Ring zerrschlagen, wie heute aus den Medien zu entnehmen ist. Die Polizei hat 17 Personen festgenommen. Diese Personen sollen ein Botnet betrieben haben. Mit diesem Botnet sollen sie einen Schaden von 44,3 Millionen US-Dollar angerichtet haben. Ein Botnet ist ein Netzwerk aus mehreren Computern, die man über die Ferne steuern kann. Diese Computer werden dann eingesetzt um tausende von Spam Mails zu verschicken und man will so andere Computer mittels DDoS-Attacken auszuschalten. Außerdem kann man so an viele private Daten wie etwa Kreditkartennummer gelangen.

Diese Personen die festgenommen wurden, sind zwischen 17 und 26 Jahren alt. Alle Personen bekommen wegen Hacker-Aktivitäten eine Anzeige. Im schlimmsten Falle können sie bis zu 10 Jahre im Gefängnis von Kanada landen. Dieses Botnet soll weltweit etwa 100000 Rechner befallen haben. Und Polen sind etwa 39000 Rechner betroffen, 28000 PCs in Brasilien und 26000 in Mexiko. Die Betroffenen Personen merken meistens nichts, denn die Software eines Botnetzes arbeitet meistens im Hintergrund.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man sollte schon den Unterschied zwischen Hackern und Crackern kennen, auch wenn einige dass niemals begreifen werden.

Und das aufgebaute Botnetze war ein klassisches Crackernetz sowie die Angriffe die von diesem verübt wurden. Und es werden auch keine Computer mit DDoS Attakcen angegriffen sondern Server. Bei Einzelrechnern wäre das ganze auch ziemlich witzlos bzw. uneffektiv.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja, ich find es einigermaßen OK wenn die Menschen von Hackern reden. Obwohl es nicht richtig ist, aber sowas kann man denke ich noch Akzeptieren

So, das der Cracker Ring zerschlagen wurde finde ich gut. Endlich wieder ein wenig mehr sicherheit im Netz :)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^