Welche Zeitschriften lest ihr so ?
Ich habe zwei Zeitschriften abonniert: einmal die Ökotest und dann noch die Abenteuer&Phantastik, eine Fantasy Zeitschrift über Bücher, Filme und dergleichen. Zudem kaufen wir uns immer beim Erscheinen das Wii Magazin, da wir eine Wii haben und uns darüber über Neuigkeiten informieren und Tests lesen.
Ansonsten kaufe ich mir sehr selten Zeitschriften, da ich meistens die Zeit nicht habe, sie auch zu lesen. Wenn ich mal am Wochenende zu Hause bin, dann kann es schon mal sein, dass ich mir noch eine Frauenzeitschrift mitnehme, aber mehr auch nicht. Somit investiere ich nicht allzu viel Geld in den Kauf von Zeitschriften, sondern nur da, wo es mir wichtig ist.
Ich lese momentan sehr unregelmäßig die Computer Bild Spiele, meistens kaufe ich sie mir nur wenn mich die Online-Vorteilsaktionen interessieren. Ansonsten lese ich auch noch ab und an mal Artikel aus Zeitschriften wie GEO, allerdings werden die dann nur aus der Bücherei ausgeliehen.
Wir haben im Moment nur die Eltern-Zeitschrift abonniert. Diese erscheint einmal im Monat. Ich lese eigentlich jeden Artikel. Mein Mann nur ein paar aber immerhin. Ich denke aber, dass sich da nach einiger Zeit die Arikel wiederholen werden. So viele Themen über Schwangerschaft und die Kleinkindzeit gibt es auch wieder nicht. Wir haben sie jetzt seit einem Jahr. Ein paar Monate läuft das Abo noch. Ich denke ich werde es auslaufen lassen.
Ich hole mir alle 14 Tage Computer Bild + DVD. Dort steht , meiner Meinung nach, alles drin, was man als normaler Computer Fan lesen möchte. Von Software, über Hardware, bis Spiele ist alles dabei. Mein Lieblingsthema ist "Software", da man dort alles über die neusten Programme vom Weltmarkt erfahren kann. Toll an dem Abo ist auch die mitgelieferte DVD, auf der:
1. ca 20 Top-Programme vorhanden sind
2. mind. 1 toller Spielfilm.
Somit sind 2 Wochen voller Film und Software gesichert.
Da ich die meisten Zeitschriften die mich interessieren auch online lesen kann, laufe ich mir nur noch selten welche. Einzig bei längeren Zugfahren schlage ich dann richtig zu, weil mir nach spätestens zwei Stunden bei einem Buch die Konzentration verlieren würde, wegen der Umgebunggeräusche.
Meist sind es aber nur Klatschzeitschriften, so etwas wie "Psychologie heute" oder mal die "Burda".
Könnte ich meine Lieblingszeitschriften nicht online lesen, würde ich sie mir wohl auch nicht kaufen, bis auf besagte Zugfahrten. Für zu hause kaufe ich mir dann viel lieber ein tolles Buch, davon habe ich viel länger etwas und es macht mir zudem noch viel mehr Spaß darin zu lesen, einfach wegen der zusammenhängenden Handlung.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich doch zugeben, dass ich wohl zu den Leuten gehöre, die etwas mehr in solche Printmedien investieren. Zwar habe ich keine der Zeitschriften, die ich gerne lese, abonniert, aber trotzdem kaufe ich sie mir eigentlich alle monatlich (bzw. in den Abständen, in denen sie erscheinen). Bezüglich der Themen der Zeitschriften, kann man wohl sagen, dass ich ziemlich unterschiedliche Interessengebiete habe.
So lese ich eigentlich gerne Magazine, die sich allgemein mit Mode, Stars, Lifestyle etc. beschäftigen. Aus dem unteren Preissegment wandern dabei regelmäßig die „Glamour“, die „Jolie“ und die „Joy“. Das sind drei Zeitschriften, die genau diese Themen aufgreifen und sich thematisch und vom Aufbau doch sehr ähnlich sind. Dennoch möchte ich mich nicht auf eine beschränken, da die Artikel eigentlich immer unterschiedlich sind und es manchmal auch ganz interessant ist, zu vergleichen, wie verschiedene Zeitschriften Dinge verschieden aufgreifen.
Aus dem Bereich der Mode gönne ich mir ab und zu auch mal eine Vogue. Ich interessiere mich eigentlich sehr dafür und finde sowohl die Artikel als auch insbesondere die Bilder einfach immer wieder toll. Und die Vogue ist auch so dick, dass man daran erst einmal ein bisschen zu lesen bzw. zu schauen hat.
Aber ich lese nicht nur so „oberflächliche“ Sachen . Regelmäßig kaufe ich mir die GEO, da ich finde, dass nahezu jeder Artikel, der in dieser Zeitschrift veröffentlicht wird, lesenswert ist. Immer wieder ein hochinteressantes Leseerlebnis. Und je nachdem, wonach mir gerade ist, kaufe ich mir auch „FOCUS“ und „Spiegel“ im Wechsel. Darin finde ich immer wieder anregende Artikel zu aktuellen Ereignissen, die mich interessieren.
Grundsätzlich lässt sich zu solchen Zeitschriften vielleicht sagen, dass man zwar sämtliche Inhalte im Internet zu finden sind, aber dennoch kaufe ich mir die Zeitschriften wesentlich lieber. Einmal, weil sie speziell für den Leser aufbereitet sind, die Informationen sind bereits gefiltert und zum Lesen komprimiert worden, außerdem, weil ich so etwas „handfestes“ habe. Das ist mir persönlich einfach Lieber.
Neben all diesen Zeitschriften kaufe ich mir 1-2 Mal im Monat auch noch diverse Fachzeitschriften aus dem Bereich Technik bzw. Computer. Einer meiner großen Favoriten ist dabei dir Zeitschrift „CHIP“. Als Technik-/Computer-Begeisterte begeistern mich dabei sehr viele Themen, die in dieser Zeitschrift und auch anderen Fachzeitschriften aufgegriffen werden. Man findet interessante Anregungen zu Programmen, die neusten Erkenntnisse/Nachrichten aus diesem Themenbereich, Produktvergleiche und Rezensionen und vieles mehr.
Unterm Strich gebe ich damit wahrscheinlich schon eine ordentliche Summe für Zeitschriften aus. Aber ich finde das eigentlich völlig okay. Ich lese Zeitschriften, weil die Dinge mich interessieren, weil ich informiert und unterhalten werden will. Darauf würde ich nur höchst ungern verzichten, weshalb es wohl bei dieser Anzahl von Zeitschriften bleiben wird.
Ich lese eigentlich eine ganz Palette an Zeitungen, aus Zeitgründen aber auch nicht alle so intensiv. Auf Arbeit habe ich Zugang zu zwei Lokalzeitungen die ich mit Ausnahme der Politik-Seiten doch schon recht eingehend studiere. Zu Hause bekomme ich schon seit einem halben Jahr kostenlos den Tagesspiegel, hier interessieren mich wiederum die politischen Artikel weil sie einfach besser als die in der lokalen Presse geschrieben sind. Von einem Bekannten bekomme ich noch die „Preußische Allgemeine Zeitung“, hier erfahre ich viel was sonst nicht oder anders als in der normalen Zeitung steht.
Dann habe ich noch die Wirtschaftswoche und die TV-Movie, hier läuft aber gerade das Abbo aus und ich muss erst wieder etwas Schamfrist eingehalten bis ich mich wieder werben kann. Vom Sohn bekomme ich noch die Cinema, von den Eltern die abgelegte Super-Illu und von einem anderen Kollegen einen bunten Mix an Monatsheften von der Fotografie bis zum Gärtnerjournal.
Früher habe ich immer noch die typischen Mädchenzeitschriften gelesen: Zum Beispiel Wendy, Lissy und all sowas. Das sind so die typischen rosa Pferdezeitschriften für kleine Mädchen . Später kam dann auch noch Witch dazu. In meiner einen Phase waren es dann nur noch Bravo, Mädchen, Barvo-Girl und so was. Jedoch lese ich zur Zeit nur noch wenige, wie zum Beispiel Mein Pferde oder Reiter Revue.
Zeitschriften lese ich meinen Interessen nach, da diese im Bereich Fußball und Computer liegen, habe ich auch sole zwei abonniert, zum einen den Kicker zum anderen Computer Bild. Eigentlich lese ich mehr Zeitungen anstatt Zeitschriften doch um eben weiter meinen Interessen nachzugehen blätter ich zwischendurch durch die beiden genannten Zeitschriften.
Ich lebe seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland, sodass ich sowieso keine Möglichkeit habe, mir regelmäßig deutsche Zeitschriften zu kaufen. Lediglich die Zeitschrift "Neon" bekomme ich per Abonnement monatlich ins Ausland geschickt, weil ich sie sehr gerne lese. Das Abonnement kostet etwa fünfzig Euro jährlich und ich habe auch ziemlich lange überlegt, ob ich das wirklich ausgeben möchte. Da aber wie gesagt kaum die Gefahr besteht, dass ich darüber hinaus noch viel Geld in Zeitschriften investiere, habe ich mich dann dafür entschieden.
Wenn ich mal in Deutschland bin, kaufe ich manchmal einen ganzen Schwung Zeitschriften, weil mich dann plötzlich die Nostalgie packt und ich mich daran erinnere, wie ich als Jugendliche diverse Zeitschriften gelesen habe. Damals ging fast mein gesamtes Taschengeld für Zeitschriften drauf; ich habe fünf oder sechs Zeitschriften regelmäßig gelesen, manche davon erschienen sogar wöchentlich. Dieser "Massenkauf" passiert mir aber nur etwa einmal alle zwei Jahre und da ich dann ja auch praktisch im Urlaub bin, gönne ich mir das dann auch mal ohne schlechtes Gewissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155914-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?