Acer zwei Grafikkarten

vom 06.03.2011, 14:19 Uhr

Ich hab mir nun das Acer gekauft und nun festgestellt, dass dort zwei Grafikkarten verbaut sind. Einmal die Intel HD Graphics und dann noch die Nvidia Karte. So wirklich kann man die nicht einschalten und ausschalten. Es gibt zwar hunderte von Aussagen im Internet, doch schlau bin ich da draus nicht geworden.

Weiß jemand, ob es stimmt, dass sich bei Grafik intensiveren Darstellungen die Nvidia dann einschaltet oder muss man das mit was bestimmten einstellen? Man hat zwar so ein Center, jedoch geht es hier bei der Nvidia nur um 3D Einstellungen und Video Einstellungen.

Ich habe nun auch ein kleineres Spiel gespielt und es kam mir auch so vor, dass das Bild mal satter war und mal nicht, doch so sollte es auch nicht sein, dass im Spiel das ganze hin und her wechselt. Also wer was weiß, könnte mir sein Wissen mitteilen, dass ich da auch mal durchblicke.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Intel Grafikkarte gehört zu deinem Prozessor. Diese ist darin schon enthalten, bietet jedoch keine besonders hohe Leistung. Um aber dennoch aktuelle Spiele flüssig spielen zu können, wurde bei deinem Notebook noch eine zusätzliche, richtige Grafikkarte eingebaut. Diese schaltet sich in der Regel nur dann hinzu, wenn ihre Leistung auch benötigt wird. Dadurch soll dann sichergestellt werden, dass sie eben im normalen Betrieb nicht permanent läuft und dadurch unnötig Strom verbraucht.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^