Kaputte BHs

vom 06.03.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

gestern habe ich meinen Kleiderschrank mal wieder in Ordnung gebracht. Hierbei sind mir zwei BHs in die Hände gefallen, die ich schon beinahe vergessen hatte. Beide haben ein kleines Problem.

Bei dem ersten ist ein BH-Bügel in der Mitte zerbrochen. Umtauschen ist leider keine Option, weil ich ihn ja schon viel zu lange habe und mir auch die Rechnung fehlt. Da der BH kaum getragen war, hätte ich ihn gerne repariert. Da er nicht so teuer gewesen ist, würde sich aber eine Reparatur im Laden nicht lohnen. Problem ist nur, dass ich nicht recht weiß, wie ich das jetzt am besten anstelle. Hat jemand schonmal einen gebrochenen BH-Bügel repariert?

Bei dem anderen BH hat sich der Bügel durch den Stoff gebohrt, das heißt er schaut da jetzt raus. Das ist beim Tragen sehr unangenehm. Ich hatte auch bereits selbst versucht, das kleine Loch einfach via Zunähen zu verschließen, aber der Bügel hat sich da wieder durchgebohrt. Gibt es da einen Trick? Vielleicht ein verstärktes Stück Stoff, das ich nochmal vor den Bügel lege?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das selbe Problem habe ich auch öfters, vorallem das mit den Bügeln herraus schieben. Ich nähe die Ecke dann immer zu. Es sieht ja keiner, da du ihn unter der Kleidung trägst. Mit ein paar Handgriffen, kannst du das Problem relativ schnell beseitigen.

Bei dem BH mit dem gebrochenen Bügel, musst du diesen erst entfernen. Das heißt das du an der Seite wo es keiner sieht ein kleines Loch schneidest und ihn raus schiebst. Dann nimmst du einen alten Bügel aus einen anderen BH. Vielleicht einen den du eh weggeworfen hättest und schiebst diesen dann durch die Öffnung. Alles vernähen und fertig.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


BH- Bügel kannst du in Kurzwarenabteilungen in Kaufhäusern kaufen. Die kosten auch nicht die Welt und dann tauschst du die einfach aus. Das ist generell kein Problem.

Zu dem durch bohren. Passiert mir leider auch immer wieder. Ich nähe dann auch einfach die Stelle zu, was meistens recht wenig bringt, weil die Bügel sich wieder durch bohren. Sinnvoller ist es, gleich ein Stück Stoff über die Stelle zu nähen. Das ist auch nicht viel mehr Aufwand und man sieht das ja auch nicht. Zumindest andere sehen es nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^