Erfahrungen mit schwarzer Magie

vom 22.02.2008, 14:48 Uhr

Auch auf diesen Thread bin ich durch Uri Geller gekommen. In der letzten Sendung hat einer der Kandidaten(Vincent Raven) eine Vodoopuppe gemacht und sich damit selbst verletzt . Ich fand diese Vorstellung wirklich nicht gut und sehr unrealistisch. Trotzdem glaube ich das solch ein Vodoozauber funktioniert.

Nicht umsonst ist es ja auf Haiiti eine richtiger Kult. Habt ihr damit Erfahrung oder vielleicht mit anderen Dingen aus der schwarzen Magie? Gläserrücken? Ich halte davon nicht viel und halte es mir lieber fern. Es interessiert mich aber sehr und ich könnt mir bestimmt mehr erzählen.

Freue mich auf eure Kommentare.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Halt ich genau wie du für ganz schönen Humbug. Aberglaube gabs schon immer, aber heutzutage muss sowas doch nichtmehr sein.
Normalerweise fürchtet man sich ja vor solchen übersinnlichen Dingen. Aber selbst der zu sein, vor dem sich andere fürchten, weil sie an deine "düsteren Kräfte" glauben, scheint solch einen Reiz auszuüben, dass sich Leute total zum Affen machen und anfangen, solche okkulten Bücher darüber zu lesen und mit Voodoopuppen herumspielen.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ich persönlich zähle Gläserrücken nicht zur schwaren Magie. Hab das früher jedoch leidenschaftlich gerne gemacht. Das seltsame war, dass manche Sachen stimmten, obwohl sie keiner der Anwesenden wusste, nur wenn es um Zahlen bzw. Daten ging, brauchte man nicht zu fragen, da konnte man sicher sein dass es falsch war.

Da wir es oft nur zu zweit machten, fragten wir uns immer wie sich das Glas ernsthaft bewegen kann, da wir beide schworen, es nicht gerückt zu haben, und ich glaub auch, dass mein Gegenüber es wirklich nicht anschob.

Naja, was solls, hat halt jeder seine eigene Meinung darüber, finde solche Dinge aber schon sehr interessant. Zwar nicht unbedingt diese seltsamen Vodoopüppchen und diese Hexenkräuterbücher, die man so findet, lese aber gerne Bücher über die schwarze Magie und die zeitliche Geschichte des Teufels (also wie er zu seinem Namen kam, frühere Aberglauben und Rituale und so) schon.
Hab demnach aber noch nie versucht einen Trank herzustellen oder sowas, das wär mir schon ein bischen zu blöd, obwohl ich gerne abergläubisch bin :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte schon relativ viel mit Menschen zu tun die an Wesen glauben die nicht jeder sehen kann, und auch behaupten nachts mit solchen Wesen geredet zu haben. Habe auch einen bekannten der einen Glauben hat den man nicht so leicht verstehen kann. Er ist zum Beispiel auch der Ansicht das wir von lauter "Energiewesen" umgeben sind. Ich bin dem nicht komplett abgeneigt, aber es fällt mir trotzdem schwer so etwas wie bei Uri Gellers Show gezeigt wird zu glauben.
Gruß Leon

» mikuflash » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »



Ich haltes auch für Humbug. Ich habe zwar auch Uri Geller geschaut, aber mein Tisch steht immer noch da wo ich ihn vorher hingestellt habe und meine Löffel haben auch noch die gleiche Form. Aus meinem Tisch kommt auch kein Blut, was daran liegen könnte, dass ich nihn im Möbelgeschäft gekauft habe und nicht aus einer alten Villa habe. :lol:

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser ganze Magiekrimskrams ist sowieso totaler Blödsinn - und wer meint dass es da magisch zugeht, dem empfehle ich entweder den Gang zum Psychiater / 2 Wochen ambulante Behandlung im BZK / LKH oder einfach nur sich mal Wissen anzueignen :lol:. Beides kann helfen, je nach Zustand.

Diese ganzen Tricks sind total durchschaubar und Voodoo ist im Grunde halt ein paganisitischer Glaube wie andere auch - wer kaum Bildung hat, der glaubt halt jeden Mist, den er sich nicht erklären kann. Daran muss man ja nicht einmal selbst Schuld sein, den viele haben gar keinen Zugang zu Bildung, vor allem in Haiti. Papa Doc hat da sowieso alles zerstört in dieser Richtung.

Todesengel hat geschrieben:Ich persönlich zähle Gläserrücken nicht zur schwaren Magie. Hab das früher jedoch leidenschaftlich gerne gemacht. Das seltsame war, dass manche Sachen stimmten, obwohl sie keiner der Anwesenden wusste, nur wenn es um Zahlen bzw. Daten ging, brauchte man nicht zu fragen, da konnte man sicher sein dass es falsch war.

Da wir es oft nur zu zweit machten, fragten wir uns immer wie sich das Glas ernsthaft bewegen kann, da wir beide schworen, es nicht gerückt zu haben, und ich glaub auch, dass mein Gegenüber es wirklich nicht anschob.

Unglaublich dass manche das immernoch glauben, Gläserrücken lässt sich noch einfacher erklären als einer von Uri Gellers Tricks: Gläserrücken.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich habe schon von solchen Dingen gehört, der Ehemann einer Bekannten von mir ist angeblich dadurch zu Tode gekommen. Er war in seinem Heimatland, wurde dort angeblich "verhext" oder wie man das auch immer ausdrücken kann, klingt natürlich jetzt total lächerlich. Auf jeden Fall ist es Fakt, dass er nach der Rückkehr erst anfing, sich daneben zu benehmen, dann wurde es immer schlimmer, er erzählte ständig von einer Sekte, die hinter ihm her sei, und dass er fliehen müsse.

Ich war auch einmal bei der Bekannten zu Besuch und anschließend meinte er, ich sei auch Teil der Sekte. Der Typ war vorher ein ganz ruhiger, eher langweiliger und unscheinbarer Mensch. Der Höhepunkt war der - ich war da aber nicht anwesend, denn meine Bekannte wohnt nicht in meiner Heimatstadt - als er meine Bekannte mit einem Messer attackierte und sich fortan weigerte, ihr Essen anzurühren, da es vergiftet sei. Eines Tages - die Einweisung für die Psychiatrie war schon amtlich und er hatte sogar zugestimmt - rastete er vollends aus und riss aus. Er nahm einen Zug in eine andere Stadt, seine letzte Zugfahrt, denn seine Leiche wurde am nächsten Morgen an einem Abhang nahe den Gleisen gefunden. Er war wohl aus dem Fenster gesprungen. Man einigte sich auf Selbstmord, aber 100% ig war es nicht klar.

Der Hintergrund mit dem Voodoo war derjenige, dass eine verwandte Familie - ich glaube die des Onkels - im Clinch mit der Familie des Toten lag und dessen Vater bereits angeblich unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Ich will jetzt nicht sagen, dass das wirklich Voodoo sein muss, aber gruselig ist die Geschichte schon, wenn man sich alle Details anhört. Und ich habe seitdem immer ein komisches Gefühl, wenn mein Mann in sein Heimatland reist. Bisher ist er zum Glück als normaler Mensch wiedergekommen und nicht zum Psycho geworden.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tragischer Fall, aber wenn er selber aus diesem Kulturkreis kommt wundert es mich nicht - schließlich wird einem von Kindheit an eingetrichtert dass das alles war ist und stimmt.

Und wenn man dann meint, verflucht worden zu sein und ernsthaft daran glaubt, dann ist das wie eine "selffulflling prophecy / selbererfüllende Prophezeiung", also wie bei klassichen Horoskopen. Solang der Glaube da ist, ist auch eine Basis da, irgendwo Dinge zu sehen, alles darauf zurückzuführen und schnell eine Paranoia zu entwickeln. Die Frage wäre, was gewesen wäre, wenn er nicht daran geglaubt hätte und das nur als Humbug abgetan hat.

Und nur so, weil er danach ja einen Knacks hatte nachdem er wiederkam. Paranoia und "Glauben" lassen sich auch durch traumatische Ereignisse bewirken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@ KrashKidd: Hab mich da noch nie danach erkundigt, wie das funktioniert, fand es immer nur seltsam. Hät aber ehrlich gesagt auch nie dran gedacht mal im Net zu suchen (warum denn auch einfach, wenns kompliziert auch geht?)
Zu der Zeit wo ich mitmachte wars aber dennoch lustig :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Schwarze Magie, weiße Magie, bunte Magie, gelbe Magie, rote Magie,...sowas gibt es einfach nicht. Ich frage mich allerdings nur, wieso es so schwer ist, Wissen in diesem Gebiet anzueignen, bevor man Geld ausgibt? Diese "Magier", "Heilmagier", keine Ahnung welche Unterordnungen und andere Erscheinungsformen heute auftreten, allerdings ist dies ja nicht eine Entdeckung der heutigen Zeit, sondern geschichtlich nachgewiesen. Da ich mich mit der Rechtsgeschichte eine Zeit lang auseinandergesetzt habe, kann ich sagen, dass die bewusste negative "Anerkennung" im Mittelalter begann. Negative Anerkennung im Sinne von Verfolgungen, da man sich von ihnen bedroht gefühlt hat, weil sie ja Leid mitbringen. Daraufhin wurden etliche Handbücher und Strafgesetze geschrieben, woran diese zu erkennen sind und wie man bei welcher Situation zu strafen hat. Normalerweise wurden sie verbrannt oder gesteinigt, um sie von den bösen Geistern zu trennen.

Von der Uri Geller Show halte ich nicht wirklich viel, jeder weiß, worum es dort geht und dass dahinter nur dreiste Tricks stecken. Gläserrücken wurde ja bereits mit einem Wikipedia-Link erklärt.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^