Welche Farbe passt zu Pink
Ich bin gerade dabei das Zimmer für meine Tochter neu zu renovieren und habe auch schon eine schöne, abgetönte Farbe in einem hellen Pink gekauft. Sieht irrsinnig schön aus, zumindest im Kübel. Jetzt habe ich einen kleinen Flecken gemalt und festgestellt dass die Farbe ganz anders ist wie im Kübel.
Die Farbe ist viel kräftiger als im Kübel und so möchte ich nicht das ganze Zimmer damit streichen weil es dann doch ein wenig sehr kräftig ist und das soll im Schlafzimmer ja nicht so sein. Jetzt überlege ich dass ich nur eine Wand mit dem kräftigen Pink streiche und die anderen drei Wände mit einer hellen, neutralen Farbe dazu. Aber welche? Rein weiß mag ich nicht, aber was passt sonst noch so zu pink? Welche Farbe würdet ihr nehmen? Ich dachte schon an creme oder Kaffeebraun, bin mir aber nicht so wirklich sicher. Was könnt ihr mir empfehlen?
Wenn es jetzt nicht um eine Wandfarbe gehen würde , würde ich sagen Schwarz. Aber ich denke mal diese Farbe fällt auch schon mal aus, da sie viel zu dunkel ist.
Ein ganz helles zartrosa könnte ich dir empfehlen, da dies dann ein wenig harmonisch zu dem kräftigen Pink wirken würde. Andern falls wäre doch zu überlegen ob Weiß nicht doch in Frage kommen würde.
Erst einmal ist das ganze natürlich Geschmacksache aber wenn der Ton zu grell ist dann kannst du in den Eimer einfach mal ein bisschen weise Wandfarbe beimischen, aber ganz vorsichtig. Dann wird das Pink heller. Bitte denke aber auch daran dass die Farbe im nassen zustande 4-6 Töne dunkler ist als im trockenen. Also wenn die Farbe trocken ist, dann ist sie heller als im Eimer.
Die anderen Wände würde ich in einem abgetönten Weiß streichen. Also würde ich weiße Wandfarbe kaufen und diese dann ein ganz kleines bisschen mit Schwarzer Abtönfarbe vermischen so das ein leichter Grauton entsteht. So würde ich dann die restlichen Wände streichen, wenn du das Pink grell lassen möchtest. Ich finde dass leichtes Grau sehr gut zu Pink passt. Ein weiterer Tipp von mir ist auch wenn die Wand komplett Weiß vorgestrichen ist einfach mit Abklebeband der kompletten Wand einen kleinen Bilderrahmen verpassen. Dann erst die Farbe streichen und hinterher das Klebeband wieder herausreißen. Sieht echt super aus und wird von vielen Malerfirmen bereits so gehandhabt.
Meiner Meinung nach passt weiß recht gut zu pink. Es macht das ganze etwas dezenter und es wirkt nicht zu grell. Zu grell ist nämlich auch nicht sonderlich gut für die Person, die sich im Zimmer aufhält und kann beunruhigend wirken. Deswegen denke ich, dass eine Balance zwischen weiß und pink recht gut passen würde.
Eine Freundin von mir hat für ihre Tochter ebenfalls ein klassisches Mädchenzimmer gemacht und sie hat aber auch die Pinkvariante gewählt und nicht so ein Babyrosa. Sie hat das Zimmer eigentlich in drei Farben. Zum einen wäre das eben das Pink, als zweite Farbe hat sie ein Naturgrün und dann eben Weiß.
Für die Wand würde ich dir nicht zum Naturgrün raten, das würde dann alles sehr intensiv werden. Ich würde dir für die anderen drei Wände eine Cremefarbe raten, weiß würde da denke ich auch eher hart wirken und Creme einfach viel milder und sanfter. So hat es auch meine Freundin, nur zähle ich eben die Cremefarbe eben nun allgemein zu Weiß.
Die Vorhänge hat sie dann irgendwie total nett gestaltet. Die bestehen jeweils aus drei dünnen Seidenseitenteilen und die sind jeweils in den Farben Pink, Creme und Naturgrün. Die hat sie dann teilweise sogar so ähnlich wie geflochten. Das klingt nun sehr seltsam, das ist mir schon klar, aber das sieht in Natura total toll aus! Sie braucht aber eben nicht sehr breite Seitenteile und sie wollte alle drei Farben darin inkludieren. Du darfst dir das jetzt aber nicht wie zwei Stoffwürste vorstellen, irgendwie sieht es schon lockerer aus. Ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall wirken diese drei Farben sehr nett.
Ich finde, dass zu Pink sehr gut eine weiße Farbe passt. Auch eine Farbe in einem creme Ton finde ich sehr schön. Keinesfalls würde ich zu einer anderen kräftigen Farbe raten. Ich denke, dass das Pink wohl schon kräftig genug ist und so dazu noch eine schwächere Farbe gebraucht wird. Alles andere würde wohl zu krass wirken und optisch "erdrücken".
Eine weitere Farbe, die sicherlich gut passen würde, wäre ein helles grau. Das kann auch sehr gut zu pink aussehen.
Ein schönes helles grau passt da sehr gut dazu. Ich würde vielleicht auf die pinke Wand dann irgendwelche Motive in grau malen und auf die graue Wand dann irgendwelche Motive in pink malen. Es gibt so schöne Kindermotive, die man als Schablonendruck machen kann und so passen dann alle Wände besonders gut zusammen. Wenn du dann eine Wand vielleicht sogar weiß machst und darauf pinke und graue Motive malst ist es auch ein Kontrast. So hast du auch noch die Möglichkeit auf die pinke und graue Wand weiße Motive zu malen.
Ich würde an deiner Stelle 3 Wände mit der pinken Farbe streichen. Die andere noch leere Wand würde ich in einem hellen Grau, Flieder oder Rosa streichen. Ich denke mit den Farben wirkt das Zimmer offener, denn es passiert schnell das Farben auf das Zimmer drücken und es eng wirken lassen. Sonst könntest du die leere Wand noch mit pinken Motiven bemalen, dass würde bestimmt auch super aussehen.
Lass den Fleck erst mal trocknen, bevor du irgendwas unternimmst. Es ist völlig normal, dass die feuchte Farbe dunkler als erwartet aussieht. Das endgültige Farbergebnis bekommt man erst, wenn die Farbe richtig trocken ist. Und ich würde dann auch erst mal die Wand, die du sowieso Pink haben willst, streichen. Dann kannst du sehen, wie die Farbe auf den Raum wirkt und diverse potentielle Farbkombinationen fallen so vielleicht ganz von selber weg, weil du siehst, dass sie nicht funktionieren würden.
Ich bin ja bekennender Pink-Hasser, muss aber zwangsläufig immer mal wieder mit dieser Farbe arbeiten und habe festgestellt, dass Braun in sämtlichen Schattierungen wirklich gut mit dieser Farbe harmoniert. Pink ist ja an sich eher eine kalte Farbe und das wird durch das Braun abgemildert.
Kaffeebraun ist allerdings recht dunkel - wobei ich von normalen Kaffee ausgehen und nicht Farbtönen wie "Café au lait" - und wenn ich das mit Pink kombinieren würde, würde ich dann eher die Variante wählen, dass ich drei Wände in Pink und eine in Kaffeebraun streiche. Beige oder Sand sind für das, was du vor hast wahrscheinlich besser geeignet.
Allerdings stellt sich hier auch die Frage, wie der Boden und die Möbel aussehen. Wenn du nämlich irgendwo helles Holz drin hast, musst du aufpassen, dass dieser Ton mit den beigen Wänden harmoniert. Es gibt ja zum Beispiel Holz, das einen gelblichen Unterton hat und Beige, das einen grauen Unterton hat und wenn du das kombinierst und das Licht blöd fällt sieht die Wand dann dreckig aus.
Pink mit Weiß oder Grau, die hier ja öfters genannt wurden, finde ich zu kalt und es sieht dann natürlich auch recht schnell nach Barbie aus und ich weiß ja nicht, wie lange das Kind so etwas toll findet.
Das würde ich hier auf das Alter deiner Tochter abstimmen. Wenn deine Tochter noch eher im Alter Kleinkind ist, würde ich vielleicht das ganze Zimmer in Pink malen und es dann aber mit weiß mischen, so dass sich insgesamt ein helleres Pink ergibt. Braun und Caffe finde ich als Wandfarbe ehrlich gesagt nicht wirklich pralle. An sich ist aber Pink auch nicht so das Wahre, in einem Mädchenzimmer sieht es dann eben noch ganz besonders kitschig und klischeehaft aus und daher würde ich auch deine Tochter entscheiden lassen, was nun mit der Wandfarbe werden soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155853.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?