Welche Farbe passt zu Pink
Lila kann wirlich auch dazu passen, audf die Farbe kam ich gerade nicht. Sehr passen würde aber auch ein grelleres Grün. Aber mit den beiden Farben würde ich es auch nicht so übertreiben, aber wenn man Kontraste und Akzente setzen möchte, könntest Du auch das mal ausprobieren. Weiß würde dann auch immer noch passen, ebenso wie ein anderer Rosa Ton.
Du hast nicht geschrieben, wie alt deine Tochter ist. Wenn sie noch ein Kleinkind ist, könntest du zu dem Pinkton sehr gut ein helles Lila, Flieder oder ein zartes Grün nehmen. Wenn dir das Pink zu kräftig ist, kannst du eine weiße Farbe hineinmischen. Aber Weiß als Gegensatz zu Pink würde ich nicht nehmen, weil das zu fahl ist.
Jemand hat dir vorgeschlagen, drei Seiten mit Pink zu bemalen. Das finde ich auch nicht schlecht. Wenn dir das dann zuviel wird, könntest du vereinzelt verspielte Muster mit der Gegenfarbe hineinmalen. Wäre bestimmt auch ganz nett. Je nachdem wie alt deine Tochter ist, hat sie sicher selbst auch ein paar Ideen, wie es aussehen könnte. Wenn das Zimmer fertig ist, könntest du uns das mal mitteilen, wie es geworden ist. Das ist für mich interessant zu erfahren. Viel Spaß beim Streichen.
Ich würde auf keinen Fall gleich drei Wände in pink streichen, wenn die Farbe wirklich soviel kräftiger herauskommt, wie du beschrieben hast. Das erdrückt einen bloß, auch wenn es deine Tochter vielleicht gut finden würde. Ich würde entweder einen Teil der gleichen Farbe abnehmen und ihn mit weiß zu einem helleren Pink bzw. Rosa mischen. Das wirkt stimmig. Weiß würde ich auch eher nicht nehmen, da es zu hart wirkt, vor allem, wenn das Pink kräftig ist.
Als weitere Farben könnte ich mir ansonsten auch sämtliche Pastelltöne angefangen von grün bis hin zu beige oder gelb gut vorstellen. Wir haben zum Beispiel eine sehr helle gelblich beige Wand im Arbeitszimmer meines Mannes, zu der ein kräftiger Farbton, egal ob Pink oder Blau auch sehr gut passen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155853-10.html