Eigene Startseite im Internet

vom 06.03.2011, 07:40 Uhr

Ich denke jeder von euch kennt das Problem. Man hat mehrere Email Adressen und surft dann mehrmals am Tag durch verschiedene Seiten die man immer wieder aufrufen muss. Und ob man neue Emails erhalten hat, weis mach auch nicht. Danach muss man noch alle Nachrichtenseiten an surfen um zu schauen, ob die schon etwas Neues zu berichten haben. Genau so geht man dann auch noch mit den Sozialen Netzwerken um. Man braucht halt immer sehr lange um alle Updates der Seite zu bekommen, da man von einer auf die andere Seite surfen muss.

Die Internetseite http://www.allyve.com hat dafür eine tolle Idee gehabt. Die Seite kann man als Startseite nutzen und nach eine kostenlosen Anmeldung komplett frei konfigurieren. Viele Dienste kann man dort direkt auf der Startseite einstellen z.B. viele Emailanbietern, Soziale Netzwerke oder andere Sachen wie das Wetter in deinem Ort. Durch Eingabe deiner Zugangsdaten auf diese Internetseite werden dir alle Emails und Neuerungen direkt auf deiner Startseite angezeigt und du wirst durch einen einfachen Klick direkt auf der entsprechenden Internetseite eingeloggt. Die Seite lädt sich automatisch alle 3 Minuten neu, um so die neusten Entwicklungen für dich bereitzustellen.

Nutz ihr den Dienst auch und wie findet ihr ihn? Kennt ihr vielleicht andere Plattformen die noch besser sind? Oder habt ihr eine ganz andere Idee wie ihr eure Startseite einrichtet und eure Emails abfragt?

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »

Nein das Problem kenne ich zum Glück nicht. Jeder halbwegs versierte Internetnutzer wird es wohl schaffen seinen Mails entweder mit einem zentral installiertem Mailclient abzurufen, oder sich ein Sammelkonto für alle Nachrichten einzurichten. Die Zeiten wo ich für mehrere Adressen noch verschiedene Seiten aufsuchen musste, oder mich in unterschiedliche Accounts einloggen musste, sind glaube ich seit 10 Jahren vorbei.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da kann ich Julix nur zustimmen, denn so ein Problem kenne ich auch nicht. Mein The Bat! Mail-Client ruft neben ein paar Freemailanbietern auch mehrere Accounts von meinen eigenen Domains ab und somit habe ich alle EMail-Kommunikation in einem Programm verbunden. Alternativ kann ich dir das Firefox Addon GMail Manager empfehlen, welches besonders für solche Personen sinnvoll ist, die mehrere Googlemail Accounts besitzen. Das Addon kann mehrere verschiedene Accounts periodisch abrufen und zeigt in der Statusleiste des Browsers an, wenn neue Nachrichten eingelangt sind. Auch das Einloggen in jeden der verschiedenen Googlemail-Accounts kann mit einem Klick erfolgen.

Allyve.com scheint nebst Widgets für Emailanbieter, Soziale Netzwerke und andere mit Benutzeraccounts verbundenen Webseiten aber auch normale Nachrichten-Widgets anzeigen. So etwas verwende ich auch, allerdings zeigt meine iGoogle-(Start)seite ausschließlich diverse RSS Newsfeeds an und keine personenbezogenen Daten.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich nutze diesen Dienst ebenfalls nicht, bei mir lasse ich alles über den Opera internen Mailclienten laufen. Der prüft beim Öffnen von Opera und alle weiteren 5 Minuten die eingestellten Websites auf neue EMails ab. Das Praktische daran ist eben, dass er komplett in Opera intigriert ist, diese Browser Mailclienten gibt es aber auch für Firefox als Addon.

Das Ganze läuft über POP, (nur?) dann geht alles kostenlos. Aus dem Sozialen Netzwerk kann man sich ja auch Neuigkeiten per Mail schicken lassen, so beispielsweise neue Freundschaftsanfragen bei Facebook, also läuft bei mir alles über den einen Clienten.

» Bozo » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,65 »