Welche Kaffemaschinen besitzt ihr?
Bin selbst ein großer Kaffegenießer und habe mittlerweie schon viel Kaffeesorten, verschiedenste Kaffemaschinen und Kaffekreationen ausprobiert. Denn Kaffee ist nicht nur der morgentliche Wachmacher von vielen, sondern kann auch in vielen Kreationen genossen werden. Es gibt ja sogar eine Kaffeekunst die auch Barista genannt wird.
Mich würde nur mal interressieren welche Kaffeemaschinen ihr besitzt (Marke, Pad- oder Kapselmaschine, Vollautomat, Espressoautomaten,...)? Habt ihr eine bestimmte Kaffeemarke oder Kaffeesorte die ihr bevorzugt oder die ihr empfehlen könnt? Seit ihr diejenigen die den Kaffee genießen oder nur als Wachmacher benutzen? Kennt ihr gute Kaffeerezepte?
Ich trinke eher wenig Kaffee und da mag ich es nicht wenn ich ewig auf meine Tasse Kaffee warten muss. Deshalb habe ich mir schon vor vielen Jahren eine Senseo besorgt. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder Maschine noch Kaffee hier in Österreich oder Deutschland und so habe ich beides aus Belgien. Internet sei Dank. Mittlerweile habe ich eine zweite Maschine, da die erste den Geist aufgegeben hat.
Beim Kaffee versuche ich meistens die originalen Sorten von Senseo wo es jetzt ja auch schon sehr viele gibt. Oft kaufe ich auch welche aus dem Internet da es sie hier nicht zu kaufen gibt. Ich genieße meinen Kaffee weil ich eben nicht viel davon trinke. Mein Mann schwört auf den Koffeinfreien von Senseo, der trinkt diesen am liebsten.
Ich besitze eine günstige Kaffeemaschine von Bomann, jedoch habe ich nur Probleme mit ihr. Aber auch eine Senseo besitze ich, diese nutze ich auch am liebsten. Gerade beim frühen aufstehen, Pad rein und gut ist. Zum einen geht es wesentlich schneller mit der Pad-Maschine andererseits macht sie nur Tassen voll. Deshalb habe ich noch eine Kaffeemaschine.
Wir besitzen garkeine Kaffeemaschine, sondern sind schon vor Jahren auf einen einfachen Filter umgestiegen. Dabei wird auf die Kaffeekanne einfach eine Filterhalterung aufgesetzt und anschließend kommen ein Kaffeefilter und das Kaffeepulver hinein.
Besonders praktisch ist das, da man eben keine Kaffeemaschine braucht, die bei uns meist sehr schnell kaputt gegangen ist. Außerdem geht es relativ schnell, da man das Wasser nur kurz im Wasserkocher erhitzen muss.
Da ich keinen Vergleich zu Senseo oder ähnlichen Systemen habe, kann ich nur sagen, dass mir der normale Kaffee aus dem Filter sehr gut schmeckt.
Wir haben eine ganz normale Filter Kaffeemaschine. Wir trinken nur morgens ein paar Tassen Kaffe und haben daher nur eine sehr billige Maschine aus einem Supermarkt. Meine Mutter wünscht sich aber schon seit sehr langer Zeit eine Vollautomatische Kaffeemaschine, mit der man den Kaffee auch direkt mahlen kann. Ich denke auch dass dies nochmal ein ganz anderer Genuss von Kaffee sein wird und hoffe dass wir bald so eine Maschine bekommen werden.
Seit ich mit meinen Freund zusammen wohne, besitzen wir eine Kaffee Pad Maschine. Als ich noch alleine gewohnt habe, hatte ich eine ganz normale Filterkaffeemaschine. Ich muss aber sagen, wenn man sowieso nur eine Tasse Kaffee kocht, ist so eine Pad Maschine schon sinnvoll. Bekommt man allerdings einmal mehr Besuch, hat die Filterkaffeemaschine natürlich ihre Vorteile.
Nunja, zu Hause trinke ich eigentlich nur sehr wenig Kaffee und für 3 bis 4 Tassen wöchentlich lohnt sich der Kauf einer großen Kaffeemaschine auch gar nicht. Lange Zeit habe ich einfachen Filterkaffee getrunken, als der Hofer (Aldi Österreich) aber vorübergehend eine Kapsel-Maschine von Martello im Sortiment hatte, habe ich in erster Linie der Abwechslung wegen zugegriffen und diesen Schritt nicht bereut. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, denn das größte Problem, das ich in meinem Haus habe, ist die Haltbarkeit des Filterkaffees. Bei so wenigen Tassen pro Woche lagert der geöffnete Kaffee immer viel zu lange - die Kapseln beheben dieses Problem nicht nur, sondern erlauben mir auch die Wahl aus verschiedenen Kaffee-Sorten, die ich je nach momentanem Gefühl wählen kann.So bin ich zu Hause zwar mit dem Kaffee sehr zufrieden, allerdings ist die kleine Kapsel-Maschine alles andere als ein Spitzenprodukt was man deutlich an der Qualität der Verarbeitung als auch am Bedienkomfort merkt.
Im Büro haben wir einen Kaffee-Vollautomaten von DeLonghi (ECAM 23420) und damit ist jeder sehr zufrieden. Das Gerät hat zwar ein paar Schwachstellen, welche besonders im regelmäßigen Bürobetrieb auffallen, der zubereitete Kaffee ist aber ausgezeichnet! Die Schwächen betreffen ausschließlich den Bedien-Komfort: es gibt zwar eine Reihe von unterschiedlichen Warnmeldungen, jedoch sollte man immer genügend Wasser im Behälter haben, oder man bekommt plötzlich nur eine halb-volle Tasse, wenn der aktuelle Wasserstand minimal über dem Warnlimit liegt. Gleichermaßen bietet der Automat keine Warnung wenn die Kaffeebohnen alle sind, auch das sollte man regelmäßig prüfen.
Wenn man die hohe Aktivität des DeLonghi Vollautomaten im Büro bedenkt, immerhin werden hauptsächlich durch die Sekretärinnen und für Gäste täglich an die 50 Tassen Kaffee zubereitet, dann ist so ein Gerät die einzig logische und finanziell sinnvolle Wahl. Man darf nicht vergessen, dass der in Kapseln erhältliche Kaffee um ein mehrfaches teurer ist als Bohnenkaffee in 500g oder 1kg Packungen. Als Kaffeesorten verwenden wir jedenfalls abwechselnd Segafredo Espresso Casa und Julius Meinl Grande Espresso Selezione. Beide Sorten eignen sich sehr gut für den Vollautomaten und weil der DeLonghi 23420 fünf verschiedene Kaffeestärke-Einstellungen mit sich bringt, ist es auch das ideale Gerät für eine Gruppe von verschiedenen Nutzern.
Früher hatte ich mal eine Filterkaffeemaschine und eine Padmaschine. Mittlerweile besitze ich nur noch eine Padmaschine, mit der man aber auch Kaffeespezialitäten wie Capuccino oder Latte Macchiato machen kann. Dennoch nutze ich davon eigentlich nur die normale Kaffeefunktion, da ich oft gar keine Lust habe mir die Reinigungsarbeit danach aufzuhalsen, die man einfach hat, wenn man Kaffees mit aufgeschäumter Milch zubereitet.
Irgendwann wollen wir uns mal noch einen Kaffeevollautomat holen, weil da der Kaffee einfach frisch gemahlen wird und deshalb auch anders schmeckt. Nur momentan haben wir den Platz in unserer Küche dafür nicht. Ansonsten bin ich mit meiner Padmaschine aber sehr zufrieden, denn gerade bei 1 oder 2 Tassen Kaffee ist die schon ideal.
Nespresso Citiz mit Milchaufschäumer in feuerwehrroter Farbe. Das ist ein Kapselsystem - und zwar "das" Kapselsystem - und endlich ein unkomplizierter Milchaufschäumer, der das, was er können soll, auch wirklich sehr gut kann. Im Monat schieben wir etwa 170-200 Kapseln mit 2 Personen durch und für mich gibt es nichts unkomplizierteres. Schnell, sauber, superlecker, variantenreich, sehr guter Service.
Also wir haben schon eine Weile lang keine Kaffeemaschine mehr, da wir sowieso nie damit zufrieden waren. Oder es hat jemand die Kanne zerschmettert . Seitdem verwenden wir nur noch eine normale Kanne und gewöhnliche Kaffeefilter und das funktioniert auch.
Ich hätte zwar schon gerne einen Kapselautomaten, da ich den Kaffee sehr gut finde. Jedoch wäre ich dabei wahrscheinlich der einzige, der in bezahlen müsste, obwohl ihn auch alle anderen benutzten .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155843.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?