Welche Kaffemaschinen besitzt ihr?

vom 06.03.2011, 02:12 Uhr

Ich habe eine Kapselmaschine, die Dolce Gusto von Krups und bin damit wirklich sehr zufrieden, ich habe sie vor vier Jahren zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen, aber ich habe mir auch genau diese Maschine gewünscht, nachdem ich verschiedene ausprobiert habe, denn vor Weihnachten konnte man an verschiedenen Verkostungstagen die Kaffeesorten verschiedener Maschinen probieren und mich hat die Dolce Gusto einfach überzeugt, besonders wegen der wirklich großen Auswahl und dem tollen Geschmack zudem gibt es für den Sommer auch Eistee und Eis-Cappuccino. Ich kann diese Maschine wirklich nur weiterempfehlen und auch mein Besuch ist ganz begeistert von dem Kaffee und den Kaffeespezialitäten, die ich ihnen anbiete.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir besitzen eine normale Kaffeemaschine für Filterkaffee und einen Kaffeevollautomaten. Die normale Kaffeemaschine ist bei uns täglich im Gebrauch. Auch, wenn wir Gäste haben, wird der Kaffee in der normalen Kaffeemaschine gekocht, es sei denn der Gast möchte einen Cappuccino. Der wird dann mit dem Kaffeevollautomaten gekocht, der auch einen Milchaufschäumer hat

Sonst wird der Kaffeevollautomat bei und nicht so oft angemacht. Er wird hauptsächlich Nachmittags genutzt, wenn nicht jeder einen Kaffee möchte und es sich nicht lohnt, die normale Kaffeemaschine an zumachen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wir habe zwei Kaffeemaschinen bei uns zu hause. das eine ist eine Kaffeemaschine von Tchibo zum industriellen Gebrauch, mit der man irgendwie um die vier Liter Kaffee auf einmal brühen kann. Die wird auch tatsächlich sehr häufig verwendet, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann denn so viel Kaffee brauchen wir eigentlich nicht. Aber man kann ihn ja warm halten und die Maschine ist wirklich sehr schnell und liefert fix frischen Kaffee.

Die andere Maschine ist ein Kapselautomat, nämlich die Tassimo von Bosch. in dieser Maschine wird allerdings überwiegend Kakao zubereitet und gar nicht so viel Kaffee, jedoch ist das aber natürlich auch möglich und wird auch manchmal getan, wenn wir Besuch haben und nicht die Mega-Maschine bemühen wollen, weil es abzusehen ist dass nicht viel Kaffee verbraucht werden wird. Ich finde die Tassimo für besondere Getränke, die man nicht häufig trinkt und deswegen nicht in den großen Packungen kaufen möchte, sehr praktisch. Außerdem schmeckt der Milka Kakao ganz prima und ist sehr schnell ohne jeden Aufwand mit der Maschine hergestellt.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich trinke wirklich sehr selten Kaffee. Deshalb reicht mir auch eine Senseo. Meistens nutze ich dafür die Cappucino Pads, anstatt welche für Kaffee. Ein paar mal habe ich damit auch Tee gemacht. Dieser hat doch erstaunlich gut geschmeckt.

Bei dem Cappuccino hole ich immer die Original Pads von Senseo. Für Kaffee nehme ich allerdings dann auch öfter die billigen aus dem Discounter. Da ist es mir schon recht egal.

Früher hatte ich mal eine ganz kleine Kaffeemaschine, die immer nur einen Becher Kaffee gemacht hat. Dieser war auch direkt mit enthalten. Diese ging aber leider ziemlich schnell kaputt und war wohl eher eine Fehlinvestition, leider. Ein Markenprodukt war das aber glaube ich nicht.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe eine Espressomaschine der Marke Jura und bin damit wirklich sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt deutlich besser als in einer herkömmlichen Kaffeemaschine und zudem kann man sich damit auch mal einen frischen Cappuccino machen.

Bezahlt habe ich für dieses Gerät übrigens keinen Cent. Ich habe es einzig allein durch das Sammeln von Webmiles bekommen. Ich musste zwar einige Jahre warten, aber vor etwa zwei Jahren war es dann soweit und ich konnte endlich meine Meilen einlösen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin eine, die Kaffee in den Adern hat und ihn generell nur schwarz trinkt. Deswegen ist mir die Marke auch wichtig. Ich trinke am liebsten fairtrade Organico Espresso (ganze Bohnen) und mach mir den in meiner DeLonghi Caffé Venezia. Bei dieser Maschine kann man nicht nur die Stärke des Kaffees verstellen, sondern auch wählen zwischen ganzen Bohnen oder gemahlenem Kaffee. So gibt's keine Probleme, wenn man einen Kaffee geschenkt bekommt. Von Pads und Kapseln und was es sonst noch gibt, halte ich nicht viel. Einerseits finde ich das Neueinsetzen mühsam und andererseits nicht umweltfreundlich.

» sella » Beiträge: 69 » Talkpoints: 35,58 »

Mittlerweile hat sich bei mir in Sachen Kaffeemaschinen doch einiges verändert. Meine Tassimo habe ich verkauft, die Dolce Gusto ebenso. Ich besitze noch eine Senseo-Maschine, die ich aber gereinigt und in einen Schrank gestellt habe, nachdem ich mir einen Vollautomaten von DeLonghi zugelegt habe, von dem ich wirklich begeistert bin. Außerdem besitze ich nach wie vor noch meinen Espressokocher, aber dieser ist ebenfalls nun gar nicht mehr in Benutzung.

In meinem Kaffee-Vollautomaten verwende ich hauptsächlich die Tizio-Espressobohnen von Aldi, die ich ganz lecker finde und deren Preis auch nicht übertrieben hoch ist. Allerdings würde ich hier gerne sicherlich noch einige anderen Kaffeebohnen anderer Hersteller ausprobieren. Außerdem verwende ich hin und wieder gemahlenen Kaffee von Jacobs Krönung in meinem Vollautomaten, den ich auch ganz schmackhaft finde.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir besitzen eine Maschine für Nespresso-Kapseln, wobei ich den genauen Name der Maschine nicht kenne. Diese haben wir vor etwa 3 Jahren gekauft. Seitdem müssen wir alle paar Monate ein paar Stangen Kapseln via Internet bestellen. Eine solche Stange besteht aus 10 Kapseln und kostet zwischen 3 und 4€. Das wäre eigentlich schon recht teuer, allerdings wird nicht so viel Kaffee getrunken. Unsere Nachbarn haben dieselbe Maschine und trinken gemeinsam etwa 15 Kapseln am Tag. Das kommt dann schon relativ teuer mit der Zeit.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ih bin ein totaler Kaffee Fan. Und ohne eine Tasse am Tag, zumindest, geht es gar nicht. Ich habe schon viele Kaffee Sorten und Marken ausprobiert, aber am besten für mich schmeckt den italienischen Kaffee: Lavazza oder Illy. Segafredo ist auch nicht schlecht, aber nicht jede. Und ich habe zu Hause diese italienische Kaffeekännchen zum Kaffeekochen, und ich finde es schmeckt am besten. Nicht den französischen und auf keinen Fall Filterkaffee.. das macht nur den Magen kaputt. Ab und zu, je nach Laune, trinke ich den Kaffee mit Schuss Baileys oder Cognac auch. Oder mit ein Stückchen leckere Schokolade. Das ist für mich ein Genuss! Und ihr, was für Kaffee bevorzugt und trinkt ihr? Bin neugierig und freue mich auf eure Antworten.

» Kassi » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,42 »

Ich trinke wirklich gern Kaffee - unverfälscht, also schwarz ohne Milch und Zucker. Täglich trinke ich mindestens 4 bis 5 große Tassen über den Tag verteilt.

Am besten schmeckt Kaffee, wenn er mit fast kochendem Wasser aufgegossen wird. Da mir das mit einem Wasserkocher und Filter und so zu umständlich ist, besitze ich eine Filterkaffeemaschine von Severin, die Cafe Caprice, die mit kochendem Wasser arbeitet. So bleibt der Kaffee natürlich auch länger heiß, da er nicht wie bei den meisten Kaffeemaschinen mit Temperaturen um die 85 °Grad gebrüht wird.

Wenn ich mal zwischendurch eine Tasse Latte Macchiato oder einen Cappuccino trinken möchte, benutze ich eine Tassimo Maschine von Bosch. Wenn ich selbiges für mehrere Leute machen möchte, habe ich auch noch eine Espressomaschino mit Dampfaufschäumer von Krups. Da ist mir aber meistens die Saubermacherei zu umständlich,

Ich träume ja von einem Vollautomaten von Jura oder DeLonghi. Aber die sind mir erstens zu teuer und zweitens zu groß für meine kleine Küche.

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge