Welche Kaffemaschinen besitzt ihr?
Ich persönlich mag gar keinen Kaffee. Ich habe es immer wieder ausprobiert, aber ich kann mich für dieses Getränk nicht begeistern. Eine Kaffeemaschine habe ich natürlich trotzdem. So kann ich meinen Gästen immer Kaffee anbieten. Ich habe eine "Tassimo". Diese habe ich von meiner Schwester, wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig, geschenkt bekommen. So bekommt Sie bei mir auch immer Ihren Kaffee.
Wir haben eine Senseo Kaffeemaschine New Generation mit Displayanzeige. Außerdem haben wir, falls die Senseo mal streiken sollte noch eine stinknormale Kaffeemaschine. Ohne Kaffee können mein Mann und ich nicht leben und deswegen müssen wir für den Notfall einen Ersatz haben.
Wir trinken nur Jakobs Kaffee. Davon haben wir verschiedene Sorten und manchmal trinke ich davon auch den entcoffeinierten Kaffee. Aber immer nur der Marke Jakobs und meist die Krönung.
Wir haben eine Senseo Kaffeemaschine. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit aber wenn ich jetzt nochmal eine neue Maschine kaufen würde, dann würde ich mich sicherlich noch einmal auf dem Markt umsehen. Der Nachteil an unserem Gerät ist nämlich einfach, dass die Zubereitung von jeder Tasse immer relativ lange dauert. Wenn man dann für mehrere Menschen Kaffee kochen will dann kann dies schon einmal sehr lange dauern. Also ist diese Art der Kaffeemaschine eigentlich nur für die Zubereitung von kleinen Mengen geeignet.
Ich besitze eine Kaffemaschine von Bosch. Das ist eine ganz normale Kaffeemaschine ohne viel Schnick-Schnack. Sie brüht Filter-Kaffee und den finde ich besser als "Pad-Kaffee".
Bevor ich unseren Dolce Gusto gekauft habe, haben wir immer einen Türkischen Kaffee getrunken. Meine Nachbarin meinte, dass er ihr besonders gut schmeckt, aber ich mochte ihn nicht wirklich. Dazwischen habe ich eine Senseo gehabt, der zwar einen guten Kaffee machte, aber mir persönlich hat keine der Kaffesorten gesschmeckt.
Im Moment ist mein Favorit der Dolce Gusto. Ich habe mir am Anfang noch die Sorte Capuccino gekauft, es schmeckt mir zwar sehr gut aber es ist schon sehr teuer. Für 8 Portionen Kaffee zahlt man schon 4,99. Erst später kam die Sorte Cafe au lait raus. Den habe ich probiert und bin bei dem geblieben. Für 16 Portionen Kaffee bezahle ich auch 4,99. Das ist noch zum ertragen.
Ich trinke in der früh einen und einen am Nachmittag. Der in der früh ist mein Wachmacher. Der Kaffee am Nachmittag zum genießen. Ich würde also meine Kaffemaschine nicht mehr hergeben sondern nur vielleicht gegen das neueste Modell tauschen.
Wir besitzen noch eine in die Jahre gekommene Kaffeemaschine von Krupp. Da kommen keine Pads, sondern Filter rein. Die Kaffeemaschine besitzen wir seit dem ich denken kann, wenn ich das so sagen kann, allerdings brauchen wir auch keine andere. Ich möchte morgens einfach einen Kaffee mit Milch trinken und dafür reicht es. Auf der Arbeit oder so kann ich dann auch an die extravaganten Sachen wie Milchkaffee, Wiener Melange, Espresso oder ähnliches gelangen . Von daher reicht eine einfache und stinknormale Kaffeemaschine für mich.
WIr haben keine Kaffeemaschine. Wir kochen unser Wasser für den Kaffee immer mit einem Wasserkocher auf. Dann giesen wir es durch einen, mit Kaffee gefüllten, Kaffeesieb in eine Kanne. Ich finde das ist immer noch die beste Methode Kaffee zu kochen. Man kann so die Stärke des Kaffees am besten selbst regulieren.
Kaffee ist für mich kein Wachmacher, weil er sich überhaupt nicht auf mein Befinden auswirkt. So werde ich nicht wacher, wenn ich Kaffee trinke und bin im umgekehrten Rückschluss auch nicht müder, wenn ich keinen Kaffee trinke. Kaffee ist also für mich doch tatsächlich ein reines Genussmittel und ich variiere da auch gern.
Nun besitze ich mittlerweile eine Senseo, also eine Kaffeepadmaschine, für den Hauptkaffeeverbrauch, den ich jeden Tag verzeichne, denn ich habe hier einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und komme, egal, was ich ausprobiere, auch immer wieder auf die Senseo zurück. Hier trinke ich am liebsten Jacobs Krönung, weil ich die Pads echt lecker finde und sie außerdem etwas günstiger sind als die originalen Douwe-Egberts-Pads für die Senseo-Maschine. Und bei meinem Verbrauch bemerkt man diese Einsparung im Preis tatsächlich.
Neben meiner Senseo steht eine Tassimo von Bosch in rot, also eine Maschine, die mit so genannten Discs befüllt wird. Die einzelnen Getränke, die man mit dieser Maschine zubereiten kann, finde ich ebenfalls sehr lecker, allerdings sind mir diese Discs auf Dauer einfach zu teuer und die Maschine wird insofern doch eher geschont, weil ich nur alle paar Wochen mal einen Cappuccino oder einen „Café au chococlat“ damit zubereite.
Darüber hinaus besitze ich noch eine Dolce Gusto, die ich aus einem ähnlichen Grund nicht benutze: die Kapseln hierfür sind mir einfach zu teuer für den Dauergebrauch. Allerdings ging hier auch irgendwann der Wassertank kaputt und sie ist insofern momentan auch nicht funktionstüchtig. Ob ich einen neuen Wassertank anschaffen werde, weiß ich aber noch nicht, da zwischen der Dolce Gusto und meiner Tassimo nur ein sehr kleiner Unterschied besteht, was Preise für Kapseln bzw. Discs und Geschmack der einzelnen Getränke angeht.
Für den Fall, dass es mal ein „richtiger“ Cappuccino sein soll, habe ich noch einen Espressokocher, so einen nämlich, den man auf den Herd stellt. Hin und wieder schäume ich dann Milch per Hand mit einem Schneebesen und freue mich über den tollen Geschmack des so selbst zubereiteten Getränks.
Vor einer Weile besaß ich mal einen Saeco-Kaffeevollautomaten, den ich aber ziemlich schnell wieder weitergegeben habe. Ich konnte nämlich nicht feststellen, dass mir dieser besonders nützlich ist, er war einfach nur laut, hat viel Platz verschwendet und, das fand ich am schlimmsten, mir war der Kaffee immer zu dünn, egal, welche Stärkestufe ich ausgewählt hatte.
Wir haben einen Tassimo Kapselautomaten. Da ich nicht viel Kaffee trinke und meistens auf Tee zurückgreife, finde ich diese Maschine schon recht praktisch. Allein die Vielfalt der Produkte hat mich dazu gebracht, diese Maschine zu kaufen. Wir haben sogar eine komplette Schublade in der Küche so organisiert, dass dort sämtliche Kaffee-, Tee- und Kakaosorten, die für diese Maschine im Handel erhältlich sind, gelagert werden. Ich brauche diese Abwechslung manchmal einfach nur.
Wir haben zwei Maschinen, einmal eine normale No Name Kaffeemaschine und eine Cafissimo von Tchibo. Am liebsten nutze ich die Cafissimo, da mir der Kaffee dort einfach am besten schmeckt. Es handelt sich hierbei um eine Kapselmaschine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155843-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?