"Nur die Liebe zählt": Aus für Kai Pflaume
1991 begann Kai Pflaume seine Fernseh-Karriere als Kandidat und nicht als Moderator bei "Herzblatt". Nur die Liebe zählt hat er 17 Jahre lang bei Sat 1 moderiert und nun beendet der Moderator die Zeit bei Sat 1 und bei "Nur die Liebe zählt"
Die letzte Staffel von "Nur die Liebe zählt" wird ab Freitag um 19 Uhr gesendet und umfasst weitere 7 Folgen. Danach ist aus mit Kai Pflaume. Ob der Liebeswohnwagen, mit dem Kai Pflaume durch Deutschland reiste auch weiterhin eventuell mit einem anderen Moderator durch die Gegend fährt, entscheidet Sat 1 erst nach der letzten vorgesehenen Staffel
Kai Pflaume will sich auf neue Projekte konzentrieren. "Nur die Liebe zählt" ist dafür zu zeitintensiv sagt der Moderator. Kai Pflaume ist schon schleichend zur ARD gewechselt. Dort moderiert er seit Januar "Das neue Star Quiz"Im Sommer soll dann noch ein weiteres Format folgen.
Sat 1 ist noch nicht klar, ob "Nur die Liebe zählt ganz abgesetzt wird. Denn schon mit Kai Pflaume konnten sie quotentechnisch nicht mehr groß was reißen und konnte mit der Konkurrenz von "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau" auf RTL nicht mehr mithalten.
Ich habe schon lange kein "Nur die Liebe zählt" mehr geschaut. Es war einfach abgedroschen und fade geworden. Es war einfach immer das gleiche und ich konnte mich schon lange nicht mehr davon begeistern. Wie geht es euch? Werdet ihr die Sendung vermissen? Werdet ihr Kai Pflaume vermissen? Wen würdet ihr in der Sendung gerne als Moderator sehen, damit ihr es schauen würdet?
Dass die Sendung nicht mehr mithalten kann, finde ich einerseits echt schade. Aber mir geht es da ähnlich wie Dir, ich habe die Sendung auch schon ewig nicht mehr gesehen, obwohl ich die früher echt gerne gesehen habe. Allerdings denke ich auch nicht, dass die Sendung wieder besser werden würde mit einem anderen Moderator.
Ich mag sowieso nicht so das Ausschlachten der privaten Beziehungen im Fernsehen, denn manchmal erinnert mich das auch nur an Quotenmacherei, was mich dann auch stört. Es ist schön anzusehen gewesen, wenn jemand überrascht wurde und auf was für Ideen manche Leute kommen, um ihre Liebe zu zeigen. Das war es, was ich toll fand.
Sicher, dass die Show abgesetzt wird? Jetzt gerade läuft doch wieder "Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume auf Sat1. Habe allerdings weggeschaltet, weil ich um diese Zeit meine Soaps gucke.
Früher habe ich es recht gerne geguckt, es war noch nicht so ausgelutscht, immer super romantisch und vor allem Abwechslung, jedes mal etwas anderes. Das ist mit der Zeit aber ziemlich abgeebbt, da es eben nicht Neues mehr war. Die Themen kannte man irgendwie auch aus dem realen Leben und so wirkliche "Kracher" sind da dann auch nicht mehr gekommen.
Aber wird die Sendung jetzt abgeschafft oder sind das jetzt nur Wiederholungen, die wieder anlaufen?
Ich schaue die Sendung eigentlich ganz gerne. Nur den Moderator mag ich nicht. Es ist so eine gefühlvolle Sendung und der Moderator so ein kalter Fisch. Ich habe es heute gesehen. Es ist anders als früher. Nur noch Reportage und kein Studio mehr. Das finde ich nicht so schön. Mir hat das früher besser gefallen. Ich denke nicht, dass so die Einschaltquoten steigen. Ich fände es schade. Schwiegertochter gesucht finde ich nämlich schrecklich.
Ich finde diese Nachricht nicht wirklich schade oder gar schlimm. Ich war sogar schon einmal selber im Studio dieser Sendung und fand sie nicht gerade gut. Ich kann sehr gut verstehen, dass "Nur die Liebe zählt" nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Meiner Meinung nach ist sie einfach veraltet und passt nicht mehr so ins Programm.
Ich habe mir auch schon länger gedacht, dass Kai Pflaume bald nicht mehr bei Sat 1 zu sehen sein wird. Ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und bin auch der Meinung, dass er sehr gut zu den öffentlichen Sendern passt.
Ich werde die Sendung nicht unbedingt vermissen. Vor Jahren noch habe ich sie mir immer Sonntags angeschaut, da war nämlich dieser Tag noch der Sendetermin. Irgendwann allerdings hat sie mich auch immer mehr gelangweilt und ich habe sie zugunsten anderer Sendungen nicht mehr gesehen.
Ich denke nicht, dass ein neuer Moderator die Sendung wiederbeleben kann. Das Format passt einfach nicht mehr, die Leute wollen was anderes sehen, das konnte man ja an den Einschaltquoten der letzten Jahre auch beobachten. "Nur die Liebe zählt" war eine ganze Weile lang eine super Sendung, aber mittlerweile ist sie einfach für das moderne TV Programm nicht mehr so gut geeignet.
Ich denke, Kai Pflaume wird auch weiterhin erfolgreich sein, weil er ein guter Moderator ist. Manche Sendungen bei SAT1 hat er ja auch moderiert und ich fand ihn gut darin. Dass diese Sendung jetzt abgesetzt wird, ist aus meiner Sicht gar nicht so tragisch. Das Fernsehen verändert sich genauso wie alles andere auch, da bleiben manche eben auf der Strecke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155840.html