Zweifach eingeschläfert

vom 05.03.2011, 18:27 Uhr

In Oklahoma wurden fünf Hundewelpen in sehr schlechtem Zustand gefunden. Da der Tierschutz der Überzeugung war die Welpen nicht mehr retten zu können, entschieden sie sich Schwerenherzens die Kleinen einzuschläfern.

Einer der Welpen zeigte aber einen enormen Überlebenswillen. Nach dem man Ihn zweifach eingeschläfert hatte, fand man Ihn am nächsten Tag munter in der Tonne, in der normalerweise die eingeschläferten Tiere aufbewahrt werden. Der Hundefänger, der dazu beauftragt wurde Ihn einzuschläfern, brachte den kleinen Welpen in eine Tierklinik, wo er den Namen "Wall-E" erhielt.

Eine Frau erfuhr von diesem Vorfall und postete einen Bericht auf "Facebook". Nun hageln hunderte von Anfragen aus den USA und Kanada bei der Tierklinik ein. Alle wollen den kleinen "Wall-E" adoptieren.

Ich finde das ist eine bemerkenswerte Geschichte. Die Geschwister des kleinen Welpen haben es leider nicht geschafft. Aber dieser eine Welpe hat enormen Kampfgeist gezeigt. Ich kann gut verstehen, dass der kleine nun von allen adoptierte werden will. So etwas erlebt man ja nicht alle Tage.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist wirklich eine harte Geschichte. Ich finde es unglaublich, dass ein Welpe zwei tödliche Spritzen aushält. Ich kann die Bewunderung für dieses Kerlchen verstehen und würde mich freuen, wenn er in gute, fürsorgliche Hände kommt, wo er ein langes und glückliches Leben führen kann.

Allerdings hoffe ich, dass die missglückten Einschläferungsversuche nicht auf die Gesundheit des Welpen Einfluss nehmen und seine Entwicklung behindern. Ich frage mich allerdings ebenso, wie es möglich ist, eine Giftspritze zu überleben. Da muss doch irgendwie etwas schiefgelaufen sein, oder?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da muss ein Stümper am Werk gewesen sein. Kein Lebewesen würde es überleben, wenn man diese tödliche Spritze wirklich so verabreicht, wie es sein sollte und ich muss sagen, dass ich den Wahrheitsgehalt dieses Berichts anzweifele. Ich kann nicht glauben, dass es wirklich so gewesen ist. Es ist schon hart, dass man nicht versucht hat die Welpen zu retten, ehe man sie einschläfert. Aber wenn dann einer trotz doppelter Dosis überlebt ist das einfach unglaubwürdig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hoffe auch sehr, dass dieser kleine Kerl keinen gesundheitlichen Schaden genommen hat. Wenn er zwei Giftspritzen überstanden hat muß er eigentlich gesund sein, sonst wäre das nicht möglich. Er besitzt wohl auch einen ungeheuren Lebenswillen. Hoffentlich meint auch jeder, der sich jetzt um ihn reißt, es gut mit ihm und bietet ihm ein hundegerechtes Leben.

Nun ist er ja der Liebling von allen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und wünsche dem kleinen Welpen ein schönes, langes Leben

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mein erster Gedanke war auch, wie denn so etwas passieren kann. Ich denke auch, dass das keine erfahrenen Tierärzte waren, die diese Einschläferung vorgenommen haben. Vor allem aber kann es dem Welpen ja nicht so schlecht gegangen sein, wenn der dann doch so munter war und so einen Lebenswillen gezeigt hat.

Tierärzte hören ja auch immer genau das Herz ab, wenn sie ein Tier eingeschläfert haben. Da kann doch dann schon irgendwas nicht stimmen. Bemerkenswert finde ich die Geschichte nicht, eher schockierend, dass anscheinend einfach so irgendwelche nicht ausgebildeten Menschen, Tiere einschläfern und dies dann nicht ordnungsgemäß durchführen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde dies eine schöne Geschicht, sie zeigt einem wieder, wieviel Lebenswillen in so einem Geschöpf steckt. Gerade die Tatsache das der kleine zweimal eingeschläfert wurde und trotzdem überlebte, zeigt das der Überlebenswillen immer siegt. Ich hoffe jedoch, dass er keinen Schaden davon getragen hat.

Natürlich wollen die Menschen den Welpen jetzt unbedingt adoptieren, denn das Erlebnis macht ihn jetzt zu einer Besonderheit. Jedoch nur wegen der Geschichte sollte der kleine nicht adoptiert werden, sondern weil jemand ein schönes zu Hause hat und viel Zeit. Ich denke der kleine braucht nach so einer Tour erstmal viel Erholung und Zuwendung. Ich hoffe er bekommt ein Herrchen das sich gut und mit viel Liebe um ihn kümmert.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »

Diamante hat geschrieben:Da muss ein Stümper am Werk gewesen sein. Kein Lebewesen würde es überleben, wenn man diese tödliche Spritze wirklich so verabreicht, wie es sein sollte und ich muss sagen, dass ich den Wahrheitsgehalt dieses Berichts anzweifele. Ich kann nicht glauben, dass es wirklich so gewesen ist. Es ist schon hart, dass man nicht versucht hat die Welpen zu retten, ehe man sie einschläfert. Aber wenn dann einer trotz doppelter Dosis überlebt ist das einfach unglaubwürdig.

Das ist gar nicht so abwegig und durchaus möglich. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, als mein 7 Jahre altes Meerschweinchen damals eingeschläfert werden "musste". Es war damals sehr krank und fiel ständig um und bekam Krämpfe. Der Tierarzt meinte, dass es sich sehr quäle und man es einschläfern müsse. Er hat ihm die erste Spritze gegeben, die irgendwie nicht richtig wirkte, denn mein kleines Meerschweinchen dämmerte nur leicht und an Einschlafen war nicht zu denken. Auch die zweite Spritze brachte nicht viel, es schlief zwar leicht aber das Herz schlug weiter, erst nach 4 (!) Spritzen war es wirklich für immer eingeschlafen. Diese Tortour war wirklich schlimm für mich mit anzusehen. Der Tierarzt meinte noch, dass die Dosis für einen großen Schäferhund gereicht hätte. Von daher, sollte man den Organismus eines kleines Tieres niemals unterschätzen. Die haben manchmal ein sehr starkes Herz.

Ich finde diese Geschichte jedenfalls gleichzeitig traurig und hoffnungsvoll. Zum Glück hat man den kleinen Welpen auch gefunden, so dass er nicht doch noch jämmerlich sterben musste. Ich hoffe er findet ein ganz tolles Zuhause, in dem er sich gut erholen kann. Dieses kleine Wunder ist jedenfalls toll und ich hoffe dem kleinen Kerl geht es gut und er trägt keine bleibenden Schäden davon.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist wirklich eine sehr heftige Geschichte. Ich bin schockiert darüber, dass niemand bemerkt hat, dass der eine Welpe noch lebt. Wie furchtbar muss es denn für den Kleinen gewesen sein, als er zwischen seinen toten Geschwistern in dieser Tonne gesessen hat?

Ich wünsche mir für den süßen kleinen Hund, dass er ein ganz tolles Zuhause findet. Hoffentlich kann er dieses Erlebnis gut verarbeiten. Ganz davon abgesehen ist es sicherlich ein sehr besonderer Hund. Solch eine Geschichte habe ich noch nie gehört und ich hätte auch nie gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Es ist eigentlich unglaublich, dass der kleine Welpe zwei Spritzen überlebt hat. Es ist schlimm, dass niemand erst einmal versucht hat die Welpen zu retten, aber noch viel schlimmer finde ich es, dass die Welpen einfach in eine Tonne geworfen wurden, ohne genaue Prüfung, ob die Hunde auch wirklich tot sind. Hätte man eine angemessene Zeit gewartet und dann die Herzen der kleinen abgehört, hätte man dem kleinen Kämpfer die Tortur in der Tonne sicher ersparen können.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge