Windows schöner machen

vom 22.02.2008, 13:33 Uhr

Als erstes öffnet ihr ein neues Textdokument, welches ihr unter dem Namen "Desktop.ini" speichert. (ohne Anführungszeichen). Nun öffnet ihr die Datei ein zweites Mal.
Nun verscheibt ihr irgendein Bild in den Ordner, und nennt es "bg.jpg"
In eure Textdatei schreibt ihr nun folgendens:

[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
Attributes=1
IconArea_Image=bg.jpg
IconArea_Text=0x000000FF

Farbcodes um die Schriftart zu ändern:

0x00000000 = schwarz
0x000000FF = rot
0x0000FF00 = grün
0x00C000C0 = purpur
0x00FF0000 = blau
0x00A00000 = dunkelblau
0x00FFFFFF = weiss

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aha interessant,

was passiert denn da?
Würde ersteinmal gerne wissen was das ist bevor ich es probiere, ist hoffentlich verständlich :)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese desktop.ini dann nur irgendwo sein muss, die muss doch sicherlich in einen bestimmten Ordner.

Und sonst klingt das einfach nur nach Desktop-BG ändern. Und mit den Iconzuweisungen die Schriftfarbe unter den Icons oder sowas. Ist aber nur rein spekulativ.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »

Doch du hast recht, damit werden die Ordner farblich verändert! Ist kein Virus oder so :wink:

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also da mach ich es mir lieber einfacher als ne .ini umzuschreiben und nutze einfach von TuneUpUtilities 2008 den Styler oder Style XP wo man sich dann aus dem Internet mehrere Styles runterladen die es in Massen gibt. Dann wendet man das Design an und die Taskleiste, das Startmenü usw verändert sich alles, einfach genial.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Frisst dann natürlich aber auch mehr Systemleistung, kann auch den Bootvorgang verlangsamen, wenn der Rechner nicht so schnell sein sollte, weil der ganze Schnickschnack ja auch erstmal geladen werden muss.
Wenn man blos eine Ini umschreibt, sollte sich eigentlich nichts verzögern dadurch.
Sieht dann eben auch nicht so berauschend aus. :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

interessant. Ich werde das mal ausprobieren. Klappt das mit allen Versionen von Windows, ja oder? Gibt es noch mehr so tricks um Windows zu verändern?

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »

Es gibt bei Windows eigentlich nichts das man nicht ändern könnte. Es ist sogar möglich die komplette Shell auszutauschen und seinem Windows z. B. das Aussehen eines MacOs zu geben (dafür bedarf es dann aber doch ein paar Kenntnissen die über Klicken hinausgehen)

Ich habe mein Windows auch nach meinen Vorstellungen gestaltet und bin mittlerweile auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

Bild

Sicher ist das kein Desktop mehr wie es der 0815 User gewohnt ist, ist halt alles stark auf meine Bedürfnisse angepasst, und ganz nebenbei darfs dann auch noch schön aussehn :lol:

Die einzelnen Tools die ich zum modifizieren genommen habe müsste ich mal raussuchen wenns wen interessiert. Eines davon ist jedenfalls "Object Dock". Hier die Herstellerseite: Klick
Kann ich im übrigen jedem empfehlen, der gewisse Programme regelmäßig starten muss. Spart einiges an Zeit und sieht obendrein auch noch verdammt schick aus.

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich find die Oberfläche von Vista einfach klasse und hab mir die auf XP geladen mit dem Tool "Vistamizer". Und das geile ist das der PC noch nicht mal langsamer geworden ist (obwohl der wirklich nicht gut ist :P ).

Nur die Desktop Uhr hab ich noch nicht hingekriegt... :)

» Hannibal » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,03 »

Hi,

also ich habe auch so ein anderes Style bei meinem Computer, habe das damals runter geladen auf einer Seit, auf der es massig davon gab Klick

Nur damit jeder weiß wohin er da weiter geleitet wird.

Ich habe den sog. "crystal dlb 2"-Style, irgendiwe funktioniert imageshack grade nicht und ich kann nichts hochladen :(, deswegen können diejnigen, diees interessiert ihn sich einfach dort runterladen. Hat viel Witz der Style.

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge