Katzenbaby mit zwei Gesichtern geboren

vom 22.02.2008, 13:02 Uhr

Hallo zusammen, heute komme ich mal wieder mit etwas Außergewöhnlichen. Folgendes hat sich im US-Bundesstaat Texas ereignet. Eigentlich ist es ja nichts ungewöhnliches wenn eine Katze ein paar Babys bekommt. Aber diesmal war es anders. Als die Besitzer die Katzenbabys betrachteten, staunten sie nicht schlecht, da war glatt ein Kätzchen mit 2 Gesichtern. Auch dachten sie es sei tot, weil es so kalt war. War aber nicht so es lebte. Sie nannten es dann "Double Trouble". Schon eigenartig was so auch bei Katzen raus kommen kann.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wird wohl ein Fehler bei der Zellteilung gewesen sein. Falsch abgeschnürte Eizelle, denke ich mal. Würde die Katze gerne mal sehen. Ist bestimmt voll süß.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, wenn ich mir eine Katze mit 2 Gesichtern vorstelle, dann muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Die ganze sieht bestimmt putzig aus. Die würde ich auch gerne mal sehen. Hoffentlich hat die Katze dadurch aber keine Schmerzen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, ich habe jetzt ein Bild und ein Video von dem kleinen Kätzchen gesehen und muss sagen, süss sieht anders aus. Irgendwie tut mir das Kleine Fellknäuel leid. Für alle die es auch mal sehen wollen: Klick

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huch das ist ja wirklich schlimm. Ich dachte auch erst ,dass ich ein bisschen schmunzel werde. Jetzt habe ich das ja aber gesehen und muss sagen,dass mir das Kätzchen total leid tut. Ich hoffe,dass es ihr trotzdem gut geht und das sie damit gut leben kann. Hat sie denn auch noch andere Dinge doppelt? Da muss wohl wirklich etwas schief gelaufen sein. So ein bisschen wie siamesische Zwiliinge.Kann sie denn so leben?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde es nicht schön, wenn ein Tier mit mehr als, von der Natur gegebenen, Körperteilen zur Welt kommt! Ich glaube schon, dass die Katze Schmerzen hat oder zumindest nicht so normal leben kann wie normale Katzen.
Stellt euch nur mal vor ihr werdet mit zwei Köpfen geboren, das ist nicht wirklich schön, also ich kann beim besten Willen bei so einer Nachricht nicht schmunzeln!

» Petric » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,65 »


Oh mein Gott! Das ist echt nicht schön. Es muss doch eine Strafe für das arme Tier ein auch noch so lange in die Kamera gehalten zu werden. An sich finde ich es grausam, was die Natur so alles anstellt. Die arme kleine kommt hoffentlich damit zurecht. Ach je die tut mir jetzt total Leid! Und ich fand es auch nicht lustig bzw. zum schmunzle, da man bei so etwas immer mit dem schlimmsten rechnen muss, auch wenn die kleine so weit es aussieht recht gut weggekommen ist.

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Ich habe das Video jetzt gesehen, und das kleine Kätzchen tut mir wahnsinnig leid! Vielleicht hat es keine Schmerzen, aber angenehm wird es wohl nicht sein.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mir gerade das arme kleine Kätzchen angesehen und ehrlich mir tut es sehr leid was die Natur da so zugelassen hat, wenn dieses kleine Kätzchen überlebt dann bleibt es immer ein Showteil und wird niemals zur ruhe kommen. Auch bei dem Menschen gibt es solche oder ähnliche Fehlbildungen, das nennt sich dann Siamesische Zwillinge. aber ob man hier auch davon reden kann weiß ich nicht weil es hat ja ein Köpfchen mit zwei Gesichtern.

Ich selber habe ein kleines Kätzchen, was als Baby ziemlich Misshandelt wurde über den Katzen Schutz Bund bekommen. In über ein ein halb Jahren Pflege aufgepäppelt. Timmi sollte damals schon weil er angeblich nie wieder Gesund werden würde und Pflege intensiv war eingeschläfert werden. Und Timmi hat es allen gezeigt und allem getrotzt. Stolzer großer und lieber Kater. Ich hoffe das das Kätzchen in liebevollen Händen ist wo die Besitzer nicht versuchen werden das kleine Kätzchen für viel Geld zu vermarkten.

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


So eine Mutation (was es ja eindeutig ist) ist nicht alleine der Natur zuzuordnen. Wenn der Mensch nicht immer wieder giftige Eingriffe in die Natur vornimmt, könnte es sein, das solche Mutationen nicht immer häufiger vorkommen. Man kann natürlich nun auch diskutieren, ob es eventuell die nächste Stufe der Evolution darstellt, das eine Zellteilung eine lebensfähige Mutation hervorbringt, aber ist das wirklich so gewollt?

Das Kätzchen tut mir leid und ich wage zu bezweifeln, das dieses Tier lange überleben wird. Falls doch, würde es mich freuen, aber wie sooft sind solche Mutationen auf längere Sicht gesehen nicht lebensfähig. Siehe auch bei Siamesischen Zwillingen, dort wird in den meisten Fällen eine Teilung, auch unter Risiko, das ein Leben verliert, vorgezogen, auch wenn es bei dem Kätzchen nur um einen zweiten Kopf geht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^