Süße Brötchen gewidmet für Sebastian Wurth

vom 05.03.2011, 14:26 Uhr

Die Heimatstadt von dem DsdS Kandidaten Sebastian Wurth hat sich einiges einfallen lassen um ihren "Superstar" zu vermarkten. Der Sohn des Bäckermeisters Braun, der auf die gleiche Schule wie Sebastian geht hatte eine Geschäftsidee. Es wurden "Wurthis" gebacken. Die süßen Hefebrötchen gibt es nur in den Filialen Halver und Oberbrügge und sollen dem 16 jährigen Kandidaten sehr ähnlich sein.

Süß und zum Anbeißen werden die mit Kakao gefüllten süßen Brötchen beschrieben. Bäckermeister Thorsten Braun kommt gar nicht dazu nachzubacken. Am ersten Tag verkaufte der Bäcker gleich 40 dieser süßen "Wurthis". Die Nachfrage wird immer größer und alle in der Schule kaufen diese süßen Brötchen. Das Pausenkiosk hat schon nachgefragt.

Solange Sebastian dabei ist, sollen diese süßen Brötchen in den Filialen Halver und in Oberbrügge zu haben sein. Aber erst mal soll es für die Leute aus Halver und Oberbrügge ein Ansporn sein für Sebastian anzurufen. Denn der Bäckermeister hat gesagt, dass es die Brötchen nur solange gibt, wie Sebastian dabei ist und da diese Brötchen aber der Renner sind, hoffe man damit die Anrufer anzuspornen.

Wie findet ihr so eine Geschäftsidee? Ob das Sebastian hilft weiterzukommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sage immer: Wenn es denn dem Bruttosozialprodukt dient und es keinem weh tut, dann soll der Bäcker backen und sollen die Leute anrufen. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wenn der Bäckermeister am ersten Tag davon 40 verkauft hat und dann meinetwegen irgendwann 200 verkauft werden und dann deswegen meinetwegen 400 Leute mehr anrufen, hat das wirklich Einfluss auf die Wahl. Es ist vermutlich nur ein Mosaiksteinchen.

Da wohl auch in den Heimatstädten der anderen Kandidaten ähnliche Dinge laufen, dürfte sich das zudem noch ausgleichen. Aber wiegesagt: Wenn es keinem schadet und das BSP steigert, dann raus mit den Dingern. Jetzt frage ich mich nur noch, wer hier die Filialen Halver und Oberbrügge kennt?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne Halver und war auch schon ein paar mal da, die Bäckerei kenne ich aber nicht :lol: Ich find die Idee ganz knuffig, immerhin hat mal jemand so eine kreative Idee. Dem Sebastian wird das sicher im Endergebnis nichts bringen, aber wenn der Bäcker dadurch mehr Wurthis, Brote und Brötchen verkauft, warum nicht. Immerhin hat der Bäcker ja anscheinend etwas davon.

Das nenne ich auf jeden Fall mal kreative Kundenneugewinnung, wenn schon der Pausenkiosk Wurthis verkaufen will ist die Weltherrschaft sicher nicht mehr all zu weit entfernt :wink:

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^