Lisa J. Smith Neuerscheinungen
Ich liebe die Bücher von Lisa J. Smith. Bei amazon habe ich gelesen, dass bald mehrere Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Hier zwei Beispiele:
Visionen der Nacht ist eine komplette Reihe, wie man das bei Lisa J. Smith ja gewohnt ist. Ich weiß gar nicht so genau worum es da gehen soll. Aber ich denke es wird wohl wieder so eine übernatürliche Liebesgeschichte sein. Deswegen freue ich mich auf jeden Fall schon.
Auch ein neuer Teil der Vampirsaga "The Vampire Diaries" kommt demnächst. Es müsste der siebte Teil sein. Den fünften Teil fand ich ja, nachdem ich die ersten vier Romane gelesen hatte nicht so gut, bin aber zuversichtlich, dass dieser wieder gut wird. Insgesamt finde ich die Vampirreihe so richtig gut. Was denkt ihr denn darüber?
Ich persönlich komme mit ihrem Schreibstil nicht klar. Ich habe erst die ersten 3 Folgen der Serie gesehen und mir dann erst das Buch geholt, da ich wissen wollte was am Gerücht dran ist, das Stephenie Meyer die Story kopiert haben soll.
Leider fand ich die Serie um Längen besser als das Buch, der Schreibstil ist irgendwie jugendlich angehaucht und die Geschichte an sich ist "langweilig" im Vergleich zur Serie. Meine Freundin hat die Serie noch nie gesehen, das Buch jedoch ebenfalls als langweilig und nichtssagend abgetan und hat den zweiten Teil gar nicht erst angefangen (ich hatte mir die ersten beiden Teile zusammen gekauft und gelesen).
Ich fand Teil 2 ebenfalls nicht wirklich berauschend, da war noch so viel Potential für haarsträubende Geschehnisse, dennoch ist irgendwie nicht wirklich was passiert. Ich kann das schlecht in Worte fassen was ich dabei gefühlt habe. Allerdings ist für mich klar, das ich keinesfalls die restlichen Bände lesen werde.
Allerdings bin ich immer neuen Dingen gegenüber offen und so kann mich vielleicht ihre neue Saga überzeugen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so
Ich mochte die ersten vier Romane der Vampire Diaries Serie richtig gerne und hatte mich dann natürlich auch gefreut, dass es eine Fortsetzung geben sollte. Von dieser Fortsetzung war ich dann aber extrem enttäuscht. Ich habe den fünften Band gelesen und den sechsten abgebrochen. Ich konnte mit den neu eingeführten Gestalten und Konzepten so gar nichts anfangen und fand die Story einfach nur schlecht. Irgendwie hatte ich eh das Gefühl, dass die Serie nur fortgesetzt wurde, weil es jetzt die passende Fernsehserie gibt.
Allerdings habe ich vor kurzem entdeckt, dass es eine neue Serie gibt, die sich "Stefans Diaries" nennt und laut einer Freundin, die den ersten Band ließt, geht es dabei wohl in Stefans Vergangenheit. Das klingt für mich auf jeden Fall spannend und ich warte nun darauf, dass sie mit dem Buch fertig wird, damit ich es ausleihen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155780.html