Weltrekord! Schiri verteilt 36 rote Karten!

vom 05.03.2011, 13:11 Uhr

Ein argentinischer Schiedsrichter namens Damien Rubino zeigte in einem 5.Liga Spiel unglaubliche 36 rote Karten! Das Spiel zwischen Claypole und Victoriano Arenas endete bereits in der 34. Minute.

Angefangen hat die ganze Misere mit ein paar härteren Fouls, welche mit gelben Karten geahndet wurden. Die Lage zwischen den beiden Team spitzte sich allmählich zu und so kam es zu diversen Handgreiflichkeiten zwischen ihnen. Selbst Linienrichter wurden nicht verschont. Als der Argentinier schließlich den Überblick verlor und ein totales Chaos verhindern wollte, zeigte er sämtlichen Feld- sowie Auswechselspielern und sämtlichen Trainern beider Teams die rote Karte. Insgesamt erteilte er so 36 Leuten einen Platzverweis und das Spiel wurde abgebrochen. Jede einzelne rote Karte vermerkte er zudem auch in seinem Spielbericht.

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr als Schiri handeln, wenn eine solche Situation zwischen zwei rivalisierenden Teams derart eskaliert?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also es ist schon sehr krass, wenn man so etwas hört. Nebenbei hat der Schiri damit ja auch noch einen Weltrekord aufgestellt. Aber wenn sich die Teams und Trainer so verhalten dann blieb ihm ja nichts anderes übrig als rote Karten zu verteilen.

Ich hätte ihn der Situation aber anders gehandelt. Denn am Ende sind ja alle Spieler, Trainer und Zuschauer auf dem Platz gewesen ich hätte das Spiel einfach abgebrochen und das so in den Spielbericht eingetragen. Wenn man mal überlegt sind 36 rote Karten schon ein bisschen lustig, weil sich ja anscheinend niemand darum gekümmert hat ob oder das er eine Karte bekommt. Ich hätte das Spiel abgebrochen und wäre in die Kabine gegangen, da hätten die sich ruhig die Birnen einschlagen können, denn mit Fußball hat das absolut nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Fußball hat damit gar nichts mehr zu tun, dass sich die 2 Teams dermaßen verantwortungslos Verhalten haben und damit auch die Zuschauer bzw. die Linienrichter in Gefahr gebracht haben. Deshalb halte ich diesen Weltrekord für ziemlich traurig aber was bleibt einem da anderes Übrig als diese Leute dem Platz zu verweisen? Ein Fußballspiel hat die Menschen schon immer erfreut zumal es auch ein Mannschaftsspiel ist wo beide Mannschaften gegenseitigen Respekt zu zeigen haben und sich nicht die Köpfe einzurennen haben. Hoffen wir dass sie durch den Notfallausweg des Schiris etwas aus der Aktion gelernt haben und versuchen die Sache gemeinsam zu lösen und nicht mit Fäusten zu zeigen wer die bessere Mannschaft ist.

» Netvire » Beiträge: 26 » Talkpoints: 24,89 »



Ist eher ein Weltrekord, auf den man ganz und gar nicht stolz sein kann, wie ich finde. Aber angesichts der Situation schien dem Schiedsrichter nichts anderes übrig geblieben zu sein, wenn er insgesamt 36 Mal die rote Karte gezückt hat.

Allerdings hätte er meines Erachtens anders reagieren können, vielleicht sogar müssen: Statt so viele rote Karten zu verteilen, hätte er die Partie gleich abbrechen bzw. unterbrechen können. Einen Grund dafür hatte er alle Male, Handgreiflichkeiten zwischen beiden Lagern darf nicht toleriert werden, warum auch? Sowas gehört einfach nicht auf den Platz und muss knallhart bestraft werden, jedoch im Sinne von hohen Geldstrafen seitens des Verbandes.

Auf der anderen Seite vermute ich mal, dass der Schiedsrichter zu Beginn des Spiel die Brisanz und die Härte des Spiels unterschätzt hat. Wenn man sieht, dass in den ersten Minuten relativ harte Fouls begangen werden, muss man als Schiedsrichter ein Zeichen setzen und gegebenfalls in der 10.Minute den ersten Spieler des Feldes verweisen! Lässt man vieles durchgehen, kann es in so einem Fall enden.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich diesen Bericht gelesen habe, musste ich erst mal ordentlich schmunzeln und lachen zugleich. Denn welcher Schiedsrichter hat den schon in seiner Kariere 36 Rote Karten verteilt? Also bei dieser Anzahl von Rotenkarten habe ich mir gedacht, dass es da ordentlich zur Sache gegangen sein muss. Ich glaube der Schiedsrichter wollte es etwas spannend machen und hat sich einfach mal überlegt verteile ich doch jeden einzelnen Spieler und so weiter eine Rote Karte. Ich hätte bei einer solchen Aktion das Spiel wesentlich früher abgebrochen und umso weniger Rote Karten verteilt. Ich denke mal das, damit der größte Skandal des Jahres
in Griechenland vorprogrammiert ist. Es ist einfach nur übel krass, wie der Schiedsrichter da gehandelt hat.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was dieser Schiedsrichter gemacht hat, ist lächerlich. Er wird wohl nie wieder als Schiedsrichter tätig sein können. Denn er hat sich doch total unmöglich gemacht. Wenn das Spiel so hart war, dass er offensichtlich Probleme hatte mit den Spielern, dann hätte er das Spiel beeden können. 36 rote Karten zu verteilen auf alle Spieler und Trainer, da muß der Schiedsrichter einen schlechten Tag gehabt und total durchgedreht haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Schon interessant und irgendwie auch lustig, was da passiert ist. Ich muss zugeben, noch nie ein Spiel gesehen zu haben, dass überhaupt abgebrochen werden musste, weil eine Mannschaft zu viele Platzverweise bekommen hat. Da wäre ich schon gern bei dem Spiel dabei gewesen sein, denn sowas ist wirklich einmalig und da kann man noch seinen Enkelkindern von erzählen.

Ob man nun bei so einem harten Spiel allen Beteiligten Rot zeigen muss, naja das ist wohl Ansichtssache. Das Spiel hätte wohl so oder so jeder Schiedsrichter abgebrochen, wenn es zu solchen Handgreiflichkeiten kommt und ich denke dass sich da sowieso der zuständige Verband mit beschäftigen wird und nochmal extra Strafen für alle Beteiligten aussprechen wird. Und das völlig unabhängig davon ob es nun eine Rote Karte gab oder nicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich zunächst daran gedacht, dass ein Schiedsrichter im Laufe seiner Karriere so viele rote Karten verteilt hat und dies nicht in nur einem Spiel passiert ist. Allerdings habe ich bei einem solchen Vorfall dann auch wieder Verständnis dafür, dass man eben so viele rote Karten verteilt. Die Regeln besagen nun einmal, dass man bei einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wird. Dabei spielt es ja auch keine Rolle ob man auf dem Platz steht oder eben daneben. Wenn die Spieler wirklich aufeinander los gegangen sind und auch alle daran teilgenommen haben, dann ist die Regelauslegung nur konsequent und auch richtig, sodass man die Spieler eben wirklich vom Spiel ausgeschlossen werden müssen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^