Männer und Einkaufen?
Den Wocheneinkauf macht hauptsächlich mein Freund, da wir kein Auto haben müssen Getränke, Katzenstreu und sonstige schwere Sachen nach hause getragen werden. Er schafft dies in einem Einkauf, ich müsste vielleicht zwei oder gar dreimal losgehen. Manchmal gehen wir dann auch zu zweit, wenn Toilettenpapier gekauft werden muss oder sonstige Dinge außer der Reihe.
Kleinere Einkäufe mache ich grundsätzlich alleine. Mein Partner achtet weder auf Angebote, noch auf besonders gesunde Artikel. Wenn er einkaufen war, weiß ich das die Grundnahrungsmittel im Haus sind und brauche nur noch ein paar mal die Woche frische Sachen wie Obst, Gemüse und Brot einkaufen zu gehen. Auch Dinge die nur ich mag (was ihm meist gar nicht so bewusst ist) kaufe ich mir alleine. Ob die Buttermilch nun von Firma X oder von Firma Y besser schmeckt kann und will er sich vermutlich gar nicht merken.
Hätten wir ein Auto zur Verfügung würde ich sehr gerne alleine einkaufen gehen und zwar ausschließlich. Mir bereitet es Freude durch den Supermarkt zu fahren und dabei alles anzuschauen, neue Dinge zu entdecken und fein säuberlich mein Lieblingsobst auszuwählen.
Drogerieartikel kaufe ich alleine, da hat mein Partner keinen wirklichen Überblick und fühlt sich zudem auch noch in der Drogerie unwohl, weil er von dem ganzen Angebot fast erschlagen wird. Außerdem kann ich so bestimmten mit welchem Duft er sich wäscht und wonach mein Badezimmer beim putzen duftet. Ähnlich verhält es sich mit Kleidung, hier kommt er nur manchmal mit, dann aber auch eher weil er muss und nicht weil es ihm Spaß bereitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155770-20.html