Ich will später mal richtig viel Geld haben
Hallo,
also in letzter Zeit habe ich für mich selbst beschlossen, dass ich später mal richtig viel Geld haben möchte, aber natürlich nicht um jeden Preis. Mit Geld hat man einfach ein schöneres, entspanntes Leben. Ja klar, Geld allein macht nicht glücklich und so weiter und so fort, aber darum geht es hier jetzt gar nicht!
Geld eröffnet einem einfach viele tolle Möglichkeiten. So macht zum Beispiel alleine schon das Einkaufen in einem Feinost-Laden viel mehr Spaß, als in einem gewöhnlichen Supermarkt! Oder denke man zum Beispiel an den jährlichen Urlaub. Anstatt mit dem Auto oder dem Billigflieger in einem überfüllten 0815-Touristen-Urlaubsort urlaub zu machen, liegt es sich doch viel schöner auf einer exklusiven Insel in der Sonne, oder? Ich denke, hier wird mir jeder Recht geben. Jeder, der hier anderer Meinung ist, lügt!
Naja, letztendlich stelt sich also nur noch die Frage, wie am besten schnell an Geld kommen? Also die Heirat mit einem reichen Mann und Prostitution streichen wir jetzt einfach mal von Anfang an . Selbstständigkeit ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war. Ein zweites Studium dauert auch zu lange. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, sich im Job hochzuarbeiten. Aber das braucht ja auch Zeit. Wie schafft man es also möglichst schnell aufzusteigen? Oder doch lieber selbstständig machen? Was meint ihr?
Sehr gute Frage. Ich hab es noch nicht geschafft. Ich denke mal du brauchst entweder ganz viel Glück oder eine geniale Idee.
Das mit der Selbständigkeit ist eine ganz schwierige Sache, da ich selbst Selbständig war und aus Erfahrung weiss, das es verdammt schwer ist etwas auf zubauen und dabei nicht alles zu verlieren.
Es steckt vorallem sehr viel harte Arbeit darin.
Ein anderer Weg ist natürlich auch der normale Arbeitsweg als Angestellter. Vielleicht gibt es die Möglichkeit auf zu steigen und mehr zu verdienen. Ich denke mal du musst auch ganz viel sparen und sparen und nochmals sparen um für später was auf die Seite zu legen.
Dafür müsstest du aber in einer gewissen Art und Weise natürlich den größten Teil deines Lebens auf Sachen verzichten. Aber was bringt dir das wenn du alt bist , Geld hast und es dann Körperlich nicht mehr ausüben kannst.
Ich kenne sehr viele ältere Personen die immer gespart haben , um im Alter was auf der Kante zu haben und jetzt leben sie in einem Altersheim worin sie ihr ganzes Geld investieren müssen.
Du hast schon recht damit dass es wunderbar ist ein bisschen mehr Geld zu haben und genau das ist auch mein Wunsch später einmal aber die Frage ist immer um welchen Preis? Das musst du für dich alleine Endscheiden. Die Frage die sich auch stellt ist ja in welchem Bereich arbeitest du überhaupt. Manchmal ist die Selbstständigkeit der einzige Weg in absehbarer Zeit mal ein bisschen mehr zu verdienen, in anderen Berufen ist es aber so dass man sich dort sehr gut hocharbeiten kann.
Ich denke dass man so in der Regel zwischen 35-40 Jahren das Beste aus seinem Job herausholen sollte und in diesem Alter auch spätestens die Karriere und damit Gehaltsleiter ganz oben bestiegen haben sollte. Für mich persönlich steht da aber nur der Weg in die Selbstständigkeit bereit, denn wirklich hocharbeiten kann ich mich in meinem Job leider nicht
Kopfschüttelnd muss ich sagen, dass du in deinem Leben noch nicht verstanden hast, was Geld bedeutet. Zum einen bedeutet viel Geld alles das, was du eben geschildert hast. Auf der Kehrseite der Medaille bedeutet viel Geld verdienen allerdings auch viel viel Arbeit und die damit verbundene Armut an Zeit. Meine Dame, ich sage dir jetzt, dass du den Feinkostladen nicht so entspannt betreten können wirst, wenn du so viel Geld verdienst, dass du auf den Preis nicht zu achten hast.
Sicher magst du damit Recht haben, dass es auf einer exklusiven Insel wahrscheinlich viel schöner und entspannter ist. Allerdings hast du das dann auch verdammt nötig, wenn du völlig überarbeitet bist, die die ganze Zeit Gedanken zum nächsten Projekt machen musst, Angst haben musst deinen sozialen Status nicht halten zu können. Im Übrigen hast du, wenn du so viel arbeitest, wie du es müsstest, um dein Ziel vom Reich sein zu erreichen, auch ein viel höheres Risiko an psychosomatischen Krankheiten zu erkranken. Dabei wünsche ich dir im vornherein schon viel Spaß!
Das Geld alleine nicht glücklich macht, scheinst du verstanden zu haben allerdings ist alles, was du mit Geld machen kannst, nach außen hin doch so wunderschön. Nach innen hin bimmelt aber schon wieder das Telefon. Das beste Leben besteht immer noch darin, dass es Sicher ist, man genug für sich hat und viel Spaß und Freude genießen kann. Das alles ist kaum möglich, wenn du 60 70 80 Stunden arbeiten musst . Fazit es gibt keinen einfachen Weg an viel Geld zu kommen. Die einzige Möglichkeit ist, viel zu arbeiten oder einfach Glück zu haben ( darauf solltest du nicht setzen ).
Nach dieser moralischen Unterrichtseinheit würde ich dir nun gerne beschreiben, wie du versuchen kannst dein Geld etwas zu vermehren, denn das ist durchaus möglich. Du solltest auf jeden Fall dein Geld für dich arbeiten lassen, sprich es anlegen und versuchen ein paar Prozente heraus zu schlagen.
Wenn du eine außergewöhnliche Persönlichkeit bist, die vor Ideen nur so strotzt, dann ist die Selbstständigkeit oder Partnerschaft mit einem Unternehmen genau das was du suchst. Allerdings kannst du dich da auch vom gemütlichen Einkaufen gehen verabschieden. Erfolg hat seinen Preis.
Möglichst schnell aufsteigen kannst du nur, wenn du viel arbeitest, gute Ideen hast und dein Unternehmen weiter bringst. Die Tatsache, dass du hier aber entspannt sitzen kannst um bei Talkteria zu schreiben, bedeutet schon, dass du zumindest am Samstag mehr machen könntest . Es klingt dumm und banal, aber frag doch mal den Besitzer eines Porsche oder der Gleichen, wie viel er am Tag arbeitet und ob er noch Zeit hat seine Kinder zu sehen. Das wird alles sehr einseitig ausfallen, zumindest im Vergleich mit Normalsterblichen.
Mir scheint, dass du ziemlich naiv zu sein scheinst, wenn ich so lese was du da so schreibst. Sicherlich ist Geld etwas, durch das es sich ruhiger leben lässt. Man hat gewisse Sicherheiten, kann sich viele schöne Dinge leisten und man kann es sich gut gehen lassen. Aber viel Geld kommt nicht von allein und selbst wenn du es dir erarbeitest, wirst du noch viele Jahre brauchen, bis du möglicherweise so weit bist.
Das A und O hierbei ist eine Ausbildung, die dir die Möglichkeit verschafft, in einem Beruf zu arbeiten, der entsprechend gut entlohnt wird. Zudem sollte der Beruf auch einer sein, bei dem du die Möglichkeit zur Weiterentwicklung hast und damit ggf. irgendwann einmal mehr verdienst. Bringst du so eine Ausbildung mit? Wenn nicht, kannst du dein Vorhaben schon fast vergessen.
Wenn du dann mal die Ausbildung hast, bist du aber auch nicht von heute auf morgen reich. Du wirst sehr hart arbeiten müssen, immer Bestleistungen bringen müssen und viele Jahre wird es dauern, bis du wirklich davon sprechen kannst, dass du viel Geld hast. Schnell an Geld zu kommen, so wie du es gerne hättest, ist fast nicht möglich, es sei denn, du gewinnst im Lotto.
Mir persönlich ist es nicht wichtig, wirklich viel Geld zu haben. Ich möchte nur so viel Geld haben, dass ich meinen Lebensstandard halten kann, dass ich etwas zurücklegen kann und vielleicht mir keine Sorgen machen muss. Dazu muss man aber nicht reich sein, dazu genügen schon gewisse Einkünfte, die das ermöglichen. Für mich ist Geld eher ein Mittel zum Zweck, denn ich brauche es um leben zu können und mir meine Gesundheit zu erhalten. Mehr ist es eigentlich nicht, denn glücklich macht Geld überhaupt nicht und gesund schon gar nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, erstmal an der Basis zu arbeiten, bevor du an das große Geld denkst. Je nachdem wie jung oder alt du bist, wirst du noch eine Weile vor dir haben, in der du genug Zeit hast, Geld anzuhäufen. Allerdings bezweifle ich, dass du deinen Traum dergestalt erfüllen kannst, wie du es gerne hättest. Diesen Traum haben doch fast alle und die wenigsten schaffen es dann auch.
Wenn du richtig Geld verdienen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit eine vernünftige Arbeit zu finden oder, wenn du Lust, drauf hast dich mit einer genialen Idee selbstständig zu machen. Was du aber auch machen kannst, wofür man aber schon ganz großes Glück haben muss, spiele einfach mal Lotto. Denn von alleine kommt nämlich bekanntlich gar nix! Oder wie heißt den das altbekannte Sprichwort. Ohne Fleiß kein Preis.
Also zuerst einmal liegt Geld nicht auf der Straße wo es jeder findet. Es gibt noch ein paar gute Sachen hier und da aber dafür brauch man gute Kontakte und sehr viel Glück! Du musst dir leider wie die meisten hier, nehme ich an, dein Geld hart erarbeiten denn selbst in Amerika wo alle von "American Dream" schwärmen heißt es auch das du um alles zu erreichen HART arbeiten musst. Jeder der heute sehr viel Geld hat hatte entweder Unmassen an Glück oder sie haben ihr gesamtes Leben darin Investiert hart zu arbeiten um sich danach ein Anständiges Leben zu ermöglichen und eventuell auch ihren Nachkommen.
Da du, so scheint es mir, jedoch hoffst hier innerhalb weniger Minuten reich zu werden kann man dir nur sagen das du dich getäuscht hast. Selbst ein Banküberfall ist mit viel Arbeit verbunden und zudem noch Illegal. Versuche lieber dich langsam im Job nach oben zu arbeiten und dir deinen Wunsch langsam zu erfüllen und dir die Frage zu stellen "Brauch ich das neue Auto wirklich oder macht es mein altes auch noch?"
Was ich damit meine ist, wenn du einfach das leistet was du brauchst dann kommst du damit über deine Runden aber du sollst nicht auf alles verzichten sondern dir auch mal was leisten. Denke wenn du das erreichen willst wird eine hohe Bildung und Geduld unausweichlich sein. Denn mal ehrlich wer will schon nicht gern mit einer Million in der Tasche im privaten Jet zu seiner Insel fliegen um dort wieder mal zu entspannen. Ich denke die wenigsten von uns! Also versuch dein Glück und spiele Lotto oder Zähne zusammen und versuchen sich hochzuarbeiten. Viel Glück dabei!
Ich finde es gut dass du dir solche Gedanken machst, du hast vollkommen Recht- es ist schön wenn man sich keine Gedanken um die finanziellen Dinge machen muss. Wenn ich davon ausgehe dass dir eine zündende Geschäftsidee fehlt und auch keine reiche Heirat in Aussicht steht muss ich dir leider sagen dass es ein steiniger Weg ist bis es soweit.
Am besten gelingt es dir wenn du schon frühzeitig auf einer gewissen Ebene einsteigen kannst. Wer sich von ganz unten nach oben Arbeiten will ist einfach nur ein Träumer, das ist nicht zu schaffen. Ich will damit sagen, kannst du ein abgeschlossenes Studium aufweisen dann hast du gute Karten auch einen gut bezahlten Job zu finden. Wenn du deine Arbeiten ordentlich erledigst dann bekommst du sicherlich auch die Chancen weiter aufzusteigen. Allerdings braucht das alles seine Zeit. Ich würde mir jetzt nicht unbedingt das Ziel setzen mit dreißig Lebensjahren schon finanziell ausgesorgt zu haben, aber der monatliche Gehaltscheck sollte dann schon für ein breites Grinsen sorgen.
Sicherlich sind das richtige Argumente mit den vielen Arbeitsstunden die hier manchmal erarbeitet werden. Aber das kann dich als kleiner Mitarbeiter genauso treffen wie ein höher bezahlter Ingenieur. So richtig dramatisch wird das sicherlich nur in den ganz hohen Firmenetagen, aber bis dorthin schaffen es nur die wenigsten. Wenn du einen ruhigen Job haben möchtest wo du geregelte Arbeitszeiten finden kannst dann suche die etwas im öffentlichen Dienst. Dort wirst du zwar schlechter bezahlt, aber ein regelmäßiger Achtstundentag ist für mich nicht mit Geld aufzuwiegen. Dort ist die Führungsriege so etwas von überaltert so dass du durch die natürliche Auslese gar nicht anders kannst als Aufsteigen. Die Arbeitszeiten als Selbstständiger sind sicherlich auch meistens sehr hoch. Wenn du richtig gut bist in deinem Fach dann wirst du sicherlich auch gutes Geld verdienen, aber hier geht es wirklich auch zu Lasten deiner Freizeit.
Wofür du letztendlich dein sauer erarbeitetes Geld einmal ausgeben wirst steht noch in den Sternen, ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Wünsche.
Geld ist ja gut und schön - aber über deine Frage muss ich mich gerade ernsthaft wundern. Warum fragst du eigentlich, wie man am schnellsten und besten "aufsteigt" ? Ich bezweifle, dass irgendeiner von uns hier schon ganz oben angekommen ist. Vor allem, da mehr als ein Großteil aller Talkterianer höchstwahrscheinlich nur hier angemeldet ist, um etwas umsonst zu bekommen - und warum sollte man auf irgendwelche kostenlosen Prämien aus sein, wenn man sich die gewünschten Sachen doch stattdessen mit all seinem Geld ganz einfach kaufen könnte? Wer reich ist, dürfte das dafür ausgegebene Geld doch eigentlich nicht gerade vermissen.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, blitzschnell reich zu werden und irgendwann auf der Karriereleiter ganz oben zu stehen, dann würde es überhaupt kein Hartz IV mehr geben, keinen Hunger in armen Ländern, möglicherweise auch sehr viel weniger Krieg und Streit, ... und ich glaube, wenn diese Möglichkeit bestehen würde, dann würde diese hier doch jeder längst ausgenutzt haben. Zumal es im Übrigen auch keine Internetseiten oder Ähnliches gibt, die auf eigene Kosten fremde Leute sponsorn, nur damit diese reich werden und fortan ein Leben im Luxus führen können, oder ähnlich unwahrscheinliches Zeug. Hier frage ich mich wirklich, wie du dir diese Sache vorstellst. Im Übrigen will doch eigentlich JEDER reich sein und einfach nur mal frei über sein Geld bestimmen können. Das kann aber nun mal nicht jeder, und deswegen kann dir hier wohl auch keiner einen Tipp geben, mit dem du deinen Traum vom ewigen Geld verwirklichen kannst!
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um irgendwann einmal etwas erreichen zu können: Du musst lernen, aktiv zu werden! Wie soll man denn auch bitte schön innerhalb von zehn Minuten reich und berühmt werden? Und wofür? Der Ruhm und das Geld sind Geschenke, und niemand wird dich jemals auf der Straße ansprechen und dich fragen, ob du eines der beiden haben möchtest. Das sind zwei Geschenke, die dir nur überreicht werden, wenn du auch wirklich etwas dafür leistest! Knüpfe Kontakte zu einflussreichen Menschen, die dir später noch einmal in irgendeiner Hinsicht nützlich sein könnten, mach deinen Job gut und arbeite dich dort langsam hoch, nimm eventuell noch ein paar Nebenverdienste in Anspruch und so weiter und so fort.
Ich kenne einen Mann, der mittlerweile unheimlich viel Geld hat, welches er nur durch unglaublich langes Sparen und Arbeiten bekommen konnte. Und das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, wie man jemals zu jeder Menge Geld kommen und auch wirklich etwas erreichen kann. Nimm dir lieber ein Beispiel und fang an zu arbeiten!
Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn Du sagst, dass manche sich nur an den Touristenstränden oder so tummeln, während eine exklusive Insel doch viel toller ist. Für mich ist das ziemlich weltfremd. Diejenigen, die sich an den Touristenstränden tummeln, die sind meist schon die besser verdienenden. Die anderen können es sich nämlich gar nicht erst leisten, so in Urlaub zu fahren. Zudem würde es mich nicht sehr reizen, auf einer exklusiven Insel zu sein, da könnte ich mir vorher noch jede Menge andere Dinge ansehen, bevor mich das mal reizen würde.
Wie hier schon jemand gesagt hat, muss man normalerweise viel für sein Geld arbeiten. Ich kann Dir nur sagen, dass das Geld unter Umständen dann auch seinen Wert verliert, wenn man plötzlich nicht mehr groß überlegen muss, ob man sich etwas bestimmtes leisten kann. Denn als ich echt sparen musste, um mir etwas zu leisten, da war die Freude meiner Meinung nach auch viel größer, als zu der Zeit, wo ich gehetzt und gestresst etwas in den Warenkorb geschmissen habe.
Wenn man das Geld, was man hat, zu schätzen weiß und auch die Zeit, nach Angeboten zu schauen, ist das schon viel, aus meiner Sicht. Glücklich macht nicht nur das Geld, welches ja eher Mittel zum Zweck ist, sondern auch, wie Du Dein Leben gestaltest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege