Ich will später mal richtig viel Geld haben
Tipps geben kann dir hier keiner, denn wir wissen schließlich nicht, in welchem Beruf du dich momentan befindest, wie deine Aufstiegschancen aussehen und was du studiert hast. Ich selbst aber habe mir auch schon recht früh vorgenommen, dass ich einen anständigen Job haben werde, bei dem ich auch gut verdiene, so dass ich mir um Geld keine Sorgen zu machen brauche. Daher eben das Studium, dass ich anstrebe, denn meiner Meinung nach ist das der allerbeste Start, wenn man später anständig verdienen will. Ich persönlich verstehe daher auch Menschen nicht, die auf die Hauptschule oder Realschule gehen und Berufe wie Friseur anstreben, wo man schließlich nicht wirklich etwas bei verdient, es sei denn natürlich man wird irgendein Weltmeister, aber wie viele von denen werden das schon.
Ich möchte mir später ein schönes Haus leisten können, ob alleine oder mit Freund und auf keinen Fall will ich mein Leben in irgendeinem miefigen Mehrfamilienhaus verbringen, mitten in der Stadt. Daher versuche ich mein zukünftiges Studium auch wirklich so auszurichten, dass es nicht nur meine Interessen abdeckt, denn Spaß am Beruf muss natürlich sein, sondern auch so, dass es eben Geld einbringt und das nicht zu knapp. Und dafür will ich auch nicht 20 Stunden täglich schuften, sondern eine geregelte und schöne Arbeitszeit haben. Und das geht auch problemlos, wenn man weiß wie, wenn man sich informiert und nicht mit der Einstellung rangeht, das wird eh nie was. Ich studiere nicht umsonst, ich will dafür auch was haben. Natürlich strebe ich keinen Millionärsstatus an, ich will einfach nur etwas über dem Durchschnitt verdienen, so dass ich mir schöne Urlaube und gutes Essen, einen schönen Wagen und ein nettes Haus leisten kann und das auch bevor ich 40 bis 50 Jahre alt bin. Geld ist nicht alles, aber es erleichtert einem das Leben schon um ein Vielfaches und wer sich keine Geldsorgen zu machen braucht, ist meiner Meinung nach schon einen großen Schritt weiter im Leben.
Viel Geld verdienen in kurzer Zeit ist sehr schwierig. Sofern man Selbstständigkeit nicht völlig ausschließt, ist das sicher ein guter Ansatz. Voraussetzung für einen hohen Verdienst ist dann oftmals eine geniale Geschäftsidee, die idealerweise auch noch einzigartig ist. Auch die richtige Auswahl des Kundenkreises ist entscheidend. Kunden, die selbst gut verdienen und über das notwendige Geldvermögen verfügen, zahlen besser, als wenn man sich an die Aldi-Massenkundschaft wendet.
Meiner Meinung nach kannst du gar nicht reich werden. Wenn du als Angesteller arbeitest kannst du in den besten Positionen natürlich schone eine Menge Geld verdienen, aber das reicht nicht um im herkömmlichen Sinne reich zu werden.
Reich kannst du werden, wenn du ein Unternehmer bist, wenn du dich mit einer Idee selbstständig machst und die gut ankommt, aber nicht wenn du dich hoch arbeitest. Du wirst als Abteilungsleiter gut leben können und keine Geldprobleme haben und in deinen Urlaub fahren können und auch qualitativ hochwertigere Lebensmittel kaufen können.
Aber solange du kein Top-Manager, Unternehmer, Anteilseigner oder Selbstständiger bist wirst du wohl kaum zu deinem geplanten Reichtum kommen. Wäre ja schön blöd, wenn die Unternehmer ihren Mitarbeitern so viel Geld zahlen würde, dass diese reich werden.
trixietripp hat geschrieben:Ein zweites Studium dauert auch zu lange. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, sich im Job hochzuarbeiten. Aber das braucht ja auch Zeit. Wie schafft man es also möglichst schnell aufzusteigen?
Entschuldige, aber das klingt einfach nur total faul. Was glaubst du denn, wie viele junge Reiche es gibt, die praktisch ohne Aufwand zu großem Reichtum gekommen sind? Wenn wir jetzt mal von denen absehen, die ihr Geld geerbt oder einfach so von ihrer Familie bekommen haben, zu denen du ja auch offensichtlich nicht gehörst, kann man sie wahrscheinlich bildlich an einer Hand abzählen. Auch eine geniale, gewinnbringende Erfindung macht man nicht über Nacht und ohne Vorwissen und wer sich nicht mal vorstellen kann, die doch verhältnismäßig kurze Zeit für ein zweites Studium zu investieren, meint es meiner Meinung nach nicht ernst mit dem Wunsch nach finanziellem Erfolg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155769-10.html