Welches Lied übt ihr gerade?

vom 05.03.2011, 08:40 Uhr

Seit vier Wochen habe ich ein neues Keyboard und bin fleißig dabei es noch richtig auf meine Bedürfnisse einzustellen. Nebenher übe ich den Song "Alla Turca Stomp". Das wird in letzter Zeit auch immer besser. Tja, üben macht halt den Meister, nicht wahr? An was versucht ihr euch gerade?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich versuche mich gerade an einen eigenen Remix des Songs Digital Love von Duft Punk da ist allerdings nicht gerade sehr einfach selbst wenn man das benötigte Equipment hat aber Spaß macht es alle mal und ein schöner Zeitvertreib ist es ebenfalls.

» Mr.Blech » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,83 »

Ich habe glaube ich noch nie ein Lied geübt. Na gut, vielleicht mal ''Alle meine Entchen'', als ich mit der Musik angefangen habe, aber das war es auch schon. Momentan probe ich die Violinstimme der Dies Irae Sequenz aus dem Requiem von Giuseppe Verdi. Parallel dazu habe ich auch noch einige Stücke aus ''Edward Scissorhand'' zu proben, die vom Orchester aus bereits Ende Juli aufgeführt werden sollen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe endlich meine langersehnte Gitarre erhalten und übe momentan Lady in Black von Uriah Heep. Das Lied mag für Fortgeschrittene recht einfach sein, aber für mich als Anfänger ist es schon recht schwierig, besonders wenn man keine Gitarrennoten beherrscht und ich nach Gehör arbeiten muss. Ich kann zwar noch einige weiteren Instrumente, aber habe mich jetzt mit 25 doch noch entschieden, Gitarre zu erlernen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Im Moment ist Pause mit Üben, schon einige Monate, weil ich mich auf die Uni konzentriere. Wenn ich aber wieder mehr spiele, werde ich entweder das Doppelkonzert von Bach zum "Einspielen" nochmal üben oder Haydn's Violinkonzert in G-Dur lernen.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele zwar seit mehreren Jahren Gitarre, hauptsächlich aber E-Gitarre mit Plektrum. Für einen kleineren Auftritt zum Abschied ein paar Austauschschüler muss ich aber Comptine d'un Autre Été von Yann Tiersen (Amelie Soundtrack) als Fingerstyle Lied üben. Ist für mich gar nicht so einfach, hoffe aber ich werde es nach ein bisschen Eingewöhnung hinbekommen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe den Musikunterricht gehasst und singe selbst überhaupt nicht gern. Mein Mann fängt immer an zu lachen, wenn ich im Radio mit singe und droht immer damit das er es ausmacht, wenn ich nicht aufhöre von daher eher sehr unbegabt in dieser Richtung.

Ich bin auch kein Mensch der großartig Interesse hat selbst Lieder zu singen und zu entwerfen. Ich überlasse dies lieber andere. Bei bevorstehenden Karaoke Abende bin ich prinzipiell krank 8) .

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

@kochanie: Das Lied ist sehr einfach für fortgeschrittene Gitarristen, da hast du recht. Aber einen Tipp habe ich für dich: Schau dich mal nach einer Tabulatur im Guitar Pro Dateiformat um, mit verschiedenen Programmen kannst du diese öffnen und das Lied mitspielen, während dir die Noten auf dem Bildschirm angezeigt werden und das Lied abgespielt wird, ist echt klasse!

@ n8hawk4u: Das ist ein klasse Lied, daran muss ich mich auch mal demnächst versuchen. Momentan übe ich noch die Fingerstyle-Version von "Jinsei No Merry-Go-Round" von Joe Hisaishi aus dem Soundtrack von "Das wandelnde Schloss". Das Lied ist eigentlich für Klavier und Violine geschrieben worden, daher ist es gar nicht so einfach, auf der Gitarre das selbe zu spielen, aber es macht einfach sehr viel Spaß, auch einmal klassische Musik auf der Gitarre zu spielen und nicht nur Rock-, Blues-, Metal- oder Countrymusik. Hier findet ihr übrigens einen Link zu einer Live-Performance von Joe Hisaishi selber. Ach ja: Ich spiele das Lied in der Originalfassung, das heißt die zweihändige Piano-Version mit Basspart auf der Gitarre. Joe Hisaishi - Jinsei No Merry-Go-Round

» DerDude » Beiträge: 43 » Talkpoints: 22,58 »