Probleme mit RWE
Hallo,
ich hatte ein riesiges Problem mit dem RWE. Mein Freund und ich sind zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Ich habe mir diverse Stromanbieter rausgesucht und habe mich mal telefonisch nach den Preisen erkundigt. RWE war mir zu teuer, Eon kann hier her nicht liefern, die, die bei Verivox als günstig gelistet waren, wollten meist den Strom für ein Jahr bezahlt haben, wir wollten aber monatlich bezahlen, also sind wir zu Yello Strom gegangen.
So weit, so gut. Yello musste sich dann beim RWE die Genehmigung einholen, dass sie uns Strom liefern durften. Das ganze dauerte dann über einen Monat und wir waren auch mittlerweile schon hier eingezogen. Obwohl unser Vermieter dem RWE den Endzählerstand meldete und den Zähler für sich kündigte (diese Wohnung war neu ausgebaut und galt vorher mit zur Wohnfläche unserer Vermieter) buchte das RWE dann bei denen einfach weiter ab. Da vom RWE keine Genehmigung oder Ablehnung kam, mahnte Yello dann RWE an. Nach ganzen 3 Monaten kamen dann an einem Tag gleich 2 Briefe von RWE an Yello. Eine Ablehnung und eine Zustimmung. Also fragte Yello nach und wir bekamen schließlich die Genehmigung. Nun hatten wir 3 Monatge keinen Strom bezahlt, bisher haben wir auch leider noch keine Abrechnung, ich gehe aber der von einer hohen Nachzahlung aus. Yello setzte daher unsere Rechnung mit unserem Einverständnis erwstmal höher, damit wir für diese 3 Monate nicht so eine hohe Nachzahlung haben. Ok, ich dachte nun ist alles ok.
Wenige Wochen später hole ich die Post aus dem Briefkasten und wunder mich ein wenig: Das Kundenmagazin vom RWE! Naja, hab ich mir erstmal nichts bei gedacht, bis dann 2 Tage später eine Rechnung über 170€ kam. Ich solle meinen Strom, den sie mir geliefert haben nachzahlen. Genau handelte es sich hier um 3 Monate, 2500 kilowatt/stunde. Da wir aber ein Terrarium haben, habe ich bei Yello einen Vertrag über 3500 abgeschlossen. Ok, muss ja nen Missverständnis sein, also bei RWE angerufen. Was mich an dem Brief zusätzlich stutzig machte, war, dass ein komplett ausgefüllter Vertrag dabei war, der von uns nur noch unterschrieben werden musste.
RWE drohte mir am Telefon nun, wenn ich dir Rechnung nicht binnen 3 Tagen überweise, kämen sie und stellten mir den Strom ab. Mit Yello telefoniert. Die schickten mir eine Bestätigung, dass ich an sie zahle, die sollte ich vorlegen, wenn hier jemand käme. Wieder mit dem RWE telefoniert, da habe ich mich auch über die Frechheit, dass sie uns einen "getarnten Vertrag" zuschicken beschwert, denn auf dem Formular stand "Adressabgleich" und ganz klein stand dann, dass ich mit meiner Unterschrift eine wirksamen Vertrag abschließe.
Naja, ich hatte dann mittlerweile schon mit Yello geklärt, dass ich in dem Fall, dass sie den Strom abstellen in ein naheliegendes Hotel ziehe, da ich zu der Zeit eine 3 Monate alte Tochter hatte und hier nicht ohne Strom leben, kann, zumal sie Flaschenkind ist. Die Kosten müsste dann RWE erstatten.
Nach 2 Tagen klingelte dann das Telefon, RWE dran. Sie hätten die Bestätigung, dass wir an Yello zahlen gefunden, sie war in einer Schublade einer Mitarbeiterin unter andere Papiere gerutscht. Nun kam vor wenigen Tagen wieder das kundenmagazin, ich bin mal gespannt, welche böse Überraschung nun folgt.
Hat hier jemand so ein Theater auch schon mitgemacht? Was will das RWE damit bezwecken? Kunden halten, bzw fangen? So haben sie bei mir leider keine Chance und ich werde immer wieder zu Yello gehen.Jetzt erst recht.
Lieben Gruß, jmlsi
Hallo!
Bei uns ging der Wechsel nach dem Umzug von EON zu Yello Strom ziemlich glatt. Yello Strom hat aber auch einen super Kundenservice und kümmert sich wirklich um alles. Das einzige, was mich auch stutzig macht ist, dass wir auch regelmäßig dieses Kundenmagazin von EON bekommen. Ob das vielleicht eine Art Werbuing sein soll? Vielleicht wollen die uns wieder als Kunden werben. Bei uns ist EON nämlich dass, was bei euch RWE ist. Das RWE liefert hier nicht.
Ich würde auch immer wieder zu Yello gehen. Dort haben wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Das Kundentelefon ist kostenlos und die Mitarbeiter da sind kompetent und freundlich. Alles andere als Bei EON.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15575.html