Hilfe - Ich bin ein Hardgainer
Ich bräuchte echt dringend Rezepte, für Gerichte, welche wirklich viel Kohlenhydrate und Eiweiß beziehungsweise Fett beinhalten.
Mein Arzt bestätigte mir heute nämlich meine Vorahnung - Ich bin wirklich ein Hardgainer. Man gilt als Hardgainer, wenn man wirklich sehr schwer zunimmt, selbst wenn man viel Fastfood konsumiert. Da ich oft in das Fitnessstudio gehe, brauche ich eine entsprechende Ernährung. Bisher habe ich mich stets auf mein Eiweißpulver verlassen, es hat auch geholfen und ich habe etwas zugenommen, aber ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen beziehungsweise runterschlucken. Der Doktor machte mir heute klar, dass ich ohne den Eiweißzusatz oder eine umgestellte Ernährung, langsam wieder abnehmen werde. Allerdings soll ich laut ihm klein anfangen und erstmal das tägliche Mittagessen umstellen.
Man hört oft, dass Gerichte, welche wenig Kohlenhydrate und Fett enthalten, gut für den Körper sind. Ich vertraue meinem Arzt jedoch und hoffe, dass mir irgendjemand ein paar Gerichte vorstellen kann, mit denen man erfolgreich zunehmen kann.
Entenfleisch hat sehr viel Eiweiß und auch Fett, ist also sehr energiereich und ich finde es schmeckt wunderbar. Gesünder wäre allerdings fetter Fisch wie Lachs, denn die Fette der Fische sind im Gegensatz zu normalem, tierischem Fett zu einem größerem Anteil ungesättigte Fettsäuren.
Dazu kannst du Nudeln, Reis oder Kartoffeln essen. Allesamt sehr kohlenhydratreiche Lebensmittel. Belegte Brote dürften auch sehr geeignet sein für deine Zwecke. Versuch nur nicht, mit FastFood (gehärtete Fette), Süßigkeiten oder Chips dazu zu nehmen.
Ich selbst bin auch Hardgainer und ich finde das toll, denn so kann ich auch wirklich essen was und wann ich will, ohne mir permanent Sorgen darüber machen zu müssen, dass ich zunehmen werde, daher finde ein ''Hilfe'' als Titel für diesen Thread ziemlich übertrieben, denn was bitte ist schlimm daran, dünn zu sein? Wenn man ein echter Hungerhacken ist, was auch ich eine Zeit lang mitmachen musste, dann ist das natürlich nicht besonders spaßig, aber wenn du schon ins Fitnessstudio gehst, dann wirst du nicht zu den Bohnenstangen gehören und wenn du zunehmen möchtest, dann gilt da ganz klar, dass man eben deutlich mehr zu sich nimmt, als man verbraucht und das ist nun mal schwer zu bewerkstelligen, wenn man täglich in irgendwelchen Muckibuden rumhängt und sich die Seele aus dem Leib stemmt.
Klar hat es vermeintlich zu Folge, dass der Speck dort ansetzt, wo er eben nicht soll, wenn man nur isst und gar kein Sport macht, aber wenn du schon unbedingt zunehmen möchtest, dann finde ich, solltest du ruhig ein wenig zurückschrauben, was denn Sport angeht und dich auf das nötigste beschränken, so dass dein Körper überhaupt eine Möglichkeit dazu hat, zuzunehmen. Ansonsten stimmt deine Behauptung auch nicht, dass Kohlenhydrate schlecht für den Körper seien, denn an sich sind Kohlenhydrate das, woraus der Körper eigentlich seine Energie gewinnt. Schonkostdiäten beruhen oftmals auf diesem Prinzip, so dass die Betroffenen sich die ersten zwei oder mehr Wochen fast ausschließlich von Kohlenhydraten ernähren müssen, als Getreide und Kartoffeln. Schlecht ist das also definitiv nicht und ich finde, dass man sich um solche Dinge eh keine Gedanken machen sollte, wenn man zunehmen will. Man sollte jetzt nicht unbedingt nur Schokolade und Chips essen und Cola trinken, aber an sich schaffe sogar ich es mal ein wenig zuzunehmen, wenn ich einfach nach Lust und Laune esse und mir auch nachts oder zum Frühstück mal einen Teller Pasta reinziehe oder zum Abendessen einen Karton Eis verputze. Man muss nur Appetit darauf haben und dass kann einem bei übermäßig viel Sport schon mal fehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155742.html