Kehl vor Wechsel?

vom 22.02.2008, 12:04 Uhr

Die Meldungen über einen Wechsel von Sebastian Kehl häufen sich zur Zeit enorm. Der Borusse steht eigentlich vor einer Vertragsverlängerung in Dortmund,wird aber mit Clubs aus Italien und Spanien in Verbindung gebracht. Gestern morgen platzte dann in einem großen Sportforum die Bombe. Ein angeblicher Bekannter von Kehl eröffnete einen Thread in dem er verkündete, dass der Nationalspieler zu den Bayern wechseln würde. Er sei ein enger Vertrauter von Kehl und würde diese Aussage von ihm selbst aufgenommen haben. Eigentlich schrieb der Unbekannte, dass die NAchricht gestern abend verkündet werden sollte,doch von einer Meldung die den Wechsel Kehls bestätigt wurden die Nachrichten nicht informiert. Vorher war Kehl schon mit Lazio Rom und Real Betis in Verbindung gebracht worden. Dortmund-Fans hoffen jedoch auf eine Vertragsverlängerung des Publikumslieblings, der vor einigen Jahren von Freiburg in den Ruhrpott wechselte.Weiterhin wurde die Verlängerung schon oft bestätigt, Michael Zorc oder Watzke sagten dazu noch nichts, nur dass man verhandele.

Ich als Dortmund-Fan wäre sehr traurig wenn Kehl wechseln würde, wenn er es vorhat dann aber bitte nicht zu den Bayern sondern ins Ausland oder zu einem symphatischeren Verein als zum FC Bayern.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bayern ist doch Ausland.. :D Nene, Spaß beiseite.

Ich könnte jetzt auch hier reinschreiben, dass ich ein guter Bekannter von Sebastian Kehl bin, das kann doch keiner überprüfen. Ich könnte dann auch irgendeinen Sche*ß hier reinschreiben, von wegen Kehl geht da und da hin. Also das ist mit Sicherheit eine Ente gewesen (was die nicht erschienene Bestätigung natürlich bekräftigt).

Laut bvb.de laufen die Gespräche sowohl mit Kehl als auch mit Degen seit gestern. Da ist also noch nichts entschieden. Dass Bayern Kehl holen wollte, könnte ich mir nicht vorstellen. Mit van Bommel und Zé Roberto haben die doch 2 hochwertige defensive Mittelfeldspieler, was sollen die dann noch mit Kehl? Und wenn, dann würde ich als Sebastian Kehl da nicht hingehen, um dann zu enden wie Lukas Podolski...

Weiterhin halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Kehl bei Dortmund bleibt, so traurig das auch ist. Aber Kehl ist ein Nationalspieler und dümpelt da mit dem BVB im tabellarischen Niemandsland rum. Man dürfte ihm einfach nicht böse sein, wenn er ginge. Natürlich hoffe ich trotzdem auch, dass ihn irgendetwas dazu bewegt, doch zu bleiben...

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

also das glaube und HOFFE ich, dass das nicht stimmt! Sein Wechsel von Freiburg zu Bayern war ja schon beschlossene Sache, aber da hat er sich lieber trotz Vereinbarung mit uns für Dortmund entschieden, man sieht was es ihm gebracht hat. Ich kann mir ned vorstellen, dass er sich das antut, der wird nie ein Bayer sein, geschweige denn, dass er zu einfach nicht zu Bayern passt. Das wird jetzt nur hochstillisiert, weil Klinsmann Trainer wird und sich alle Nationalspieler krallen soll, siehe Borowski(auf den ich mich sehr Freue, super Spieler). Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Degen? Degen sollte doch keinen neuen Vertrag bekommen, da er auf seiner Position unendlich schlecht war, teilweise auch wie eine Diva gespielt hat. Hat der BVB sich das etwas wieder anders überlegt?
Bei Kehl ist es so, das ich verstehen könnte, wenn er wechseln würde (nur nicht nach Bayern oder nach Schalke), da dieser Junge sicherlich regelmäßig international spielen möchte. Verübeln kann ich es ihm nicht. Auf der anderen Seite aber ist er in Dortmund sehr beliebt, wird geachtet und kann als Kämpfer die Mannschaft auch mitreissen.
Nicht umsonst hat der BVB ihm eine Frist bis zum 29.2 gegeben, bis zu diesem Zeitpunkt soll er sich entscheiden, ob der das verbesserte Angebot des BVB annimmt oder ob er sich auf andere Wege begibt. Schade wäre es allemal, auch mein gefühl sagt mir, das er uns eher verlassen wird, als das er weiterhin bei uns im Mittelfeld den Rasen umpflügen wird.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wäre wirklich schade, wenn Kehl gehen würde. Aber ich kann es auch verstehen, dass er endlich auch mal international spielen möchte. Es berichten auch einige Online-Sportportale von einem möglichen Wechsel. Anscheinend war es der Wunsch von Klinsmann, Kehl nach München zu locken. Ich denke mal, da hilft auch eine ordentliche Gehaltserhöhung seitens Dortmund nicht mehr aus. Aber ob Bayern und Kehl zusammenpasst ? Ich weiß nicht so recht..

Bei Degen hätte ich nichts dagegen, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Schliesslich haben wir mit Rukavina dort einen sehr guten rechten Verteider geholt.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Moment stehen die Vereine Lazio Rom und Betis Sevilla in Verbindung mit ihm in den Medien. Beide wären keine sportliche Verbesserung für ihn. Bei Lazio ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber finanziell gesehen ist das eine vollkommen andere Sache: Beide Vereine können mehr zahlen als die vor noch nicht allzulanger Zeit hochverschuldeten Dortmunder. Außerdem läuft sein Vetrag am Ende der Saison aus und er könnte somit ablösefrei wechseln.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich beobachte den Fußball momentan nicht so intensiv wie sonst, dennoch sehe ich prinzipiell keinen großen Sinn für die Bayern einen Sebastian Kehl zu verpflichten. Bayerns Mannschaft steht und wenn jemand neues kommt, dann doch bitte entweder ein Hochkaräter (nichts gegen Kehl) oder ein junges Talent.
Kehl kann meiner Meinung nach ruhig in Dortmund bleiben. Er gehört halt irgendwie fest zum BVB.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »

Bayern München kauft keine Spieler, weil sie sie brauchen würden, sondern weil sie sonst zu anderen vereinen wechseln könnten, wo sie sich entwickeln könnten (bestes Beispiel hier ist Podolski).
Man mag darüber streiten, ob München 70 Millionen Euro ausgeben mußte, um neue Spieler zu holen, aber das ist müssig zu diskutieren.
Kehl sollte in Dortmund bleiben, das stimmt schon, aber ob er zu halten ist, naja, ich hoffe es mal.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kann Entertainment da nur Recht geben, sieht man auch an Beispielen wie Jan Schlaudraff oder auch damals ein Hashemian der eine gute Saison gespielt hat und dann gleich weggekauft werden musste. Bei Schlaudraff ging es den Bayern glaube ich nur darum, das deutsche Talent zu kaufen, damit er nicht wo anders groß wird. Ich glaube die Spieler sind da auch ein bisschen zu blauäugig und denken sie hätten jeder eine große Zukunft bei Bayern wobei man sich bei anderen Vereinen weitaus besser entwickeln kann, ohne den großen Druck etc. Sebastian Kehl wäre meiner Meinung nach nur ein Bank-Spieler für die Bayern.

Er hat aber auch nichtmehr den Druck sich zu entwickeln, denn er ist ja längst kein junger Spieler mehr. Doch eröffnet sich mir sowieso nicht was Bayern mit einem solch alten Spieler möchte, dessen Position man eigentlich top besetzt hat. Man wird sehen, Kehl möchte sich ja demnächst dann entscheiden. Ich hoffe für Dortmund.

Gibt was neues:
Zum Glück für alle Dortmund-Fans hat Sebastian Kehl heute morgen bei den schwarz-gelben Borussen eine Vertragsverlängerung bis 2012. Damit werden wohl alle Gerüchte über einen Wechsel Kehl zu Lazio Rom, Betis oder auch Bayern München verklingen. Kehl wird jährlich rund 3 Millionen Euro verdienen und verzichtet bei seinem Vertrag auf eine Ausstiegsklausel. Ich finde damit hat er ein klares Zeichen in Richtung BVB gezeigt, was mich als Dortmund-Fan sehr glücklich macht :) Kehl dementierte dann heute auch, mit anderen Vereinen aus Deutschland Verhandlungen geführt zu haben ,was dann auch einen für möglich gehaltenen Wechsel zu den Bayern vollkommen ausschließt.